Schon mal daran gedacht, wer eigentlich diese mediale Kampagne finanziert die sich gegen alles im E Bereich richtet?
Von welcher Kampagne genau sprichst du?
Rauf und runter wird das E Auto über den Klee gelobt.
Nur trifft das dann immer auf die Realität und das sind eben 2 Welten.
Das gilt aber nicht nur für das E Auto.
Wäre das E Auto der Überflieger hätte es sich doch längst flächendeckend durchgesetzt.
Das hat es nicht und wird es auch in nächster Zeit nicht. Die Gründe sind bekannt und nicht wegzudiskutieren.
Emotional betrachtet hat es das E Auto alleine schon deswegen
extrem schwer, da es hier vielen Menschen es extrem auf den Sack geht stets bevormundet zu werden das ist übergreifend und betrifft nicht nur das E Auto.
Es hat es sehr schwer (im Massenmarkt) gegen eine Technologie, die sich seit Jahrzehnten immer weiter entwickelt hat und dessen Vorteile für viele eben kaum aufzuwiegen sind.
Preislich und vom praktischen Nutzen.
Alleine die Tatsache, das E Autos noch voll in der Entwicklung stecken vs. Verbrenner wird auch der Preisverfall der E Autos erstmal extremer bleiben, denn ein paar Jahre altes E Auto ist quasi wirklich alt.
Es bleibt erstmal ein Nischenprodukt für eine kleine Käuferschicht. Für die es zweifellos auch
Sinn machen kann. (Fahrprofil, PV Anlage etc.)
Das E Auto in der jetzigen Form ist mit gigantischem Aufwand in den Markt gepresst worden und in insbesondere in D kaum ein Mehrwert (Strommix).
Für mich z.B auch technisch gar nicht umsetzbar. Außer mit wirklich gigantischen Nachteilen.
Das E auto hat doch die Möglichkeit sich zu etablieren. Der Markt wird das schon regeln, wenn man ihn nicht ständig verzerren würde.
Sieht man doch jetzt recht gut.
Subventionen weg und plötzlich fallen die Preise.
Na sowas, steht gar nicht im Drehbuch
Aktuell fährt hier ja kaum wer E Autos (immer bezogen auf die Masse) und wer eins aus Überzeugung möchte hat oft bereits eins.
Es gehen aber eben auch etliche wieder zurück zum Verbrenner ob Firmen oder Privat, es wurde getestet und konnte wohl nicht überzeugen, ob vom Fahrprofil, Kosten etc.
Die Masse will einfach aktuell keine E Autos.
Das gilt es erstmal zu akzeptieren. Wenn das Produkt in späterer Entwicklung aus sich heraus überzeugt, wird es ganz automatisch seine Abnehmer finden.