@der Kai Das hat nichts mit unwissen zu tun. Du versuchst auf biegen und brechen uns zu überzeugen wie geil E Autos sind was an der Wirklichkeit vorbei zieht. Du gehst schon fast ideologisch vor und nicht wirklich pragmatisch. Du nimmst nicht wahr die Argumenten von der gegenseite, du widerspricht auch einigen Berichten die was anderes sagen und wirst du der Masse Faulheit und angst vor was neuen. Kein einzige Konkrete Argument ist gefallen. Also Versuche mich zu überzeugen das es gut für mich wäre aber mit vernünftigen Argumenten den bisher gibt die nicht wenn Mann bedenkt das mir persönlich Verbrauch von meinen Autos egal ist. Das ich durch 2 Jobs, Familie, Hund lieber meine Freizeit am Wasser oder in Gym verbringe anstatt am Supercharger. Das die Reichweite von solchen Fahrzeugen ein witz ist seitdem mann 120 auf der Autobahn eiert. Wenn der strom zum Laden nicht aus eigener PV anlage stammt sondern aus Kohlekraftwerk. Das unter stricht die service kosten doch teuer sind geschweige von Anschaffungskosten. Weißt was ich meine? Es zählt nicht als Argument du bist faul und zu bequem. Ich fahre einige male im Jahr nach Thüringen, Fränkische Schweiz zum angeln, soll ich mein Fahrzeug an den charger lassen und dann mit bus zum Gewässer fahren? Macht es in deinen Augen sinn? Einige von Uns versuchen dir klar zu machen was du für gut empfindest und was für dich super funktioniert ist nicht übertragbar auf die anderen den auch wenn es so scheint das wir ähnlichen Fahrer Profil haben in der Realität anders ist. Deutschland wird den Welt nich retten können und es ist ein Fakt. E Mobilität ist nicht für massen und ohne zwang bleibt es auch so in meinen Augen. Wenn es keinen unterschied machen würde zwischen E Auto und herkömmlichen Verbrenner dann würde sich der Freie Markt anders entwickeln aber so ein E Auto bringt mit sich einige Einschränkungen. Mich überzeugt die Technologie überhaupt bis auf die Wasserstoff Fahrzeuge die leider preislich für die massen und auch mich unerreichbar sind. Mich wundert auch das du mit solchen Hartnäckigkeit versuchst den Verbrenner zu verteufeln und das E Auto als das einzig wahre anpreist. Wie die Vorredner schon gesagt haben, wird das E Auto irgendwann so gut entwickelt das der verbrenner keine Vorteile bietet werden die Leute selbst umsteigen aber bis dahin fliesst noch sehr viel Wasser den Rhein runter.