Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.365
Wenn Du das sagst mussen ja stimmen!!!Da spricht das Auge eines Dickbarsch Jägers;)
Ich habe bloß gefragt,weil ich etwas verwundert war, ob mich der erste Eindruck tatsächlich so täuschen kann und wollte dir absolut nichts unterstellen. Ich habe sogar geschrieben das du es sicher am besten weißt, also eigentlich kein Grund so dünnhäutig zu reagieren...Und ja, auch ich fange "gelegentlich" dicke Basche...

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
256
Nicht nur High-End fängt Fische :)

Mein Neuerwerb: Zeck Momentum ST 235 28 + Shimano Nasci 2000
daneben meine Einsteigercombo: Daiwa Crossfire 5-25g + Daiwa Regal LT1000. Die Combo hat sich für den Einstieg echt bewährt bei einem Gesamtpreis von unter 100€. Konnte auch mal einen 85er Hecht landen :)

Ich muss mal schöne Bilder am Wasser machen..

IMG_9104.jpg

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
454
Heute auch nochmal für ein paar Stunden los gewesen. Ging nix.
Und wie man sieht… es war arschkalt. Aber immerhin konnte ich meine neue Super Razorshot ein bisschen testen. Finde ich für Rigs/Jigs noch ein bisschen besser als die Warrior Light, da schnellere Aktion. Die WL ist dafür perfekt für Hardbaits/Chatterbaits.
Die SRS passt auch besser als gedacht zur Presso, die da nur provisorisch drauf war. Denke aber ich lasse die Combo genau so!
Zur Elseil/TD Itö muss ich glaube ich nichts sagen, die Combo passt absolut perfekt :)

Sollte demnächst mal wieder meine Spiegelreflex mitnehmen und mal n paar anständige Bilder machen ^^
IMG_4178.jpeg

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
206
Da ich auf der Suche nach einer Bottom Contact Rute fürs Free Rig etc. war und ich schon ewig mal schauen wollte, was man ohne große Namen dahinter aus dem Land der aufgehenden Sonne für relativ schmales Geld, aber doch so qualitativ hochwertig wie möglich bekommt, habe ich mir mal aus dem Bauch heraus folgende Kombo bestellt und bin echt positiv überrascht - für knapp unter 300€ zusammen echt TOP. sowohl Verarbeitungs - als auch Performancetechnisch.

Handing Occultation C662ML
Haibo Arise Ultra Air

fische sie aktuell mit ner 7lbs Seaguar R18 Fluoro LTD. Hard und das klappt ganz geschmeidig :emoji_thumbsup:

IMG_20241202_180217_9862.jpg

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.555

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.555
Wo siehst du das tatsächliche WG?
Puh gute frage habe jetzt hauptsächlich free rig gefischt. Ich sag mal da sind 12g und 3-4 inch köder kein Problem. Spitze ist sehr schön sensibel hat aber Hinten raus richtig dampf. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen ... gebe dir aber gerne mehr Infos wenn ich wieder am wasser war :)

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.155
Puh gute frage habe jetzt hauptsächlich free rig gefischt. Ich sag mal da sind 12g und 3-4 inch köder kein Problem. Spitze ist sehr schön sensibel hat aber Hinten raus richtig dampf. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen ... gebe dir aber gerne mehr Infos wenn ich wieder am wasser war :)

Das wäre schön. Ich Danke.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.698
Shimano Aero X5 3.05 Meter & Shimano 23 Vanquish 3000 XG

In der kalten Jahreszeit greife ich für statische Bodenanwendungen (Dropshot & Hegene) immer öfter zu meinen Feeder Ruten. Mit 139 Gramm immer noch ein Leichtgewicht und ich realisiere damit die erforderlichen Distanzen, die mit einer normalen Spinning nicht möglich wären.

IMG_7656.jpg

steini90

Nachläufer
Punkte Reaktionen
45
Da ich auf der Suche nach einer Bottom Contact Rute fürs Free Rig etc. war und ich schon ewig mal schauen wollte, was man ohne große Namen dahinter aus dem Land der aufgehenden Sonne für relativ schmales Geld, aber doch so qualitativ hochwertig wie möglich bekommt, habe ich mir mal aus dem Bauch heraus folgende Kombo bestellt und bin echt positiv überrascht - für knapp unter 300€ zusammen echt TOP. sowohl Verarbeitungs - als auch Performancetechnisch.

Handing Occultation C662ML
Haibo Arise Ultra Air

fische sie aktuell mit ner 7lbs Seaguar R18 Fluoro LTD. Hard und das klappt ganz geschmeidig :emoji_thumbsup:

Anhang anzeigen 309958
Nice! Habe die Rolle gepaart mit einer Kyorim Truncheon in ML - wird am Wochenende ausgeführt. Der Kurztest war aber schon vielversprechend.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.324
Shimano Aero X5 3.05 Meter & Shimano 23 Vanquish 3000 XG

In der kalten Jahreszeit greife ich für statische Bodenanwendungen (Dropshot & Hegene) immer öfter zu meinen Feeder Ruten. Mit 139 Gramm immer noch ein Leichtgewicht und ich realisiere damit die erforderlichen Distanzen, die mit einer normalen Spinning nicht möglich wären.

Anhang anzeigen 311292
Mich würde interessieren, welche Schnur (Marke und Durchmesser) du für die Weitenjagd benutzt.

Oben