Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.257
Ich Angel auch mit Mini Ködern auf 40+ Barsche :) Ködergröße != x * Fischgröße. Kommt meiner Meinung nach eher aufs Gewässer drauf an.
Ja mir machen so miniköder keinen Spaß und da sich Barsche eh alles reinhauen finde ich die Größe auch nicht so wichtig. Habe auch 43er Barsch auf 15cm Gummi gefangen oder auf richrig dicke Cranks. Es kommt eher drauf an, wie die Gewässer ( Strömung, Muscheln, Hindernisse etc) sind. Da kommste mit 0,2 FC und 5g jig nicht weit.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.261
Ja mir machen so miniköder keinen Spaß und da sich Barsche eh alles reinhauen finde ich die Größe auch nicht so wichtig. Habe auch 43er Barsch auf 15cm Gummi gefangen oder auf richrig dicke Cranks. Es kommt eher drauf an, wie die Gewässer ( Strömung, Muscheln, Hindernisse etc) sind. Da kommste mit 0,2 FC und 5g jig nicht weit.
In der Brutfischzeit kommst du imho um Kleinst-oder Kleinködern, zumindest hier an Main/Rhein nur schwerlich rum.
Es sei denn du willst nur kaum oder eher fast keine Bisse haben.

Auch in der kalten Jahreszeit können die "Lütten" unerwartet gut punkten.

Nee auch Barsche pfeffern sich hier in der Gegend definitiv nicht alles und immer rein.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.051
Puh, grundsätzlich ja ne schöne Combo, aber mit ner Jigg-Caste auf unsere Räuber (primär ja wohl doch eher Zander, da ne 803 ja schon ordentlich Power hat) kann ich mich einfach nicht anfreunden! Da tue ich mich beim Vertikalen schon schwer, aber Jiggen, wenns nicht auf/um Barsch geht, finde ich vom Hebel her schwierig...Respekt, wenn du da das richtige Gefühl hast...mir taugt das überhaupt nicht.

Hast Du die 803C denn überhaupt schon mal gefischt? Ich verstehe Deinen Einwand nicht ganz...warum sollte man damit nicht auf Barsche jiggen können?
Die Rute ist doch nur etwas über 2m lang... das geht doch noch super aus dem Handgelenk! :emoji_thinking:
Wenn ich gezielt große Barsche mit großen Krebsen fischen möchte und tiefes, strömendes Wasser dazu kommt, ist die 803c sogar meine erste Wahl!
Ich muss doch mit meinem Köder irgendwie zum Fisch kommen!
...ob ich dann evtl. mit einem kleineren Barsch noch Drillspaß habe, ist dabei zweitrangig!

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.621
Shimano Adrena 276m + Daiwa Certate 2500h
GL Silverado 762ml + Shimano Excense C3000
EG Maneuver + Daiwa Steez Type 2
Tict 70s + Shimano Complex 2500
Anhang anzeigen 309081
Tolle Kombos!
Die Tict 70s fische ich richtig gerne mit top Rückmeldung!
Die GL Fische ich als Prototype.
Die EG kenne ich nicht, die Adrena ist ein gutes Arbeitstier aber vs dem Rest recht „grobschlächtig“.
Super, aber nicht so schön verarbeitet, alles gröber, dicker etc.

Was fischt du an dem jeweiligen Kombos?

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.986
Hast Du die 803C denn überhaupt schon mal gefischt? Ich verstehe Deinen Einwand nicht ganz...warum sollte man damit nicht auf Barsche jiggen können?
Die Rute ist doch nur etwas über 2m lang... das geht doch noch super aus dem Handgelenk! :emoji_thinking:
Wenn ich gezielt große Barsche mit großen Krebsen fischen möchte und tiefes, strömendes Wasser dazu kommt, ist die 803c sogar meine erste Wahl!
Ich muss doch mit meinem Köder irgendwie zum Fisch kommen!
...ob ich dann evtl. mit einem kleineren Barsch noch Drillspaß habe, ist dabei zweitrangig!
802s und 802c und diverse andere kräftigere ‚Jigruten‘. Auf Barsch lasse ich mir das im typischen ML-M Bereich auch noch gerade vielleicht gefallen (wobei ich da gerade die Spinnings besser finde), weil halt ausm Handgelenk gefischt noch okay, aber kräftiger für mich halt dann unangenehm und insbesondere auf Zander (auch wenn hier als Barschrute wohl vorgestellt) nicht meine Wahl. Zudem Faulenze ich kaum/nicht, da würde mich die Caste dann noch mehr stören.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.051
802s und 802c und diverse andere kräftigere ‚Jigruten‘. Auf Barsch lasse ich mir das im typischen ML-M Bereich auch noch gerade vielleicht gefallen (wobei ich da gerade die Spinnings besser finde), weil halt ausm Handgelenk gefischt noch okay, aber kräftiger für mich halt dann unangenehm und insbesondere auf Zander (auch wenn hier als Barschrute wohl vorgestellt) nicht meine Wahl. Zudem Faulenze ich kaum/nicht, da würde mich die Caste dann noch mehr stören.
Ich verstehe was Du meinst! Wenn es nur ums reine Jiggen ginge, würde ich ja auch immer eine Spinning nehmen!;)
@Simon0211 fischt damit aber große Krebse an Jig's und Rigs...hier ist also gaaaanz langsames gezuppel angesagt und das geht widerum mit ner Caste aus dem Handgelenk deutlich entspannter. (m.M.n.)

roobb

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
320
Tolle Kombos!
Die Tict 70s fische ich richtig gerne mit top Rückmeldung!
Die GL Fische ich als Prototype.
Die EG kenne ich nicht, die Adrena ist ein gutes Arbeitstier aber vs dem Rest recht „grobschlächtig“.
Super, aber nicht so schön verarbeitet, alles gröber, dicker etc.

Was fischt du an dem jeweiligen Kombos?
Die Tict kommt für kleine Jigs/ Rigs (max 7gr Weigths) im Nahbereich zum Einsatz. Die Maneuver ist derzeit meine Distanzrute für leichte Jigs und 3/4“ Trailer. Die Silverado habe ich mir fürs C-Rig angeschafft. Ich habe die alte lila Silverado ML sehr viel mit C-Rig gefischt. Aber ich empfand Craws >3“ als etwas to much. Daher die 23er als Ergänzung mit leicht höheren WG.
Die Adrena ist die Rute für alles. Da ich beim Barschangeln eigentlich immer auf 40+ Fische aus und in tieferen Gewässern oder im Fluss unterwegs bin, passt die ganz gut.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.257
Ich verstehe was Du meinst! Wenn es nur ums reine Jiggen ginge, würde ich ja auch immer eine Spinning nehmen!;)
@Simon0211 fischt damit aber große Krebse an Jig's und Rigs...hier ist also gaaaanz langsames gezuppel angesagt und das geht widerum mit ner Caste aus dem Handgelenk deutlich entspannter. (m.M.n.)
Ja Hauptsächlich Krebse am Free-Rig, Skirterjig.

Oben