• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
2.712
Ort
Berlin
Ich bin kein Spinnrollen-Experte, aber: Da wird's ziemlich sicher irgendwann wieder was neues geben. Die ersten Steez Spinnrollen wurden von 2007 bis 2012 gebaut. Dann war lange Zeit Leerlauf, bis sie 5 Jahre später ne Neuauflage auf Basis der 2015er Exist (glaub ich!?) produzierten. Die hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel, also allzu lange können die die so nicht mehr herstellen. Bzw. zu dem Preis verkaufen. 9 Jahre alte Technik für fast 500€ is schon grenzwertig, zumal die Exist in dem Zeitraum schon ein paar Neuerungen abgekriegt hat.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
727
Alter
45
Hi, ich finde nicht, dass sich bei den Spinningrollen so viel in den letzten Jahren getan hat. Die Steez kann immernoch mit den anderen Toprollen mithalten und sollte es eine Neuauflage muss ja nicht automatisch besser sein.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
2.712
Ort
Berlin
Hi, ich finde nicht, dass sich bei den Spinningrollen so viel in den letzten Jahren getan hat. Die Steez kann immernoch mit den anderen Toprollen mithalten und sollte es eine Neuauflage muss ja nicht automatisch besser sein.
Das die mithalten steht nicht mal zur Debatte. Aber irgendwann müssen die nachziehen, um nicht veraltet zu wirken. Geht ja auch um's Prestige
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
652
Alter
53
Ort
Velbert
Aber mal im Ernst , welche Innovation erhofft man sich denn im Spinnrollen Bereich? Einige Rollen haben evtl. Bedarf an verbesserten Materialien wie Schnirlaufrollen , Bügel oder oder oder oder. Aber in der Funktion hat sich doch in den letzten Jahren nichts geändert. Es gab früher schon Rollen die Top waren und auch immer noch Top sind . Im Endeffekt entscheidet heute doch die Qualität der Verarbeiteten Teile . Im BC Bereich wird auch nix großes passieren in der Zukunft.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
727
Alter
45
Die Optik überrascht mich nicht. Die alte Luvias und die Luvias Airity hatten ja auch ein ähnliches Farbschema.
 

Oben