• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.513
:eek: Oh nein. Und ich suche eine Rolle bis 15g + salzwasserfest. Ganz mieser Spoiler.

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.840
Als Shimano Freund, finde ich die neue Alphas recht hübsch. In meinem Kopf schwirren nur zwei Fragen: "Wird mich die fehlende Bremse stören?" und "wird sie besser performen als die Aldebaran BFS?":emoji_thinking:

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.863
Und der Preis ist wie gewohnt wirklich gut, zusammen mit Best Way Versand 35€ billiger als bei Digitaka als Epacket sind's sogar 44€.Gut das ich in dem Wurfgewichtsbereich gerade keine Rolle sonst würde ich direkt bestellen:)
Ich angel im Bereich bis ML lieber Spinning, aber aufgrund der Optik und des Preises hatte ich auch kurz gezuckt:sweatsmile:

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.889
Und der Preis ist wie gewohnt wirklich gut, zusammen mit Best Way Versand 35€ billiger als bei Digitaka als Epacket sind's sogar 44€.Gut das ich in dem Wurfgewichtsbereich gerade keine Rolle sonst würde ich direkt bestellen:)
Die Rolle wird man für etwa 270€ inkl. aller Kosten und einem Geschenk bekommen.
Dafür sollte man in Fremdwährung zahlen und die Kosten für die Umrechnung minimieren.

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.889
Wie funktioniert das mit in Fremdwährung zahlen?
Mit einer Kreditkarte. Hier scheinen aber einige Anbieter eine Gebühr zu nehmen. Ich habe eine (virtuelle) Karte von Klarna. Da fallen keine Gebühren an. Diese Karte dann bei Paypal hinterlegen. Im Checkout-Prozess des Shops und nach dem Anmelden bei Paypal (wenn als Zahlungsmittel ausgewählt) kann dann von Euro auf Fremdwährung umgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.889

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Die neue Tatula SV TW gibt es doch schon ein paar Wochen in Deutschland oder ist das noch mal eine andere? Für ~200€ natürlich etwas teuer als bei JLS

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.889
Die neue Tatula SV TW gibt es doch schon ein paar Wochen in Deutschland oder ist das noch mal eine andere? Für ~200€ natürlich etwas teuer als bei JLS
Es empfiehlt sich immer, sich die Durchmesserangaben anzuschauen. Die in deutschen Shops (bspw H&B) wird wahrscheinlich mit 0.33mm/100m angegeben. Die 25er Tatula SV TW mit 40~80m/12lb (idR 0.285mm). Entspricht also in etwa dem einer SV TW 103

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Es empfiehlt sich immer, sich die Durchmesserangaben anzuschauen. Die in deutschen Shops (bspw H&B) wird wahrscheinlich mit 0.33mm/100m angegeben. Die 25er Tatula SV TW mit 40~80m/12lb (idR 0.285mm). Entspricht also in etwa dem einer SV TW 103
OK, aber dann hat die deutsche Version ein 5mm längeres Handle und die Spule ist etwas tiefer sowie hat einen anderen Aufdruck und die Rille in der Mitte fehlt. Technisch/Optisch sehe ich sonst keine weiteren Unterschiede? Das Hyper Double Support, das im Deutschen angepriesen wird, ist ja mit ziemlicher Sicherheit falsch.

Oben