• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.066
Hatte die Tatula 24 für die Hechtkombo meines Sohnes bestellt, kombiniert mit ner 18lbs MGC.
Für knapp über 100€ eine wirklich geniale Rolle.
Performance aber auch Haptik hätte ich auf diesem Level nicht erwartet. Durch den ersten Eindruck, ne tolle Budget-Rolle, die auch optisch (die blöden tribals fallen kaum auf) schick daher kommt.

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
537
Kurze Frage an die Daiwa Freaks hier,

die Steez CT ist meine Lieblingsrolle.
Vor kurzem kam ja die Daiwa Steez 100.
Ich hab hier auch einige Beiträge durchgelesen.

Meine frage dazu ist aber eher, ist das der geistige Nachfolger der Rolle ?
Oder gibt es Infos, Gerüchte etc. zu einem Update der CT ?
Die frage kommt daher das ich in der Überlegung bin mir eine 2te CT zu zulegen für meine gerade angekommene Destryoer P5 F3-610X "Bait Finesse".

Die Rolle ist ja jetzt ca. 5 Jahre auf dem Markt, und dachte nur bevor jetzt bald was neues ansteht frag ich lieber mal :)

Komme mit der CT Optisch & Performance Mäßig super klar, nur man kennt das ja. Wenn was "neues" kommt nimmt man das gerne mit ;)

Gruß
Wolfi

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.257
Was neues kommt bei Daiwa immer im Dezember und das ziemlich plötzlich… bekannt wäre mir dazu jetzt aber noch nix.

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
537
@dennisrrrr Danke für die Info :)!
Dann mal gucken ob ich solange die andere CT umschnalle oder der Tackle Affe doch schreit :D

Gruß
Wolfi

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.774
Kurze Frage an die Daiwa Freaks hier,

die Steez CT ist meine Lieblingsrolle.
Vor kurzem kam ja die Daiwa Steez 100.
Ich hab hier auch einige Beiträge durchgelesen.

Meine frage dazu ist aber eher, ist das der geistige Nachfolger der Rolle ?
Oder gibt es Infos, Gerüchte etc. zu einem Update der CT ?
Die frage kommt daher das ich in der Überlegung bin mir eine 2te CT zu zulegen für meine gerade angekommene Destryoer P5 F3-610X "Bait Finesse".

Die Rolle ist ja jetzt ca. 5 Jahre auf dem Markt, und dachte nur bevor jetzt bald was neues ansteht frag ich lieber mal :)

Komme mit der CT Optisch & Performance Mäßig super klar, nur man kennt das ja. Wenn was "neues" kommt nimmt man das gerne mit ;)

Gruß
Wolfi
Die "normale" Steez hat ne 100er Spule, die CT ne 70er. Da die CT die Kompaktversion der 16er Steez ist, ist sie somit einzigartig und es wird auch keine direkte Neuauflage geben. Wenn, dann kommt eine neue CT auf Grundlage der 24er Steez.

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
537
Ja da war ich mich halt unsicher weil das bei Shimano mit der Metanium auch ja nachher bisschen so verschwommen war mit 71/101/151iger Größen.

Aber dann vielen Dank für die Erläuterung :)

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.425
Ob es irgendwann nochmal ne neue steez spinning rolle geben wird?

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.453
Das hat daiwa tatsächlich mal ganz klar so geäußert?
Nein, aber woher soll das auch jemand wissen ;) Ich gehe einfach davon aus, da die Steez Spinnings von 2017 sind und kein normaler Entwicklungszyklus eingehalten wird, wie z.B. bei den Steez BC Rollen. Da die Rollen auch weiterhin noch gebaut werden und es regelmäßig Restocks gibt, deutet auch nichts auf eine neue Version hin.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.425
Nein, aber woher soll das auch jemand wissen ;) Ich gehe einfach davon aus, da die Steez Spinnings von 2017 sind und kein normaler Entwicklungszyklus eingehalten wird, wie z.B. bei den Steez BC Rollen. Da die Rollen auch weiterhin noch gebaut werden und es regelmäßig Restocks gibt, deutet auch nichts auf eine neue Version hin.
Ok. Das beruhigt mich wieder

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.425
Wenn man ehrlich ist, kann man da auch nichts mehr perfektionieren. Finde Rolle absolut perfekt und kann locker mit den neusten Entwicklungen mithalten.
Hätte trotzdem gerne ne Neuauflage. Den dicken „Daiwa Bügel „ z. B. Könnte man noch verbessern

Oben