Hallo,
1. beim einstellen der Bremse (Bremse war sehr weit auf)
2. Beim Einholen des zuvor ausgeworfenen Blinkers
3. Beim Einholen des zuvor ausgeworfenen Wobblers
4. Beim Drill einer Portionsforelle
5. Beim Zugtest
6. Immer mitten drin...
7. außer beim "Eimertest", da auch mal am Knoten was aber OK ist.
Und ich habe die Schnur sogar einmal gedreht, d.h. andersrum auf ne Ersatzspule gezogen. Die 012er und die 018er habe ich von einem Dir auch bekannten Händler, die 18er ist beim Zugtest (mit den Händen als bzw bevor ich sie auf meine Zillion Type R machen wollte) mehrfach mittig gerissen, die 012er zweimal am Vereinssee beim Forellenangeln, da sind dann gleich rund 15 Meter mit flöten gegangen.
Die 10er ist beim einstellen der Bremse (Aldebaran BFS Limited) gerissen, danach nochmal beim Zugtest weil ich es nicht glauben konnte.
Dann habe ich für einen Freund nochmal neue 012er auf eine RedArc gespult und damit einen 6,5 Gr. Stitch auf den Grund des Vereinssees geschickt, ich dachte eine Forelle hätte den Blinker angeschoben, dem war leider nicht so, die Schnur ist einfach beim einholen gerissen und das zweite Mal beim Drill.
Der Händler hat die gegen 014er getauscht, nach ein paar Würfen ging dann der letzte Stitch verloren, ebenfalls mit etwa 15 Meter Schnur beim auswerfen und dann nochmal beim einholen eines Payo Wobblers.
Glaube mir, ich habe von Cora Strong und Fireline über Stroft GTP R und S bis zur Falcon Silk 8Braid alle möglichen geflochtenen gefischt. Gerissen ist nie eine, wirklich nie, allerhöchstens mal die Stahlvorfächer oder die Fluocarbonvorfächer beim Hänger. Richtigen Schnurbruch hatte ich bisher nur bei der EVO.
Eigentlich ist das eine sehr schöne Schnur, dünn, leise, glatt, aber mit der EVO komme ich nicht klar. Oder die EVO mit mir nicht...
Und Du kennst mein Tackle und weißt was ich für ein Pingel bin, da gibts keine Macken oder Grate oder irgendwas an Rute oder Rolle was die Schnur verletzten könnte.
André