Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

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XR-Kalle

Finesse-Fux
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Ebenfalls am 12bb Jumbo XS, wie auch Heineken.

Die Befestigung mache ich am Wasser, könnte ich aber auch vorher machen weil meine Achse hoch genug ist. Aber ich baue generell alles erst am Wasser dran und bin dann "im FLow"...

Festgefahren noch nie, das Ding hat bis jetzt alles durchgehäckselt was kam. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Gefahr im Festfahren. Wenn der Motor gut platziert ist, könnte man vor greifen und Pflanzen einfach mit der Hand entfernen. Da kann auch nix passieren,

Gibt nix was mich stört, ganz im Gegenteil. Das Ding ist robust, leistungsstark und echt günstig. Ich behandle den Motor echt nicht wie ein rohes Ei und hatte noch nie Probleme.
Top... ich danke Dir! :cool:
 

Crabzilla

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Eure Posts helfen mir echt sehr bei meiner Entscheidung!
Ist das Kabel am Motor denn lange genug? Plane es an einem Zeck BellyCat zu verwenden, und da kann ich es nicht baubedingt durch einen Schlitz etc. leiten….
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Wäre auch meine Frage, wie kommt das Kabel an die Batterie? Hatte schon überlegt ein Loch durch den Boden meines Jenzi und den dann verstärken mit nen Ring aus den Bodenmaterial rund ums Loch verkleben.
 

Crabzilla

Echo-Orakel
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Mein Plan ist es den Motor recht weit in Richtung bug zu montieren und dann das Kabel um den bug rum zu führen.
 

heineken2003

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Meine Erfahrung ist, dass der Motor am besten direkt unter dem Sitz befestigt wird. Ca. 15 cm von der Kante, in Richtung der Beine.
Für mich ist das Kabel lang genug, so dass ich es neben dem Sitz lang führe. Quasi von unten nach vorne am Sitz vorbei, dann bis hinter den Sitz. Akku ist hinter dem Sitz. Steuerung befestige ich an der linken Tasche, damit ich als Rechtshänder, mit der Rute in der Hand, die Steuerung bedienen kann.
 

El-Cattivo

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Mein Plan ist es den Motor recht weit in Richtung bug zu montieren und dann das Kabel um den bug rum zu führen.
Auf keinen Fall!!!!

Motor exakt so anbringen wie @heineken2003 es beschreibt. Alles andere ist Heckmeck. Ich spreche hier aus Erfahrung. Wollte zuerst auch möglichst weit Richtung Bug. Die Performance ist tatsächlich umgekehrt wesentlich besser.

Kabel ist m.E. nach sogar zu lang, kann man aber - wenn man will- kürzen. Die Idee von @HerrBub ein Loch in den Boden zu machen ist zwar interessant aber absolut nicht erforderlich und am Ende auch nervig weil man dann das Kabel beim Aufbau immer da durch frickeln muss.
 

XR-Kalle

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@heineken2003 und @El-Cattivo ...nutzt Ihr eigentlich die mitgelieferten Krokoklemmen für den Batterieanschluss des Motor's und verzichtet somit auf eine Absicherung des selbigen? Ich konnte diesbezüglich keine Empfehlung seitens Decathlon finden... :emoji_thinking:
 

XR-Kalle

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Nein, ich nutze verschraubte Anschlüsse mit einer Absicherung.
Ok, danke... weißt Du zufällig auch noch, wie hoch Du die Sicherung gewählt hast? Der Motor zieht ja 25A bei Volllast...ich würde ihn jetzt mit 30A absichern. :emoji_thinking:
Ich habe mir viele Videos zu dem Decathlon FLTB-Motor angesehen aber wirklich niemand hat den Motor abgesichert, sondern immer nur direkt (mit den Krokoklemmen) an die Batterie angeschlossen.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass Decathlon diesen Punkt vernachlässigt, bzw gar nicht erwähnt...oder habe ich da einen Denkfehler? :emoji_thinking:
 

El-Cattivo

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@heineken2003 und @El-Cattivo ...nutzt Ihr eigentlich die mitgelieferten Krokoklemmen für den Batterieanschluss des Motor's und verzichtet somit auf eine Absicherung des selbigen? Ich konnte diesbezüglich keine Empfehlung seitens Decathlon finden... :emoji_thinking:
Nein, fest verbaut an der Batterie mit Ringschuhen. Getrennt wird die Verbindung über einen Andersen Stecker.
 

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El-Cattivo

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So!

Ich habe mal den Anfang gemacht.

Motor kann jetzt von außen angesteckt und auch, über den SAE von außen geladen werden.

Vielleicht hätte ich auch hier eine Dose setzen sollen, aber ich verspreche mir von meiner Lösung mehr Dichtigkeit. Über den gelben Stecker kommen noch so "Gummisocken" drüber....

Garmin kann ebenso (zumindest der Bildschirm) über SAE angeschossen und geladen werden.

Im Deckel eine Anzeige über die Kapazität des Motor-Akku.

Was bringt's? Keine Ahnung, zumal ich noch nicht das Gefühl habe es sei optimal so.

Ich erhoffe mir weniger Rumgewühle im Bakkan, da ich jetzt nur noch die GLS 10 mit Netzwerk und Geberkabel verbinden muss. Netzwerk- und Geberkabel hängen demnach trotzdem aus dem Deckel raus.

Mal sehen ob es sich am Ende als Prototyp so schlägt.
 

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julian9988

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So!

Ich habe mal den Anfang gemacht.

Motor kann jetzt von außen angesteckt werden und auch, über den SAE von außen geladen werden.

Vielleicht hätte ich auch hier eine Dose setzen sollen, aber ich verspreche mir von meiner Lösung mehr Dichtigkeit. Über den geleb Stecker kommen noch so Socken drüber....

Garmin kann ebenso (der Bildschirm) über SAE angeschossen und geladen werden.

Im Decken eine Anzeige über die Kapazität des Motorakku.

Was bringts? Keine Ahnung!

Ich erhoffe mir weniger Gefühle im Bakkan, da ich jetzt nur noch die GLS 10 mit Netzwerk und Geberkabel verbinden muss.

Mal sehen ob es sich am Ende als Prototyp so schlägt.
Das sieht doch mal sehr gut aus. So in der Art habe ich es mir auch vorgestellt. Danke fürs teilen.
 

heineken2003

Gummipapst
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Ich habe mal den Anfang gemacht.

Motor kann jetzt von außen angesteckt werden und auch, über den SAE von außen geladen werden.

Vielleicht hätte ich auch hier eine Dose setzen sollen, aber ich verspreche mir von meiner Lösung mehr Dichtigkeit. Über den geleb Stecker kommen noch so Socken drüber....

Garmin kann ebenso (der Bildschirm) über SAE angeschossen und geladen werden.

Im Decken eine Anzeige über die Kapazität des Motorakku.

Was bringts? Keine Ahnung!

Ich erhoffe mir weniger Gefühle im Bakkan, da ich jetzt nur noch die GLS 10 mit Netzwerk und Geberkabel verbinden muss.

Mal sehen ob es sich am Ende als Prototyp so schlägt.
Löcher muss ein Profi gebohrt haben. Das sieht sehr sauber aus! Tolle Idee.
 

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