Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
315
Alter
36
Ort
Bremen
Ja, ABER es bleibt Bewegung in der Sache weil der Bakkan sich verwindet. Das wird also 1. nicht dauerhaft halten und 2. bleibt das Shittyfuck für die Kabel und deren Verbindungen. UND du kannst die GLS10 nicht in Bakkan lassen wegen der Anschlüsse.

Überzeug mich gern vom Gegenteil.

Also ich habe mir bei einer Portablen Lösung für das LVS System auch den Kopf zerbrochen und hunderte Boxen und Taschen vermessen.
Hinter meinem Bellyboot Sitz habe ich jetzt den Decathlon Bakkan für meine 100aH Motor Batterie und eine 20aH Batterie für das Echolot drin.
Beides von Carplounge und sofern meine 100er Batterie mal leer oder defekt ist, kann ich auf die 20ah Batterie umstecken und mich ans Ufer bzw. an die Slippe retten.

Naja... nun zum LVS System.... hier habe ich mich für den Zeck Boots Container entschieden. Ist etwas eng, aber passt perfekt zwischen Sitz und Decathlon Tasche.
In den Zeck Bakkan passt die GLS10 Box und ein 30Ah Akku und alle Kabel. Brauche dann nur das GLS10 Kabel ans Echolot anstecken und hab dann nur noch ein Kabel mit der KED Stange dabei. Gefällt mir bisher sehr gut die Lösung. An den Angeltagen sind die Kabel etwas enger zusammen, aber an den restlichen Tagen steht die Box dann offen im Keller. Wegen einen Kabelbruch etc. mache ich mir da jetzt keine Sorge.
 

Anhänge

IMG_2647.JPG IMG_2648.JPG IMG_2646.JPG IMG_2645.JPG

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
1.727
Ort
Hauptquartier
Also ich habe mir bei einer Portablen Lösung für das LVS System auch den Kopf zerbrochen und hunderte Boxen und Taschen vermessen.
Hinter meinem Bellyboot Sitz habe ich jetzt den Decathlon Bakkan für meine 100aH Motor Batterie und eine 20aH Batterie für das Echolot drin.
Beides von Carplounge und sofern meine 100er Batterie mal leer oder defekt ist, kann ich auf die 20ah Batterie umstecken und mich ans Ufer bzw. an die Slippe retten.

Naja... nun zum LVS System.... hier habe ich mich für den Zeck Boots Container entschieden. Ist etwas eng, aber passt perfekt zwischen Sitz und Decathlon Tasche.
In den Zeck Bakkan passt die GLS10 Box und ein 30Ah Akku und alle Kabel. Brauche dann nur das GLS10 Kabel ans Echolot anstecken und hab dann nur noch ein Kabel mit der KED Stange dabei. Gefällt mir bisher sehr gut die Lösung. An den Angeltagen sind die Kabel etwas enger zusammen, aber an den restlichen Tagen steht die Box dann offen im Keller. Wegen einen Kabelbruch etc. mache ich mir da jetzt keine Sorge.
Hi,
also verstehe ich das richtig, Du hast 3 Akku dabei, 20, 30,und 100ah?

Ich finde die Lösung nicht optimal. Ist wieder ein Behälter den Du mehr schleppen musst, Zudem bleiben die Kisten auf, was mich stört. Oder ich habs nicht kapiert. Möglich! ;-)
Meine Traumlösung ist ein Behälter:
  1. in den ein 30er und ein 50er Akku zusammen reinpassen,
  2. deren Anschlüsse ich durch die Seitenwand per Buchse nach draußen legen kann. Also einmal Anderson- und zwei Mal SAE Stecker. Anderson für den Motor und SAE hier zum Laden. Und ein SAE für den Strom des Garmin Bildschirm und ebenfalls zum Laden.
  3. Da man eh die GLS10 verkabeln muss und die wasserdicht ist, kann sie außen drauf.
Es läuft derzeit auf eine Mischvariante hinaus, so dass ich die Wand des Decathlonbakkan mit einer Platte stabilsiere und dort die drei Dosen aus Punkt 2 setze.
Die GLS10 bleibt im Bakkan und Netzwerk und Geberkabel führe ich unter dem Deckel raus.
Sollte weniger rumgewühle geben, leichter zu laden sein und am Ende Zeit sparen.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.827
Ort
Norden rockt!
Hallo Belly-Freaks,
ich überlege (mal wieder) ins Belly-Game (vermutlich Zeck) einzusteigen, will aber auf keinen Fall strampeln,um voran zu kommen.
Könnt Ihr mir einen relativ kompakten/leichten E-Motor empfehlen, der neben einer Fernbedienung auch die Möglichkeit von vorwärts und rückwärts fahren bietet?
Mir ist bislang nur das System von Float-Plus bekannt...es dürfte aber gerne auch etwas günstiger sein. ;)
 

Pott_Angler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2023
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
87
Ort
Dortmund
Hallo Belly-Freaks,
ich überlege (mal wieder) ins Belly-Game (vermutlich Zeck) einzusteigen, will aber auf keinen Fall strampeln,um voran zu kommen.
Könnt Ihr mir einen relativ kompakten/leichten E-Motor empfehlen, der neben einer Fernbedienung auch die Möglichkeit von vorwärts und rückwärts fahren bietet?
Mir ist bislang nur das System von Float-Plus bekannt...es dürfte aber gerne auch etwas günstiger sein. ;)
Guck dir mal den Haswing Osapian an. Den gibt es umgebaut als Stufenlos zu kaufen.
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
1.727
Ort
Hauptquartier
Hallo Belly-Freaks,
ich überlege (mal wieder) ins Belly-Game (vermutlich Zeck) einzusteigen, will aber auf keinen Fall strampeln,um voran zu kommen.
Könnt Ihr mir einen relativ kompakten/leichten E-Motor empfehlen, der neben einer Fernbedienung auch die Möglichkeit von vorwärts und rückwärts fahren bietet?
Mir ist bislang nur das System von Float-Plus bekannt...es dürfte aber gerne auch etwas günstiger sein. ;)
Der von Decathlon ist spitze!
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.827
Ort
Norden rockt!
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
4.237
Ort
Witten
Ich habe mir einen normalen MinnKota Endura 30LBS bestellt, sowie eine „Belly the Kit“ Steuerung von Entern oder Kentern. Test steht noch aus, da der Motor noch fehlt. Hier kannst du auch stufenlos vor- und zurückfahren und siehst auf dem Display noch die Voltzahl des Akkus.

Hier der Link dazu:
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
1.727
Ort
Hauptquartier
Schau ich mir mal an...kannst Du mir einen Shop nennen, der den gleich umgebaut anbietet?

Nutzt Du den? Sieht interessant aus...
Benötigt der die gleiche Aufnahme, wie der Float Plus?... oder wie für eine SUP-Finne?

Ja, den nutze ich und bin sehr zufrieden. Preis, Qualität und vor allem das extrem kleine Pack Maß sind weltklasse.

Die Aufnahme gibt es auch bei Decathlon zu kaufen. Ob die gleich dem Floart Plus ist weiss ich nicht.

Bei 12bb kannste die Aufnahme auch kaufen, dann ist sie schwarz, Finde ich besser. Der bietet auch ein Komplettsystem mit dem Motor an. Das lohnt m.E. aber nicht. Ist viel zu teuer.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.827
Ort
Norden rockt!
Ja, den nutze ich und bin sehr zufrieden. Preis, Qualität und vor allem das extrem kleine Pack Maß sind weltklasse.

Die Aufnahme gibt es auch bei Decathlon zu kaufen. Ob die gleich dem Floart Plus ist weiss ich nicht.

Bei 12bb kannste die Aufnahme auch kaufen, dann ist sie schwarz, Finde ich besser. Der bietet auch ein Komplettsystem mit dem Motor an. Das lohnt m.E. aber nicht. Ist viel zu teuer.
Klasse, danke für die Info! :cool:...reichen 50ah für einen Angeltag?
 

mar_cel_mo

Gummipapst
Registriert
19. September 2016
Beiträge
790
Punkte Reaktionen
4.177
Ort
Woanders
Kommt ja immer auf den Verbrauch des Motors an. Ich komme mit 50 ah auf dem Niederrhein als Beispiel locker 8 Stunden aus (dann ist die Batterie meistens noch über die Hälfte voll). Motor ist bei mir der Bellycat, aber nutze den halt auch nicht durchgehend.
 

julian9988

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
4.237
Ort
Witten
50 Ah reichen auf einem stehenden Gewässer locker für einen Tag. Mit Strömung habe ich noch keine Erfahrung.
Würde ich aber nicht pauschal sagen, da das immer vom Verbrauch des Motors abhängt. Tatsächlich gibt es hier einige Unterschiede die natürlich auch von der Schubkraft des Motors abhängen.
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
1.727
Ort
Hauptquartier
Würde ich aber nicht pauschal sagen, da das immer vom Verbrauch des Motors abhängt. Tatsächlich gibt es hier einige Unterschiede die natürlich auch von der Schubkraft des Motors abhängen.
Naja schon! Es geht bei der Aussage von @heineken2003 schließlich immer noch um den Motor von Decathlon. Ich fahre damit auch locker 7 Stunden auf einem See, Und ich nutze NUR den Motor.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
1.668
Ort
Köln
Wenn die Schubkraft höher ist, dann erreicht man doch auch zügiger sein Ziel.
Formulieren wir es anders. Um 8h auf einem stehenden Gewässer mit maximal 4 km/h (Decathlon Motor, Jumbo XS Belly) zu fahren, sind 50 Ah meiner Erfahrung nach ausreichend.
Ich habe es bisher nicht geschafft, den 50 Ah Akku leer zu fahren.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.827
Ort
Norden rockt!
Ja, den nutze ich und bin sehr zufrieden. Preis, Qualität und vor allem das extrem kleine Pack Maß sind weltklasse.

Die Aufnahme gibt es auch bei Decathlon zu kaufen. Ob die gleich dem Floart Plus ist weiss ich nicht.

Bei 12bb kannste die Aufnahme auch kaufen, dann ist sie schwarz, Finde ich besser. Der bietet auch ein Komplettsystem mit dem Motor an. Das lohnt m.E. aber nicht. Ist viel zu teuer.

Wenn wir schon mal einen Decathlon-User hier haben,muss ich doch direkt noch mal nachhaken:p
Hattest Du Dich schon mal mit Deinem, (unter dem Boot liegenden) Motor im Kraut festgefahren? Gibt es Dinge, die Dich daran stören?
Befestigt Du den Motor erst im Wasser oder wie gehst Du da vor?
An welchem Belly hast Du den Decathlon-Motor montiert?

Sorry für die vielen Fragen aber der Affe schreit... :tearsofjoy:
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
1.727
Ort
Hauptquartier
Wenn wir schon mal einen Decathlon-User hier haben,muss ich doch direkt noch mal nachhaken:p
Hattest Du Dich schon mal mit Deinem, (unter dem Boot liegenden) Motor im Kraut festgefahren? Gibt es Dinge, die Dich daran stören?
Befestigt Du den Motor erst im Wasser oder wie gehst Du da vor?
An welchem Belly hast Du den Decathlon-Motor montiert?

Sorry für die vielen Fragen aber der Affe schreit... :tearsofjoy:
Ebenfalls am 12bb Jumbo XS, wie auch Heineken.

Die Befestigung mache ich am Wasser, könnte ich aber auch vorher machen weil meine Achse hoch genug ist. Aber ich baue generell alles erst am Wasser dran und bin dann "im FLow"...

Festgefahren noch nie, das Ding hat bis jetzt alles durchgehäckselt was kam. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Gefahr im Festfahren. Wenn der Motor gut platziert ist, könnte man vor greifen und Pflanzen einfach mit der Hand entfernen. Da kann auch nix passieren,

Gibt nix was mich stört, ganz im Gegenteil. Das Ding ist robust, leistungsstark und echt günstig. Ich behandle den Motor echt nicht wie ein rohes Ei und hatte noch nie Probleme.
 

Oben