Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
178
Ort
Neukirchen-Vluyn
Immer dieser Tisch!

Mir fällt wirklich kein Grund für die Anschaffung eines solchen Tisches ein. Wofür?

- zusätzlich zu schleppendes Gepäck
- stört beim Ein- und Austiegt
- höchstwahrscheinlich sind 2 neue Ports nötig
- große Fische zu landen wird m.E. nach auch zum Heckmeck
- Anschaffungspreis + die Ports

Was sind die Vorteile?

Das man einen Tisch hat?

Was legt man darauf? Wenn man einen großen Fisch vorn landen will oder muss, klappt man den dann hoch und muss vorher alles wegräumen? Im Drill?

Ich habe mir den Cupholder besorgt. Der ist klein und hat Baitholder rundherum an den Seiten. Perfekt für alles was sonst so rumliegt. Köder hänge ich von außen dran, in den Becher kommen Zange, Messer oder sonst irgendwas....

Das man einen Fisch messen kann?
Das kann ich auch so. Markierungen auf den Lotu-Seitentaschen und fertig. Diese lassen sich im Übrigen auch als Tisch verwenden und sind nicht im Weg.

Also wofür?
Ich für meinen Teil möchten den Tisch nicht mehr missen, Angel aber auch nicht auf Wels, sondern rein auf Barsch, Zander und Hecht.
Da würde ich auch den Unterschied machen... Wenn ich auf Wels gehen würde, wäre der Tisch defintiv im Weg.
Fange ich Zander/Hechte Ü80 fahre ich eh zum Ufer, den Rest Messe ich auf meinem Tisch.

Ich habe auf dem Tisch div. unterschiedliche Baits liegen um nicht immer Boxen etc. zu öffnen, selbst wenn ich den Tisch zur Seite packen muss, rutschen diese nicht runter und bleiben am Rand liegen...
 

Anhänge

IMG_9635.jpg

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
1.642
Ort
Köln
Mein Watkescher liegt ganz plump einfach hinter mir:D das Jumbo hat allerdings auch gut Platz, sodass der da einfach flach liegen kann, nicht stört und schnell zu greifen ist
Hab auch das Jumbo, aber hinter mir liegt mein Koffer mit den Akkus. Deswegen muss der Kescher besser nach vorne. Wo hast du denn deinen Akku vom Motor?

Wie meinst du das, den Tisch auf seite schieben? Hast du den nicht vorne Quer? Schiebst du den nur auf Seite, wenn du am Ufer bist? Was ist, wenn das Ufer nicht begehbar ist? Spundwand, steile Böschung usw.
 

mar_cel_mo

Gummipapst
Registriert
19. September 2016
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
4.035
Ort
Woanders
Hab auch das Jumbo, aber hinter mir liegt mein Koffer mit den Akkus. Deswegen muss der Kescher besser nach vorne. Wo hast du denn deinen Akku vom Motor?

Wie meinst du das, den Tisch auf seite schieben? Hast du den nicht vorne Quer? Schiebst du den nur auf Seite, wenn du am Ufer bist? Was ist, wenn das Ufer nicht begehbar ist? Spundwand, steile Böschung usw.
Ich hab son kleinen Hammer tackle Balkan hinter mir mit einer 50ah drinne und darüber das Netz. Da hab ich kein Problem. Der Akku vom Lot ist in der Seitentasche (hab aber auch nur ein 5“ Garmin und entsprechend nen kleinen 8 ah Akku dafür).

Ich schiebe nix auf Seite- glaube du verwechselst was. Ich hab keinen Tisch vor mir, sondern alles frei

Edit: grade gesehen das da noch ein Kommentar zwischen war wegen des Tisches
 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
178
Ort
Neukirchen-Vluyn
Ich lasse eine Seite Fest und es ist ein Drehbares scharnier, somit kann ich den Tisch dann drehen & auf meiner seitlichen Tasche ablegen.
Mein Kescher hat einen Fasten Stern bekommen und ich habe auf der rechten Seite ein höher gelegtes Schloss. Da ich die Fische immer auf die rechte Seite Ziehe habe ich den Kescher dann immer Parat. Zudem habe ich den Kescher mit so nem flexiblem Gummi und Carabiner gesichert. Auf dem Foto zeigt der Kescher in die falsche Richtung hab den meistens hinten richtung Tasche.
 

Anhänge

IMG_9636.jpg

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
1.689
Ort
Hauptquartier
Ich lasse eine Seite Fest und es ist ein Drehbares scharnier, somit kann ich den Tisch dann drehen & auf meiner seitlichen Tasche ablegen.
Mein Kescher hat einen Fasten Stern bekommen und ich habe auf der rechten Seite ein höher gelegtes Schloss. Da ich die Fische immer auf die rechte Seite Ziehe habe ich den Kescher dann immer Parat. Zudem habe ich den Kescher mit so nem flexiblem Gummi und Carabiner gesichert. Auf dem Foto zeigt der Kescher in die falsche Richtung hab den meistens hinten richtung Tasche.
Jeder wie er mag. Trotzdem bleib ich bei den o.g. Punkten sie für mich klar gegen so ein Ding sprechen.

Rechts habe ich einen Rutenhalter und den Cupholder, links einen Rutenhalter und das Livescope.

Zudem ist von vorn zu landen einfacher bei großen Fischen.

Aber, jedem das Seine.
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
1.689
Ort
Hauptquartier
Ich lasse eine Seite Fest und es ist ein Drehbares scharnier, somit kann ich den Tisch dann drehen & auf meiner seitlichen Tasche ablegen.
Mein Kescher hat einen Fasten Stern bekommen und ich habe auf der rechten Seite ein höher gelegtes Schloss. Da ich die Fische immer auf die rechte Seite Ziehe habe ich den Kescher dann immer Parat. Zudem habe ich den Kescher mit so nem flexiblem Gummi und Carabiner gesichert. Auf dem Foto zeigt der Kescher in die falsche Richtung hab den meistens hinten richtung Tasche.

Was sind das für Kisten hinterm Sitz?

Rebelcell ist klar, aber die andere?
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
526
Ort
Bonn
Ich hatte den Tisch eig. gedacht das wenn ich ein und aussteige nicht immer alle Köder vom Netz runter räumen muss.

Der Cupholder geht auch, dann muss ich aber immernoch einen Zeck Port umbauen.
Und da es scheinbar 2 Versionen (eine alte und eine neue) von dem Belly gibt. Hab ich bisher immernoch nicht rausgefunden ob man auch auf dem neuen den Port einfach tauschen kann.
Und einfach den Port rausbrechen ohne das ich das wusste wollte ich nicht :/

Wenn mir jemand ganz klar sagen kann das sich da nicht geändert hat würde ich die Ports sowieso sofort auf Fasten Schlösser umrüsten. Und dann wäre für mich auch ein Cupholder ausreichend.

Ich hätte auch lieber das Elling Optimus Max gehabt. Leider kommt man da nicht mehr neu dran :(

Gruß
Alex/Wolfi
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
1.689
Ort
Hauptquartier
Ich für meinen Teil möchten den Tisch nicht mehr missen, Angel aber auch nicht auf Wels, sondern rein auf Barsch, Zander und Hecht.
Da würde ich auch den Unterschied machen... Wenn ich auf Wels gehen würde, wäre der Tisch defintiv im Weg.
Fange ich Zander/Hechte Ü80 fahre ich eh zum Ufer, den Rest Messe ich auf meinem Tisch.

Ich habe auf dem Tisch div. unterschiedliche Baits liegen um nicht immer Boxen etc. zu öffnen, selbst wenn ich den Tisch zur Seite packen muss, rutschen diese nicht runter und bleiben am Rand liegen...

Nich böse gemeint, aber du fährst echt mit den Fischen im Schlepptau zum Ufer?

Kann ich nicht nachvollziehen.
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
1.689
Ort
Hauptquartier
Ich hatte den Tisch eig. gedacht das wenn ich ein und aussteige nicht immer alle Köder vom Netz runter räumen muss.

Der Cupholder geht auch, dann muss ich aber immernoch einen Zeck Port umbauen.
Und da es scheinbar 2 Versionen (eine alte und eine neue) von dem Belly gibt. Hab ich bisher immernoch nicht rausgefunden ob man auch auf dem neuen den Port einfach tauschen kann.
Und einfach den Port rausbrechen ohne das ich das wusste wollte ich nicht :/

Wenn mir jemand ganz klar sagen kann das sich da nicht geändert hat würde ich die Ports sowieso sofort auf Fasten Schlösser umrüsten. Und dann wäre für mich auch ein Cupholder ausreichend.

Ich hätte auch lieber das Elling Optimus Max gehabt. Leider kommt man da nicht mehr neu dran :(

Gruß
Alex/Wolfi

Selbst wenn nicht, mach die 2 Ports doch komplett ab und kleben 2 Fasten Ports dahin.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
526
Ort
Bonn
@El-Cattivo davon wurde mir abgeraten. Und da ich Handwerklich null begabt bin hab ich das auch nicht weiter verfolgt
 

Oben