Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.051
für den preis vom float plus motor alleine bekommst mann ja schon ein zeck belly + einen minn kota e motor (ohne fernbedienung).
und dann ist nichtmal ein netz oder tisch am westin. ich weiß ja nicht so recht. sehe den vorteil von dem ding nicht.
und die westin schläuche sind auch nicht ohne. stolze preise.

alpenbueffel

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
13
Die Überzüge für die Stecker sind heute gekommen. Ich hab sie direkt an Bakkan und Motor angebracht und mit Schrumpfschlauch fixiert und nochmal abgedichtet.

Meiner Meinung nach tut's das.

Der Bakkan wäre damit (erstmal) fertig bzw. einsatzbereit.

Jetzt werde ich die Akku noch versuchen gegen Verrutschen zu sichern. Sollte locker und mal eben möglich sein.

Schönes Wochenende!
Darf ich fragen, was du da für Überzüge für die Anderson Stecker hast und um die Preisgabe der Bezugsquelle bitten?

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
120
Ich habe mir ein Zeck Belly Cat zugelegt und würde die Ports gerne gegen Railblaza wechseln. Die Schrauben habe ich entfernt, allerdings lies sich der Zeck Port nicht ohne Gewaltanwendung entfernen. Sind die Ports zusätzlich verklebt oder anderweitig gesichert? Passen die Railblaza 1:1 im Austausch? Da auf den meisten unserer Gewässer kein E-Motor erlaubt ist, werden die Ruder benötigt. Ich würde im hinteren Bereich gerne einen 3-fach Rutenhalter anbringen. Könnt Ihr ein bestimmtes Modell empfehlen?

Anhänge

IMG_5492.jpeg

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.431
Ich habe mir ein Zeck Belly Cat zugelegt und würde die Ports gerne gegen Railblaza wechseln. Die Schrauben habe ich entfernt, allerdings lies sich der Zeck Port nicht ohne Gewaltanwendung entfernen. Sind die Ports zusätzlich verklebt oder anderweitig gesichert? Passen die Railblaza 1:1 im Austausch?
Mit einem Schraubenzieher rausbrechen. Ich meine die sind von unten nochmal verschraubt (schon Jahre her). Da kommt man natürlich nicht dran. Railblaza passt. Hab ich auch getauscht.

Salagou

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
37
Ich habe mir ein Zeck Belly Cat zugelegt und würde die Ports gerne gegen Railblaza wechseln. Die Schrauben habe ich entfernt, allerdings lies sich der Zeck Port nicht ohne Gewaltanwendung entfernen. Sind die Ports zusätzlich verklebt oder anderweitig gesichert? Passen die Railblaza 1:1 im Austausch? Da auf den meisten unserer Gewässer kein E-Motor erlaubt ist, werden die Ruder benötigt. Ich würde im hinteren Bereich gerne einen 3-fach Rutenhalter anbringen. Könnt Ihr ein bestimmtes Modell empfehlen?
Moin,
die sind von unten nochmal verschraubt Du musst sie raus Hebeln. Die versteckten Schrauben brechen raus, so ist das leider. Der Adapter bei mir kann dann nur mit zwei Schrauben fixiert werden. Keine Sorge, das reicht.
Rest siehe Bilder.
Gruß
Jonas

Anhänge

21d0eb28-bb54-48d6-94f0-8b7c96e7fc72.jpeg 63968c54-0d1b-49ba-b3ba-15679f189a8f.jpeg

Big Predator

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Moin, ich möchte mir ab diesem Saison ein motorisiertes Belly zulegen..habe mich hier eingelesen und will mir das 9er Decathlon mit Motor holen da ich schon sehr zufrieden mit deren Kanu (Familienausflüge) war. Ich angele auf Stauseen aber möchte auch auf den Rhein/Altarme damit. Bis das Wasser warm genug ist wollte ich eigtl. Alles komplett haben, aber der Motor v Decathlonist nicht verfügbar. Kann ich
- am 9er Decath. einen anderen Motor verwenden ?
-welches Garmin Echolot (brauch kein Live) ist am besten geeignet?
-Welche seitliche Rutenhalterung passt (brauche 3Ruten max)
-Welche Sicherheitsdinge (wie Positionslicht, Livewest) würdet ihr f d. RHEIN empfehlen bzw sollte man das überhaupt riskieren?
VG und schönen So!

Mabu1899

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
371
-Welche Sicherheitsdinge (wie Positionslicht, Livewest) würdet ihr f d. RHEIN empfehlen bzw sollte man das überhaupt riskieren?
VG und schönen So!

Ich kann dir nur davon abraten, dich mit dem belly boat auf dem Rhein zu begeben. Da bist du selbst mit Motor nur Spielball der Natur.
Altarme ist schon was anderes, ist jedoch zumindest bei uns in der Ecke grösstenteils nicht erlaubt.

Big Predator

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Danke für den Hinweis, ne würde eher von Buhne zu Buhne, Altarme, keinesfalls Hauptstrom....es geht mir hier eher drum einen verfügbaren und passenden Motor zu finden und vllt noch eine Empfehlung fürs passende Echolot...
12BB & Westin gefällt mit auch, aber da kommt deutlich mehr Invest auf.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.829
Da die vermutlich nahezu baugleich sind, könntest du den FloatPlus Motor vermutlich nutzen. Ist aber schon eine andere Preiskategorie. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Decathlon Motor nicht wieder reinkommt, eventuell eine V2 mit Verbesserungen?!

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.928
Da die vermutlich nahezu baugleich sind, könntest du den FloatPlus Motor vermutlich nutzen. Ist aber schon eine andere Preiskategorie. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Decathlon Motor nicht wieder reinkommt, eventuell eine V2 mit Verbesserungen?!
1. Auf den Rhein mit nem BB... ich wünsche Dir alles Gute!

2. Der Decathlon Motor wird derzeit überarbeitetet und wir frühestens Ende dieses Jahres wieder verfügbar sein.

CypH

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
53
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Meine portable Lösung fürs Belly und Schlauchboot. GT56 und LVS34 sind an ner dualen KED Geberstange an meiner Reling befestigt. Anleitung zum Koffer gibts direkt von Romano von Garmin auf YouTube und konnte selbst ich ohne jegliche elektrische Vorerfahrung nachbauen. Von außen ladbar und abschaltbare GLS10 Box. Koffer hab ich deutlich günstiger in Fernost geschossen.

Grüße ☺️

Anhänge

4017EE95-F7B2-49EC-88A4-58E41538422A.jpeg E23BC813-C1BB-49F5-BDE2-7F3F90D143E7.jpeg IMG_4765.jpeg IMG_7117.jpeg

Oben