Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Gummipapst
Registriert
19. September 2016
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
4.035
Ort
Woanders
Aber die Idee mit den Clipsen ist gut. Ich hatte die einfach von den alten Taschen abgeschnitten und dann in die Lotu Taschen geschlauft :sweatsmile: die alten dienen jetzt als Lager
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
1.689
Ort
Hauptquartier
Was ich noch nicht lösen konnte, ist das Problem mit der Akkuaufbewahrung.

Ne 30er (Livescope)+ ne 50er (Motor) Eco Worthy und die GLS10.

Derzeit alles zusammen im trapezförmigen Bakkan von Decathlon. Die Form ist perfekt allerdings kann ich, da die Kabel raus müssen, den Bakkan nicht komplett schließen. Zudem verformt er sich durch die Rückenlehne immer etwas. Das ist schlecht für die Kabel und deren Verbindungen.

Alle in Frage kommenden Kisten passen nicht hinter den Sitz. Die TAF Case Lösungen sind m.E. nach ebenfalls suboptimal, das sie auch nur schräg reingelegt werden können, also im Prinzip nicht passen.

Ich bin für Ideen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
1.642
Ort
Köln
Ich bin mit der TAF Case Lösung sehr zufrieden! Bei den Taschen, schaue ich gerade nach denen von Float Plus. Für eine endgültige Lösung bin ich aber noch unsicher.
Mir würde eine feste motorsteuerung mit einem Magneten oder Fastenstecker interessieren. Bislang habe ich die Motorsteuerung an einer der 12bb Taschen befestigt, jedoch ist das nix halbes und nix ganzes.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.464
Punkte Reaktionen
4.144
Ort
Witten
Was ich noch nicht lösen konnte, ist das Problem mit der Akkuaufbewahrung.

Ne 30er (Livescope)+ ne 50er (Motor) Eco Worthy und die GLS10.

Derzeit alles zusammen im trapezförmigen Bakkan von Decathlon. Die Form ist perfekt allerdings kann ich, da die Kabel raus müssen, den Bakkan nicht komplett schließen. Zudem verformt er sich durch die Rückenlehne immer etwas. Das ist schlecht für die Kabel und deren Verbindungen.

Alle in Frage kommenden Kisten passen nicht hinter den Sitz. Die TAF Case Lösungen sind m.E. nach ebenfalls suboptimal, das sie auch nur schräg reingelegt werden können, also im Prinzip nicht passen.

Ich bin für Ideen offen.
Möchte es auch mit dem Decathlon Bakkan im Bug lösen und werde wahrscheinlich solche Lösungen verwenden. Mit dem richtigen Durchmesser sind die auch wassergeschützt.

IMG_1512.jpeg
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
1.689
Ort
Hauptquartier
Möchte es auch mit dem Decathlon Bakkan im Bug lösen und werde wahrscheinlich solche Lösungen verwenden. Mit dem richtigen Durchmesser sind die auch wassergeschützt.

Anhang anzeigen 302788
Ja, ABER es bleibt Bewegung in der Sache weil der Bakkan sich verwindet. Das wird also 1. nicht dauerhaft halten und 2. bleibt das Shittyfuck für die Kabel und deren Verbindungen. UND du kannst die GLS10 nicht in Bakkan lassen wegen der Anschlüsse.

Überzeug mich gern vom Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
1.642
Ort
Köln
Gibt es viel praktischer als SUP Pumpe von Amazon. Per USB C laden. Druck einstellen und beim schleppen der Sachen aus dem Auto, jedesmal ne andere Kammer aufpumpen lassen.
Akku hält für mind 4-5 mal aufpumpen, wenn nicht sogar mehr.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.258
Punkte Reaktionen
8.065
Ort
Rheinhessen
Gibt es viel praktischer als SUP Pumpe von Amazon. Per USB C laden. Druck einstellen und beim schleppen der Sachen aus dem Auto, jedesmal ne andere Kammer aufpumpen lassen.
Akku hält für mind 4-5 mal aufpumpen, wenn nicht sogar mehr.
Jepp, ich hab die Airbank fürs Yak, Belly und SUP. Funktioniert bestens.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
526
Ort
Bonn
Moin Leute,

ich hab jetzt rausgefunden das mein gewünschtes Echo auf das orginale Zeck zubehör passt. Das für mich super, kein Umbau. Nur einen Port an der Seite kleben für die Geberstange.
So meine Idee bisher.

Jetzt hätte ich gerne vorne aber einen tisch. Ich hab im neusten Joshinator Video gesehen das er einen Quasi auf der Stange hat. Hatte das damals verworfen weil ich oft gelesen hatte das die sich dauernd wegdrehen.

Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse das man einen Tisch auf der Zeck Bellystange anbringen kann und der auch fest sitzt? Oder ist das immer nur so halb geil?
Wenn ja, kann das jemand einem mit 2 linken Händen erklären das es Idiotensicher ist? :D

Gruß
Wolfi
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
1.689
Ort
Hauptquartier
Immer dieser Tisch!

Mir fällt wirklich kein Grund für die Anschaffung eines solchen Tisches ein. Wofür?

- zusätzlich zu schleppendes Gepäck
- stört beim Ein- und Austiegt
- höchstwahrscheinlich sind 2 neue Ports nötig
- große Fische zu landen wird m.E. nach auch zum Heckmeck
- Anschaffungspreis + die Ports

Was sind die Vorteile?

Das man einen Tisch hat?

Was legt man darauf? Wenn man einen großen Fisch vorn landen will oder muss, klappt man den dann hoch und muss vorher alles wegräumen? Im Drill?

Ich habe mir den Cupholder besorgt. Der ist klein und hat Baitholder rundherum an den Seiten. Perfekt für alles was sonst so rumliegt. Köder hänge ich von außen dran, in den Becher kommen Zange, Messer oder sonst irgendwas....

Das man einen Fisch messen kann?
Das kann ich auch so. Markierungen auf den Lotu-Seitentaschen und fertig. Diese lassen sich im Übrigen auch als Tisch verwenden und sind nicht im Weg.

Also wofür?
 

mar_cel_mo

Gummipapst
Registriert
19. September 2016
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
4.035
Ort
Woanders
Wir hatten das Thema Tisch ja recht oft. Ich würde definitiv erstmal ausprobieren wie es mit Netz und Stange ist und die dann mal weglassen.
Ich wurde darauf auch von nem Kumpel hingewiesen weil ich auch meinte einen Tisch haben zu müssen - habs im Endeffekt nie gemacht und bin auch froh darüber.
Sollte aber jeder für sich mal grob testen, da Geschmäcker ja unterschiedlich sind. Ich habs wie mein Vorredner gemacht bezüglich der Ablage (Cupholder plus sone kleine Tasche von Lotu die man daran fest machen kann). Gemessen wird auf den Taschen (lege einfach die Scale darauf).
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Norden rockt!
Vielleicht möchte er ja auch nur direkt am Wasser seine Fische filetieren... :tearsofjoy: (Spaß;))

Hat hier zufällig jemand das kleine
Float Plus-2 Bellyboot und kann was dazu berichten?
Ich bin gerade mal wieder am überlegen, ob ich ein 2,50m Tret-Kayak, das Tret-SUP oder ein motorisiertes Belly "brauche"... :rolleyes:
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
1.642
Ort
Köln
100% Fehlkauf so ein Boden! Guckt man noch steiler aufs Echo. Der Nacken freut sich ;)

Der Tisch bietet eigentlich nur den Vorteil dass man die Fische besser messen kann. Wenn man schon eine Ablage für Köder etc. hat, dann ist es doch eigentlich Quatsch. In meinem Fall hab ich ein Bait Tisch, da kann ich seitlich Zangen einstecken. Durch die Magnetischen Schrauben in der Mitte sinkt die Gefahr, dass etwas vom Tisch runter rutscht/ fällt drastisch.
Ich bräuchte noch eine praktikable Lösung für den Kescher. Momentan nutze ich einen Watkescher, den ich in den Rutenhalter rechts vorne stecke. Wenn ich mal die Rute in den Rutenhalter tun muss, sichere ich den Kescher mit einem Spiralband am Rutenhalter, aber das treibt dann schonmal im Wasser.

Lösungsvorschlag 1: zweiter Port für den Kescher und an diesen dann einen Fastenstern anbringen. Problem, Ports klemmen schonmal gerne und wenn mir dadurch ein Fisch durch die Lappen geht, das wäre echt trist.

Lösungsvorschlag 2: zweiter Rutenhalter... finde ich aber recht unansehnlich. Muss ich noch überdenken.

Wie macht ihr das mit eurem Kescher?

Hat schon jemand die Float Plus taschen im Einsatz und kann dazu was verbindliches sagen?
 

mar_cel_mo

Gummipapst
Registriert
19. September 2016
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
4.035
Ort
Woanders
Mein Watkescher liegt ganz plump einfach hinter mir:D das Jumbo hat allerdings auch gut Platz, sodass der da einfach flach liegen kann, nicht stört und schnell zu greifen ist
 

Oben