Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brook

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
10
Alter
36
Ort
Hamburg
Welche sind das den von decathlon?


Jetzt welche bestellt die sind zu klein mit den wathosen füßlingen.
 

Brook

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
10
Alter
36
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall Taucherschuhe! Die Füßlinge machen das sonst nicht lang unbeschadet mit.

Die Taucherschuhe müssen wesentlich größer ausfallen, da die Neoprenfüßlinge ordentlich auftragen.

Ich selbst habe Schuhgröße 42, die von mir verwendeten Taucherschuhe haben die Größenangabe 45-47.

Flossen hatte ich einige getestet.
Hängen geblieben bin ich bei den Mares Volo Power.
Ich habe normal Schuhgröße 45/46....

Also glaube da finde ich keine Taucherschuhe die über die wathose passen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.948
Punkte Reaktionen
4.477
Das könnte tatsächlich schwierig werden. Ich gehe immer mit meiner kompletten Ausrüstung zum Anprobieren in den jeweiligen Laden. Und auch bei mir (ebenfalls Schuhgröße 42) war die Taucherschuhgröße des günstigen Decathlon-Modells 45-47.
 

Brook

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
10
Alter
36
Ort
Hamburg
Wenn du die FLTB FI flossen meinst die sind zu groß um nur mit Füßlingen darein zu schlüpfen. Und Mit mein Watstiefeln wird das zu klobig....

Es sollten auf jedenfall Offene Flossen sein oder ?

Hätte jetzt diese nochmal rausgesucht:




Also ich habe jetzt folgendes Problem:

Wathose hab ich von Finntrail mit Neopren Füßlingen, darüber soll ich ja wenn es geht Taucherschuhe ziehen um die Füßlingen zu schützen bei landgängen oder?
Ich habe 45/46 Schuh Größe die Taucherschuhe in 46/47 sind zu klein.

Zur Not kann ich mir auch Crocks zur Hilfe nehmen, und zum Schutz Neopren socken drüber ziehen?

Oder soll ich mir noch ne andere wathose kaufen?


Langsam bin ich echt Genervt vom Bellyboot ohne es einmal gemacht zu haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

jaizy

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2022
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
225
Alter
26
Ort
Rostock
Du musst dir keine neue Wathose kaufen.

Die Lösung mit den Crocks bis zum Wasser und den Taucherflossen funktioniert auf jeden Fall. Wenn du die Neoprenfüßlinge der Wathose beim Paddeln schonen willst, kannst du dir noch ein weiteres paar Baumwollsocken (sogenannte Opfersocken) drüber ziehen oder auch Neoprensocken, wenn du mehr Material bevorzugst.
 

Pott_Angler

Forellen-Zoologe
Registriert
21. November 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
85
Ort
Dortmund
Also ich habe jetzt folgendes Problem:

Wathose hab ich von Finntrail mit Neopren Füßlingen, darüber soll ich ja wenn es geht Taucherschuhe ziehen um die Füßlingen zu schützen bei landgängen oder?
Ich habe 45/46 Schuh Größe die Taucherschuhe in 46/47 sind zu klein.

Zur Not kann ich mir auch Crocks zur Hilfe nehmen, und zum Schutz Neopren socken drüber ziehen?

Oder soll ich mir noch ne andere wathose kaufen?


Langsam bin ich echt Genervt vom Bellyboot ohne es einmal gemacht zu haben. :(
Das gleiche Problem hatte ich auch. Guck dir mal die Schuhe an. Die haben bei mir gepasst. Gibt es bis Größe 51
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.948
Punkte Reaktionen
4.477
Langsam bin ich echt Genervt vom Bellyboot ohne es einmal gemacht zu haben. :(
So ging es mir auch und ich war auch nachdem ich es zig mal gemacht hatte immer noch genervt. Bin auf aufblasbares Kajak umgestiegen (was auch viel günstiger war) und habe seitdem nie wehmütig zurückgeschaut ;)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
4.121
Ort
Witten
Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Rhino CR30 VF gemacht ? Finde das mit der Lenkung echt interessant.

 

Oben