Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brook

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
13
Welche sind das den von decathlon?

Jetzt welche bestellt die sind zu klein mit den wathosen füßlingen.

Brook

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
13
Auf jeden Fall Taucherschuhe! Die Füßlinge machen das sonst nicht lang unbeschadet mit.

Die Taucherschuhe müssen wesentlich größer ausfallen, da die Neoprenfüßlinge ordentlich auftragen.

Ich selbst habe Schuhgröße 42, die von mir verwendeten Taucherschuhe haben die Größenangabe 45-47.

Flossen hatte ich einige getestet.
Hängen geblieben bin ich bei den Mares Volo Power.
Ich habe normal Schuhgröße 45/46....

Also glaube da finde ich keine Taucherschuhe die über die wathose passen.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.614
Das könnte tatsächlich schwierig werden. Ich gehe immer mit meiner kompletten Ausrüstung zum Anprobieren in den jeweiligen Laden. Und auch bei mir (ebenfalls Schuhgröße 42) war die Taucherschuhgröße des günstigen Decathlon-Modells 45-47.

Brook

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
13
Wenn du die FLTB FI flossen meinst die sind zu groß um nur mit Füßlingen darein zu schlüpfen. Und Mit mein Watstiefeln wird das zu klobig....

Es sollten auf jedenfall Offene Flossen sein oder ?

Hätte jetzt diese nochmal rausgesucht:

Also ich habe jetzt folgendes Problem:

Wathose hab ich von Finntrail mit Neopren Füßlingen, darüber soll ich ja wenn es geht Taucherschuhe ziehen um die Füßlingen zu schützen bei landgängen oder?
Ich habe 45/46 Schuh Größe die Taucherschuhe in 46/47 sind zu klein.

Zur Not kann ich mir auch Crocks zur Hilfe nehmen, und zum Schutz Neopren socken drüber ziehen?

Oder soll ich mir noch ne andere wathose kaufen?

Langsam bin ich echt Genervt vom Bellyboot ohne es einmal gemacht zu haben. :(

Zuletzt bearbeitet:

jaizy

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
280
Du musst dir keine neue Wathose kaufen.

Die Lösung mit den Crocks bis zum Wasser und den Taucherflossen funktioniert auf jeden Fall. Wenn du die Neoprenfüßlinge der Wathose beim Paddeln schonen willst, kannst du dir noch ein weiteres paar Baumwollsocken (sogenannte Opfersocken) drüber ziehen oder auch Neoprensocken, wenn du mehr Material bevorzugst.

Pott_Angler

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
90
Also ich habe jetzt folgendes Problem:

Wathose hab ich von Finntrail mit Neopren Füßlingen, darüber soll ich ja wenn es geht Taucherschuhe ziehen um die Füßlingen zu schützen bei landgängen oder?
Ich habe 45/46 Schuh Größe die Taucherschuhe in 46/47 sind zu klein.

Zur Not kann ich mir auch Crocks zur Hilfe nehmen, und zum Schutz Neopren socken drüber ziehen?

Oder soll ich mir noch ne andere wathose kaufen?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Guck dir mal die Schuhe an. Die haben bei mir gepasst. Gibt es bis Größe 51

Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.614
So ging es mir auch und ich war auch nachdem ich es zig mal gemacht hatte immer noch genervt. Bin auf aufblasbares Kajak umgestiegen (was auch viel günstiger war) und habe seitdem nie wehmütig zurückgeschaut ;)

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.351
Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Rhino CR30 VF gemacht ? Finde das mit der Lenkung echt interessant.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.351
Bin aktuell auf der Suche nach einer Alternative zu den normale / billigen Taschen meines 12BB Stealth Belly. Hat da jemand eine Empfehlung? Hab schon die von Lotu gesehen, allerdings muss man dann jeweils kleben. Danke euch.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.764
Zecktaschen.

Hab meine savage Gear schlaber Lappen gegen die stabilen von Zeck getauscht. Bei dem stealth könntest du dann direkt die Aufnahmen nutzen.

Wie ist der Abstand zwischen denen?

1000021184.jpg

Sollte eigentlich ähnlich wie beim Highrider sein. Bei meinem passt es perfekt. Musst mal messen.

1727193853363.png
1000016285.jpg

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.507
Bin aktuell auf der Suche nach einer Alternative zu den normale / billigen Taschen meines 12BB Stealth Belly. Hat da jemand eine Empfehlung? Hab schon die von Lotu gesehen, allerdings muss man dann jeweils kleben. Danke euch.
Ich hab die von Lotu auf meinem Jumbo (musste halt nicht kleben) würde aber sagen dass sich kleben lohnt für die Taschen. Sind echt sehr gut verarbeitet, halten die Form und sind vor allem Wasserdicht (dementsprechend brauch man auch was Druck um die Reißverschlusse zuzuziehen).

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.351
Wie ist der Abstand zwischen denen?

1000021184.jpg
Habe gerade mal gemessen und der Abstand zwischen den D-Ringen liegt bei knapp über 47cm. Kannst du eventuell mal den Boden der Taschen messen, ob das passen würde? Im Netz hab ich gelesen, dass die 49cm lang sind. Mit den Haken würde natürlich perfekt passen.

Ansonsten wird es wahrscheinlich die Alternative von @mar_cel_mo werden. Wenn die Qualität hier ebenfalls stimmt, dann würde ich wohl auch kleben. Die Standardtaschen sind echt eine Zumutung :rolleyes:

Vielen lieben Dank schon mal an euch beide.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.764
1000021197.jpg
Sollte passen 48,5

Die Taschen kommen auch mit aufs Boot weil einfach praktisch.

Würd ich mir immer wieder kaufen, stabil, regensicher und gute Reißverschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.787
Ich hab die von Lotu auf meinem Jumbo (musste halt nicht kleben) würde aber sagen dass sich kleben lohnt für die Taschen. Sind echt sehr gut verarbeitet, halten die Form und sind vor allem Wasserdicht (dementsprechend brauch man auch was Druck um die Reißverschlusse zuzuziehen).
Ich habe auch die von Lotu und die muss man nicht kleben. Ich habe die Klickverschlüsse die am 12bb dran sind mit einemkleinen Trick genutzt, EInfach bei Amazon je 4 passende Stecker gekauft und mit eingeschlauft. Top! Bei Interesse kann ich Bilder zur Verfügung stellen und den Link zu Amazon.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.787
Ich bekomme den Link hier nicht rein, hoffe das Bild führt zu den Schnallen. Man benötigt logischerweise nur den Stecker. Ich habe viele Probiert aber NUR die sind 1:1 identisch.

Anhänge

Screenshot_20240925_090423_Amazon Shopping.jpg

Oben