• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Salagou

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
37
Danke dir, das hilft weiter! :)
Mein vorheriges Echo war ein Humminbird 5 Di… das war auch top. Klein leicht und den Geber hatte ich mit dem Band von Zeck befestigt. Hat auch ausgereicht…. Wenn der Tackle Wahn nicht wäre und ich möchte mein Schlauchboot noch pimpen…Bugmotor Live &, &, &
Wenn du also klein und fein angeln möchtest kann ich dir das Himminbird auch empfehlen.
Habe leider keine Bilder, bei mir gefunden

steini90

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
Mein vorheriges Echo war ein Humminbird 5 Di… das war auch top. Klein leicht und den Geber hatte ich mit dem Band von Zeck befestigt. Hat auch ausgereicht…. Wenn der Tackle Wahn nicht wäre und ich möchte mein Schlauchboot noch pimpen…Bugmotor Live &, &, &
Wenn du also klein und fein angeln möchtest kann ich dir das Himminbird auch empfehlen.
Habe leider keine Bilder, bei mir gefunden
habe das 7ner von Humminbird im Auge :) Ein Glück habe ich „nur“ das Belly :)

Salagou

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
37
habe das 7ner von Humminbird im Auge :) Ein Glück habe ich „nur“ das Belly :)
Das Schaluchboot war zuerst da. Aber ein BellyBoot macht schon sehr viel Spaß. Da ich aber auch gerne auf Flüssen fische, flexibel sein möchte, ist dann das Schlauchboot meine zweite Wahl.
Wenn du den Akku, z.B. EcoW. nimmst, in 30 Amp. passt dieser super in die Seitentasche. Der ist klein, wiegt nichts und du kannst zwei Tage ohne Probleme das Echo nutzen. Der Geber passt dann beim Transport auch noch in die Tasche rein. Das Tackle, Box, Messer, Schere und Lösezange, passen in die andere Tasche. Zack fertig… ab ans Wasser

steini90

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
haha, interessante Konstruktion :D

Ich denke dann lieber doch ein normaler Motor. Den Umbau gehe ich jetzt Stück für Stück mal an. :)

steini90

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
Ich habe mir den Float Plus inkl. Akku gebraucht geschossen - mal gespannt auf das Teil.

Es sieht so aus als wäre das Kabel von Motor zu Akku relativ kurz, so dass ich vermutlich eine Durchführung machen muss. Heiß ich muss in den dünnen Part (Jenzi, baugleich zu Zeck) , auf welchem der Hochdruckboden aufliegt, einen Durchgang machen.

Kennt jemand eine Lösung zum Kleben, womit man den Kabel-Durchgang bei Bedarf öffnen und schließen kann? bspw. wie das im Bild, nur mit Deckel/Stopfen.

Anhänge

IMG_0129.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.522
Wozu wieder schließen?
Wasser kommt da so oder so hin und untergehen wirst du mit Loch im Boden auch nicht. Ich würde von einer Seite ein lage PVC aufkleben und da das Loch rein Stanzen.

steini90

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
Kam mir wie die beste Lösung vor. Aber du hast Recht , dazu dienen vermutlich bei der Float Plus Halterung auch die beiden PVC Ringe, welche beigelegt sind.

Du meinst Loch stanzen. Geht in der Praxis auch sauber ausschneiden? Zum Stanzen habe ich nichts hier.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.522
Keine Ahnung was du für einen Durchmesser brauchst und was du für Möglichkeiten hast.
Besorg dir ein Rohr in dem Durchmesser nimm ne Flex und Fase eine seite scharf an, dann stanz es damit aus. Alternativ ein einfacher gerader oder Querschnitt wo du das Kabel durch schieben kannst.
Alles kein Hexenwerk.

steini90

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
Keine Ahnung was du für einen Durchmesser brauchst und was du für Möglichkeiten hast.
Besorg dir ein Rohr in dem Durchmesser nimm ne Flex und Fase eine seite scharf an, dann stanz es damit aus. Alternativ ein einfacher gerader oder Querschnitt wo du das Kabel durch schieben kannst.
Alles kein Hexenwerk.
Danke dir, bekomme ich hin. :)

Oben