Danke Dir. Neeh, das reicht mir schon - brauchst die Bilder dann nicht mehr machen. Ging mir halt nur darum, ob du deine Scheuerleiste auch "beschnippeln" musstest. Hintergrund: Interessanterweise scheinen die Dinger nämlich unterschiedlich geklebt. Ein Kumpel hat das gleiche BB und könnte (da die Leiste einen deutlich größeren Versatz hat als bei mir) ggf. sogar um die Bastelei rumkommen... aber egal. Nu isses so und auch alles schon geklebt.
Danke auch für deinen Hinweis - hab ich aber glücklicherweise schon berücksichtigt gehabt. Hab das Belly komplett beladen und schlicht ausprobiert, wo der "ideale" Montagepunkt liegt. Jetzt ist es so austariert, dass ich den Motor als Griff nehmen kann und das Ganze entspannt wie eine Schubkarre ziehen oder schieben kann... als nix mit schwer heben oder so.
Hatte vorletzte Woche noch eine recht wichtige Erkenntnis, die ich hier gern teilen möchte: Das bei Fasten mitgelieferte Silikon hat tatsächlich eine Funktion, die ich natürlich erst am Wasser realisieren musste und vorher im trockenen Angelkeller auch nicht bedacht hatte. Im Wintereinsatz sollte man die Scharniere der Aufnahmen scheinbar grundsätzlich mit dem Zeug einschmieren, denn: Die Verbindung von Strandsand plus Wasser hat das ganze Ding bei den Minusgraden ziemlich schnell zufrieren lassen und somit unbeweglich gemacht. Ich hätte mir in den Ar*** beißen können, denn es ging tatsächlich nichts mehr.
Die frustrierten Flüche mit klammen, halb abgefrorenen Fingern am Strand haben die Fußgänger auf jeden Fall recht irritiert wirken lassen... spätestens, als ich mir das Leatherman dann in die Hand gehauen hab, hätte ich am liebsten abbrechen wollen.
Naja, wieder was gelernt.
Danke für deine schnelle Antwort,
@Tommy10
@Trawar: Du warst schneller als ich - ja, so ists die richtige Vorgehensweise, wenn man den Rücken schonen möchte..