• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.009
Stahl/- Aluminiumachse + 2 Räder von ner Schubkarre + 4 Hülsen + 2 Spangurte .... gibt hier im Forum paar Beispiele. Billig, leicht zu "bauen" und praktikabel.

man kann natürlich auch den überteuerten Quark von anderen herstellen nehmen, aber braucht man wirklich eine Carbonachse ^^ ich denke nicht.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.924
Stahl/- Aluminiumachse + 2 Räder von ner Schubkarre + 4 Hülsen + 2 Spangurte .... gibt hier im Forum paar Beispiele. Billig, leicht zu "bauen" und praktikabel.

man kann natürlich auch den überteuerten Quark von anderen herstellen nehmen, aber braucht man wirklich eine Carbonachse ^^ ich denke nicht.
Ansonsten hier fertig zu kaufen. Nur noch Kleber kaufen und dann hat man alles zusammen:

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.934
Mahlzeit,
Ich habe bei mir an den Gewässern sehr lange Wege mit dem Bellyboot zum Wasser. Was haltet ihr von Kajak Transport Wagen wie diesem hier: Anhang anzeigen 319461
Taugt das was oder sollte man schon mehr investieren und die Achsen von Pike n Bass oder Railblaza anschaffen?
Viel Erfolg...

Oder guck DIr an wie Heineken es gemacht hat. Der hat die empfohlene Achse. Besser gibts nicht.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.961
Vorteil Wagen:
Lässt sich sicher angenehmer ziehen

Vorteil Achse:
Günstig und lässt sich prima im Bug verstauen (Neodym Magneten an Achse und D-Ringe) und muss daher nicht am Ufer verbleiben. Beim Wagen hätte ich Angst, dass den jemand noch schöner findet, wie ich…

Salagou

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
42
Mahlzeit,
Ich habe bei mir an den Gewässern sehr lange Wege mit dem Bellyboot zum Wasser. Was haltet ihr von Kajak Transport Wagen wie diesem hier: Anhang anzeigen 319461
Taugt das was oder sollte man schon mehr investieren und die Achsen von Pike n Bass oder Railblaza anschaffen?
Nabend,
habe die bei Lotu gesehen und wenn er jetzt den Sandschutz für die Achse anbietet, genial.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.961
Habe ich genutzt, die Karbonstange ist nicht sehr langlebig und der schmale Achsstand sorgt dafür, dass das Belly öfter kippt. Besser die Reifen rechts und links vom Belly, wenn der Weg das hergibt.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.961
Vielleicht sollte Salagou sich erstmal vorstellen. Wäre interessant mehr über die Belly Boot Szene an der Seine zu erfahren.

GregKeilof

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Habe ich genutzt, die Karbonstange ist nicht sehr langlebig und der schmale Achsstand sorgt dafür, dass das Belly öfter kippt. Besser die Reifen rechts und links vom Belly, wenn der Weg das hergibt.
Ich nutze die seit ca 2 Jahren. Bisher ohne Probleme. Natürlich gäbe mehr Spurweite ein stabileres Fahrgefühl, aber mir reicht es. Und die Befestigung am Heck geht auch easy.
Also: sicher nicht so optimal wie ein gut konstruierter Eigenbau, aber auch alles andere als Unfug

CypH

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
55
Ich nutze die seit ca 2 Jahren. Bisher ohne Probleme. Natürlich gäbe mehr Spurweite ein stabileres Fahrgefühl, aber mir reicht es. Und die Befestigung am Heck geht auch easy.
Also: sicher nicht so optimal wie ein gut konstruierter Eigenbau, aber auch alles andere als Unfug
Für sicher nicht optimal sind über 200€ aber auch ne Bank :D

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.934
Für sicher nicht optimal sind über 200€ aber auch ne Bank :D
Ich sagte es ja: UNFUG!

Sicher kommt es auch immer auf die Strecke und die damit verbundenen Gegebenheiten an, aber am Ende ist es unterm Strich Unfug.

Hort man nicht gern wenn mann zweihundert Kracher dafür platziert hat, deswegen lenke ich ein und sage die Ausnahme bestätigt immer die Regel.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.961
Das mit dem Unfug stammt nicht von mir. Die Lösung ist besser wie keine Achse, aber die Alu Achse mit Schubkarrenreifen ist für schwieriges Terrain und lange Wege in meinen Augen besser.

Gerade auch in Relation zum Preis.

Salagou

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
42

Vielleicht sollte Salagou sich erstmal vorstellen. Wäre interessant mehr über die Belly Boot Szene an der Seine zu erfahren.
Guckst du …

Oben