• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GregKeilof

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Falls gewünscht gehe ich gerne noch weiter in die Details.
Welche Geberstange nutzt Du? Ich habe eine teleskopierbare von Fasten, die sich mit dem großen GT56 auf Dauer irgendwie nicht so richtig stabil in der gewünschten Länge und Position befestigen lässt. Würde die gerne gegen etwas stabileres austauschen.
Habe über die Kaiser nachgedacht, jedoch die Befürchtung, dass die etwas zu kurz ist (für eine freie Sicht fürs Sideview)

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.978
Sehr aufschlussreiches Video, vielen Dank dafür! :cool:
Hast Du die Winde für den Anker schon in der Praxis genutzt? Wird die auch mit einem Sternadapter an der Reling befestigt oder wie hast Du das gemacht?
Die Winde ist noch nicht praxiserprobt, sie ist mit einem Sternadapter an der Reling befestigt.

Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.978
Welche Geberstange nutzt Du? Ich habe eine teleskopierbare von Fasten, die sich mit dem großen GT56 auf Dauer irgendwie nicht so richtig stabil in der gewünschten Länge und Position befestigen lässt. Würde die gerne gegen etwas stabileres austauschen.
Habe über die Kaiser nachgedacht, jedoch die Befürchtung, dass die etwas zu kurz ist (für eine freie Sicht fürs Sideview)
Nutze eine Fasten Geberstange, die nicht teleskopierbar ist, weil der Geber ja lediglich +- 20 cm unter der Wasseroberfläche sein muss. das funktioniert so ganz gut.
Die Kaiserstange hatte ich auch überlegt, aber das käme fürmich nur in Verbindung mit einem Livescope Geber in Frage. Livescope ist aber nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.253
Die Winde ist noch nicht praxiserprobt, sie ist mit einem Sternadapter an der Reling befestigt.
Dann bin ich aber mal gespannt, wie dann Deine Einschätzung zu der Winde ist! Wie schwer ist Dein Anker?
Gutes ankern ist mir wirklich wichtig ...ich mag es nicht, vom treibenden Boot zu fischen.
Ich hab es probiert, mich mit dem Motor oder strampelnd mit den Flossen, gegen den Wind zu stellen...das ist aber nicht wirklich effektiv und lenkt vom wesentlichen (der Köderkontrolle) ab.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.978
Der Anker wiegt 1,5 kg. Das ist dem Umstand geschuldet, dass ich ab und an in Holland in strömenden Gewässern fische.
Zum ausfischen von Spots mit bodennahen Ködern bevorzuge ich auch ein verankertes Boot. Bei Wobblern oder Chatterbaits ist es mir nicht wichtig.
Den Anker habe ich in einer anderen Konstellation schon benutzt und es funktioniert.
Das Problem beim Motor ist, dass man ständig mit Böen zu tun hat und so ständig anpassen muss.
Werde berichten.

Oben