Beihilfe zur Rollenwartung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
236
Vielen Dank @DS Fuzzy, das sind gute Tipps!
Das mit den Essstäbchen muss ich nachher probieren! Habe das Gerade-Biegen „freihand“ mit zwei Zangen probiert, hat (natürlich) nicht geklappt. Die Feder funktioniert in der Tatula zwar auch verbogen, aber wie lange noch… wahrscheinlich verklemmt sie sich irgenwann beim Angeln (ist wie ne Zeitbombe :sweatsmile:).
Daiwa/Händler habe ich keinen in der Nähe (auch im weiten Umkreis keinen). Hab die Tatula deshalb damals bei HuB bestellt. Irgendwie glaube ich nicht, dass man dort Ersatzteile ordern kann (aber ein Versuch wäre es vielleicht trotzdem wert).
Das mit China ist eine gute Idee! Da werd ich mich mal umschauen. Weisst du noch unter welchen Suchbegriff/Namen du den Federchen-Kasten gefunden hast?
Ich schick dir´n Link

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
567
Vielen Dank an alle für die vielen Tipps! :hearteyes: Mit dem Essstäbchen konnte ich die Feder etwas begradigen. Sieht definitv besser aus wie vor dem Stächen-Versuch. Bei Ali gabs Ersatz in Form zwei kompletter Kits. Wenn da wider erwarten nichts passendes dabei ist, habe ich bereits ein paar weitere Feder-Kits bei Amazon in der Wunschliste.

Oben