• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Christmas 11

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
143
Moin,

jemand mal die Moonwalker (Neuheit) in der Hand gehabt?
Sieht echt interessant aus und hört sich gut an.

Danke, Grüsse

Freud_Analysys

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
117
So, ich mach mich auch fertig und werde heute mal vorbei schneien.
Viel Spaß. Ich war von den ganzen Eindrücken einerseits überrascht und überfordert.

Heute war leider auch schon vieles (für das ich mich interessiert hatte) vergriffen und beim Zeckstand war (ist) ja die Hölle los....

Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.666
Hattest Du die Rute vor Ort in der Hand?
Mit welcher würdest Du die Rute vergleichen wollen?
Also in welche Richtung geht sie?
Danke, Grüße

Ja hatte ein Modell in der Hand. Weiß gar nicht mehr genau welches.

Schick, schlank, schnell, spritzig mit trotzdem schönen Rückgrat.

Hatte am Tailwalk-Stand gefragt, warum nur die EGinn Serie eingestellt werden musste.
Daraufhin meinte der Tailwalk-Vertreter dort, er könnte mir quasi die nächste "EGinn" in noch geiler zeigen und drückte mir die Moonwalker in die Hand.
Mit welcher Rute ich sie so trocken vergleichen würde ist schwierig.

Ist auf jeden Fall eine von den Ruten, die ich in die Hand genommen habe, die mir vom Rollenhalter gut in der Hand lag und die sofort meinen Tackleaffen im Hinterkopf aktiviert und ihn diese Rute auf meine.... ääähhh, seine Liste hat schreiben lassen..........

Viper5684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
196
Website
www.facebook.de
Habe vorhin mal durchgecrollt, aber weder Lurenatic noch Fish Candy gefunden - schade!

PS: Aber etwas neues über DUO-Germany erfahren! ;)
Wir hatten am Samstag mit unserem Live DJ die Halle wohl ein klein wenig beschallt, sodass ein Interview nicht möglich war…da Lurenatic direkt hinter uns war, hat es die auch erwischt … ups

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.666
So, dann versuche ich mal mein diesjähriges Berlinmesseerlebnis zu schildern.

Freitagmorgen um 03:45 aufgestanden ging es zunächst knapp 200 Kilometer per Auto nach Kassel-Wilhelmshöhe und von dort aus weiter mit dem ICE nach Berlin.
Dort sammelten mich freundlicherweise @m1chelson und seine Freundin ein und trotz der 20 minütigen Verspätung meines Zuges kamen wir kurz nach 10:00 an der Messe an.
Unsere erster Weg führte uns direkt zum Stand von Zeck, da wir uns im Vorfeld mit einigen BAlern dort verabredet hatten.
Dort angekommen trafen wir direkt auf @dietel und dank der frühen Zeit und des noch recht geringen Besucheraufkommen konnten wir uns einige Zeit mit ihm unterhalten.
Er stellte uns dann auch noch Carsten Zeck vor, der ebenfalls ein paar Minuten für etwas Smalltalk Zeit hatte.
Nach und nach kamen dann noch @philchasingpikes , @Dende und @Der Raubfischangler38 dazu und natürlich durfte dann ein Gruppenbild nicht fehlen.

IMG_20241202_223937.jpg

Dort am Stand von Zeck konnte ich dann auch die neue SRM in die Hand nehmen und ich muss sagen auf mich macht sie einen sehr guten soliden Eindruck.
Von einem zu hohen Anlaufwiderstand oder einem Knacken war bei keinem der dortigen Modelle für mich was zu spüren. Denke da wird sicher mal eine Variante den Weg zu mir finden.

Jan Borek erklärte mir anschliessend noch ausführlich das Tusker Kajak. Wirkt sehr gut und durchdacht. Noch ist bei mir keine endgültige Entscheidung bezüglich eines zukünftigen schwimmenden Untersatzes gefallen, aber das Tusker ist da auf jeden Fall mit in der engeren Auswahl.

Nach einen ersten schnellen Orientierungsgang landete ich dann beim Forenpartnern Lurenatic und konnte dort mit @Lurenatic aka Carsten und @Fischer Hans aka Alex ein wenig snacken.

IMG_20241130_095320.jpg

Und natürlich konnte ich dem Meister der Tiny Kashins Mitsushiro Takeuchi und seiner Frau bei der Arbeit zusehen.

IMG_20241202_225444.jpg

Weiter ging es für mich dann zu Nippon Tackle, mit dem Inhaber Fabian konnte ich aber leider nicht sprechen, da er anderweitig beschäftigt war.

IMG_20241202_225925.jpg

Direkt angrenzend befand sich der Stand von Tailwalk und dort musste ich einfach mal nachfragen, weshalb denn nur die geniale EGinn-Serie eingestellt wurde.
Der nette Herr dort zuckte nur mit den Schultern und fragte ob ich mal die quasi nächste EGinn in noch geiler in die Hand nehmen will und drückte mir eine der im nächsten Frühjahr kommenden Moonwalker in die Hand.
Und ja, die Rute überzeugte vom ersten Moment an.

Auch bei Hecht&Barsch kam ich natürlich vorbei und Toni und Daniel hatten kurz Zeit für ein paar Worte zum Thema BA und ihrem Podcast.

IMG_20241202_232653.jpg

Direkt dort nahm sich dann anschliessend Luis Mendez die Zeit mir ausführlich seine Solution Statment Serie zu präsentieren.
Kannte ich bisher nur vom Lesen und ich muss sagen, dass das durchaus schicke Rute sind.

Direkt nebenan bei Bullseye konnte ich dann noch einen Plausch mit Herbert Ziereis halten. Diesen hatte ich vor Jahren am Tag vor einer Folge einer der ersten YPC Staffeln an meinem Hausfluss kennengelernt. Da war er dort in einem Angelladen und erkundigte sich über die lokalen Ködervorlieben.
Von mir darauf angesprochen erinnerte er sich mit Schmunzeln an diese Folge, die aufgrund des Verhalten seines damaligen Kontrahenten heute wahrscheinlich den YT-Server wegen dem Ansturm der Shitstorm Kommentaren zum Brennen gebracht hätte.

Bei DAF am Stand konnte ich dann endlich mal die Z1 zumindest trocknen testen.
Auch einen Rute, die ich mir durchaus vorstellen könnte zu fischen.

Doch nicht nur Ruten fanden meinen Aufmerksamkeit sondern natürlich auch die zu sehenden Köder.
Bei Molix konnte man zusehen, wie Swimbaits von Hand gebrusht wurden.

Bei Adusta konnte man sehen, wie neue Köderformen enstehen.

IMG20241129114520.jpg

Auch gab es noch einiges mehr an JDM Ködern zu sehen.

IMG20241129110915.jpgIMG20241129114405.jpgIMG_20241130_095124.jpgIMG_20241130_095136.jpg

Damit gibt's jetzt erstmal einen Break, weiter von mir geht's in naher Zeit......

Oben