@benwob
Eventuell könnte ich das irgendwie einrichten. Kommt ein wenig drauf an wo wir unser Auto für 4 Tage Berlin unterbringen können.
Wir sind von Donnerstag bis Sonntag in Berlin, aber primär wegen Besuch der Familie.
Ticket ist geordert und ich wollte auch am Freitag hin. Ist noch wer dabei? Könnten dann ja ein kleines Forum-Team-Up auf der Messe starten.
Ob vormittags oder nachmittags ist mir dabei recht egal.
Hört sich schon mal gut an.
Ist alles net so easy, hier von der Provinz aus in die Hauptstadt zu kommen.
Mit dem Auto allein ist keine Option mehr. Mindestens 5 1/2 Hinfahrt, dann stundenlange Messe und anschliessend wieder zurück tue ich mir nicht an. Dann wäre eine Übernachtung def. notwendig und das wäre mir für einen Messebesuch insgesamt doch zu teuer.
Leider sind die Zugverbindungen echt bescheiden, wenn ich von hier im Umkreis aus fahren und halbwegs zeitig da sein will.
Müsste dann echt früh los, teilweise mit dem Zug erst in die falsche Richtung fahren um einen Anschlusszug zu bekommen und je nach Verbindung wären auch 3x Umsteigen notwendig. Trotzdem wäre ich nicht so früh da, wie ich es gerne hätte.
Aktueller Stand ist, dass ich wohl von mir aus mit dem Auto knapp 2 Stunden nach Kassel-Wilhelmshöhe fahre und von dort direkt mit dem ICE nach Berlin-Spandau.
Müsste dann zwar genauso früh hier weg, könnte dann aber bequem mit einem ICE durchfahren und wäre sogar schon vor Messebeginn da.
Zurück dann nach der Messe erst gemütlich im Zug ausruhen und danach die 2 Stunden im Auto nach Hause.
BAler-Treffen können wir auf der Messe natürlich gerne machen.
Können dann ja zusammen
@dietel am Stand besuchen.