Angelsport Moritz "Nauen" Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
4.189
Alter
54
Ort
Thüringen
die Wartezeit für Reparaturen oder Wartung ist trotzdem armselig, mal unabhängig von den Gründen betrachtet.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
2.279
Woher will man wissen, ob er als Händler bei Shimano Europa eingekauft hat. Sollte dieses nicht der Fall sein, so hat er ja als Händler allein schon kein Anspruch. Direkte Überseeimporte von einem Höndler sind nun mal tricky, ob nun als Händler oder gar wir als Privatpersonen.
Bezog sich wenn, auf Deinen letzten Satz. War rein die Grundlage meiner Aussage. Hat also eigentlich nix mit dem eigentlich von Dir geschriebenen zu tun.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.373
Punkte Reaktionen
34.863
Ort
Tief im Westen...
Also das ist definitiv nicht so, weil ein jemand der bei Shimano arbeitet der auch hier im Forum aktiv ist/war für mich in Holland angerufen hat und intern gefragt hat, die haben keine cc301 dort liegen.

Sehr ärgerlich, aber was erhoffst du dir hier?
Moritz anrufen und denen derbe auf die Eier gehen. Oder entspannt durch die Hose atmen und warten… Mehr fällt mir nicht ein. Mein „Rollenproblem“ wurde von Kay auf dem kurzen Dienstweg geregelt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
2.279
Sehr ärgerlich, aber was erhoffst du dir hier?
Moritz anrufen und denen derbe auf die Eier gehen. Oder entspannt durch die Hose atmen und warten… Mehr fällt mir nicht ein. Mein „Rollenproblem“ wurde von Kay auf dem kurzen Dienstweg geregelt.
Das ist schön, aber dabei gibt es trotzdem zweimal das warum,? ;)

—- —- —- —- —-

Hier stehen doch schon 1 bis 3 Antworten und man kann es zwischen den Zeilen erlesen.

Egal und @Johnnyw schön weiter nachhaken, so abspeisen lassen würde sich einer von Moritz auch nicht.

Ich weiß ja, manche hier haben heiligen Status auf Lebenszeit erhalten :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.307
Punkte Reaktionen
5.452
Ort
Mönchengladbach
Sehr ärgerlich, aber was erhoffst du dir hier?
Moritz anrufen und denen derbe auf die Eier gehen. Oder entspannt durch die Hose atmen und warten… Mehr fällt mir nicht ein. Mein „Rollenproblem“ wurde von Kay auf dem kurzen Dienstweg geregelt.
Ich frage hier nach Erfahrungen, weil ich mir unsicher bin was grade tatsächlich mit meiner Rolle passiert.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.876
Punkte Reaktionen
5.760
Ort
Hamburg
Moin :)
wie alt ist die Rolle? In solchen Fällen am besten Fristen setzten und bei nicht einhalten den Kaufpreis zurück fordern.
Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.373
Punkte Reaktionen
34.863
Ort
Tief im Westen...
Ich frage hier nach Erfahrungen, weil ich mir unsicher bin was grade tatsächlich mit meiner Rolle passiert.

Aber woher soll hier jemand wissen was mit deiner Rolle passiert bzw. wo die ist? Wenn die dir erzählen die wäre bei Shimano in NL, aber die Rolle definitiv nicht dort ist, dann stimmt doch was nicht. Daher weiterhin hartnäckig beim Händler dranbleiben.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.307
Punkte Reaktionen
5.452
Ort
Mönchengladbach
Aber woher soll hier jemand wissen was mit deiner Rolle passiert bzw. wo die ist? Wenn die dir erzählen die wäre bei Shimano in NL, aber die Rolle definitiv nicht dort ist, dann stimmt doch was nicht. Daher weiterhin hartnäckig beim Händler dranbleiben.
Ich frage doch nur nach Erfahrungswerten anderer User
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.453
Jetzt mal ehrlich,ich hab in der 1. Conny Saison ca 4 Monate auf ne Stradic Retoure via Shimano gewartet.
Viele andere hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht,auch mit anderen Marken.
Das war damals im Frühjahr / Sommer.
Jetzt is wieder Winter Saison,dazu kommt das Weihnachtsgeschäft dazwischen,was will man da erwarten ? :emoji_shrug:
Und was hätte der Händler davon die Kunden unnötig warten zu lassen ?
Ich glaube man muss da einfach ein wenig entspannter sein,auch wenn ich nachvollziehen kann dass das ne ekelhafte Situation ist ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.373
Punkte Reaktionen
34.863
Ort
Tief im Westen...
Auch wenn Moritz hier für viele die unantastbare Pilgerstätte darstellt, trotzdem ne schwache Vorstellung wenn’s so gelaufen ist wie @Johnnyw geschildert hat. Und die Nachfrage ist schon berechtigt wenn eine Rolle fürn halben Tausender auf die Reise geschickt wird.

Absolut, aber warum hier und nicht hartnäckig bei Moritz? Nur um die Seiten mit Spekulationen zu füllen? Ich habe meine Erfahrung bei Moritz mit ner defekten Rolle geschildert. Nur viel geholfen hat es @Johnnyw nicht wirklich…
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.307
Punkte Reaktionen
5.452
Ort
Mönchengladbach
Jetzt mal ehrlich,ich hab in der 1. Conny Saison ca 4 Monate auf ne Stradic Retoure via Shimano gewartet.
Viele andere hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht,auch mit anderen Marken.
Das war damals im Frühjahr / Sommer.
Jetzt is wieder Winter Saison,dazu kommt das Weihnachtsgeschäft dazwischen,was will man da erwarten ? :emoji_shrug:
Und was hätte der Händler davon die Kunden unnötig warten zu lassen ?
Ich glaube man muss da einfach ein wenig entspannter sein,auch wenn ich nachvollziehen kann dass das ne ekelhafte Situation ist ;)
Sowas wollte ich hören, ich kenne halt wie gesagt nur vorcorina Zeiten wo Sachen nach 3 Wochen durch waren, und wollte wissen wie lange ihr so im Durchschnitt mittlerweile wartet.. weil alles so kurios abläuft denke ich schon das meine Sorge irgendwo berechtigt ist.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.453
Dann mach Dir mal keine Sorgen und warte ab.Bei mir gabs damals nen kompletten Austausch,dafür wartet man gerne :)
Übrigens hatte ich damals auch Kontakt mit dem von Dir angesprochenen Shimano Mitarbeiter,der mich damals einfach so angemailt hatte.Ob man da auf alles was geben kann was die Leute so erzählen,bezweifel ich stark.
Und bei allem Respekt,aber bei nem so riesigen Unternehmen würde ich da nicht zuviel auf ne Info von einem nichtmal technischen Mitarbeiter geben.
Gibt halt Leute die sich auf Teufel komm raus wichtig machen wollen.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.438
Ort
Bei Oranienburg
Ich hatte zum Glück selbst noch nie ein Problem mit einer Rolle, dass ich nicht selbst lösen konnte.
Ich kenne aber ein paar Leute, die ihre Rollen über verschiedene Händler einschicken lassen mussten, womit keine Wartungen, sondern Defekte gemeint sind.
Bei den meisten hat es mehrere Monate gedauert, scheint traurige Normalität zu sein.
Will damit nur sagen, dass es mit Sicherheit kein Einzelfall ist. Corona wird die Situation nicht gerade verbessert haben.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
99
Ort
-
Zuletzt bearbeitet:

DonRosso

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
166

Oben