Angelsport Moritz "Nauen" Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.236
Ort
Nordeifel
Die Met70 hat genau 100m Schnurfassung für ne 0.285. Unmöglich ist es also nicht. Wundern tut es mich trotzdem. Wenn der was passendes nimmt, wirft er dann 200m?
 

agentmc

Barsch Simpson
Registriert
22. Juni 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Alter
53
Ort
Potsdam
Die Met70 hat genau 100m Schnurfassung für ne 0.285. Unmöglich ist es also nicht. Wundern tut es mich trotzdem. Wenn der was passendes nimmt, wirft er dann 200m?

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass Gong Lei kein Volldepp ist, immerhin wirft er 100 Meter. Ich gehe mal davon aus, dass der genau weiß (wenn auch mit viel try and error), wie er auf maximale Weite kommt. Um 100 Meter zu erzielen, muss einfach "Schmackes" hinter den Wurf. Bei dünneren Schnurdurchmessern kann ich mir vorstellen, dass genau das passiert, was Tackle Nerd auch widerfahren ist: die Schnur macht das nicht mit...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.047
Alter
33
Kann mir jemand sagen ob Moritz diese Tasche im Sortiment hat:
AC2CCB77-E3BF-4156-8FD5-2904E1B71BA6.png
Grüsse Robert
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Weiss jemand, ob Moritz die Shimano Bantam MGL auf Lager hat und wenn ja, wieviel sie kostet?
Lg
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.607
Punkte Reaktionen
4.052
Das kann ich so bestätigen, wenn es nicht um einen spinmad für 2€ geht.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
2.992
Ort
NRW
...Digga...was ist das denn Alter.
Ich stell die Magnetbremse erstmal auf 6.
Und der blöde Deckel ist auch nur schwer zu überlisten. :tearsofjoy: Diesen geballten Blödsinn sollte man nicht ins Netz stellen. Das ist mehr als peinlich!
Fachlich und sprachlich ein Meisterwerk.
Erst jetzt gelesen aber Danke Slidy - Danke :D

Wenn Gong Lei das sieht und noch dazu die Übersetzung einschaltet, weint er sich bestimmt wochenlang in den Schlaf.
Vermutlich vor lachen oder Fremdschahm

Das ist ja echt peinlich, geht die Geschichte total falsch an. Hätte sich zumindest ein wenig informieren können.
Wie kann man alle Pins deaktivieren, kein Wunder, dass ihm das Gewicht bei einem etwas stärkeren Wurf für immer wegfliegt.
Sowas passiert eben wenn man sich mit den Dingen nicht auseinander setzt weil man denkt alles zu wissen

Hier lachen alle drüber... Aber was ich wirklich schlimm daran finde ist, dass viele der 2000 bis 6000 Leute, die seine Videos sehen nicht so tief in der Materie stecken und den Schrott den er verzapft glauben. :fearscream:

Hat Kay eigentlich keinen besseren oder warum ist der Typ eigentlich der „Lead-Teamer“?

So siehts aus , wir lachen drüber, aber die Kids zieht es an.
Der liebe Tacklenerd führt das Team da seine "Reichweite" und ich nenne es mal "generierte Kundschaft" schon enorm ist. Höher als sie bei "uns normalen" war, die Fundiert beraten haben. Wie da jetzt was abläuft kann ich absolut nicht mehr beurteilen da ich von ihm gegangen wurde, bin da aber auch nicht böse drum , denn damit kann und will ich mich nicht identifizieren.
Aber Wirtschaflich schon keine "dumme" entscheidung, letztendlich ist auch Angeln ein Wirtschaftszweig

@SlidyJerk was war das noch eine schöne Zeit als wir einfach mit Fachwissen auf dem Parkplatz @Henrik_Lurenatic seine Köder durch die gegend geworfen haben und uns einfach nur gut unterhalten konnten. :) Hast du deine von Martin und mir liebevoll verkaufte 70HST noch ?


MfG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
3.028
Ort
Münsterland
Ich halte den "Tackle Nerd" eben nicht für einen "Nerd", sondern für jemanden, der Dinge als toll empfindet, nur weil das Preisschild entsprechend üppig ausfällt, oder die "Szene-Reputation" hoch ist - mehr nicht.

Nerd ist für mich jemand, der Liebe und Leidenschaft in jedes Detail des jeweiligen Interessengebiets investiert. Also sich verdammt gut mit der entsprechenden Materie auskennt.
Jeder der hier ließt und sich einbringt weiß, dass das beim "Tackle Nerd" schlichtweg nicht der Fall ist. Es geht ums Prestige und die aufgewendete Kohle fürs Tackle. Mach einen goldenen Sticker auf 'ne Steez, deutlich teureres Preisschild dran und es würde großen Anklang finden.

Die reine Aufmachung der Videos gefällt mir allerdings deutlich besser als es die teils sehr drögen Videos anderer, seit Jahrzehnten etablierten deutschen Szene-Angler sind (der gute Herr Dietel spielt natürlich außerhalb jeglicher Konkurrenz :wink:).
Klar: Das Vokabular, die Musik und der "Slang" sind nicht jedermanns Sache, aber mir sagt es eher zu. Bin zwar auch schon 34 und dem ganzen auch mittlerweile ein klein wenig entwachsen, aber mit Hip Hop aufgewachsen und durchs Dasein als DJ vielleicht auch noch ein wenig näher dran. Aber das ist eben der persönliche Geschmack, dass bleibt jedem vollkommen selbst überlassen.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
1.001
Alter
43
Ort
Niederbayern
Ich finde das Marketing relativ klug, gibt einen wie den Nerd der halt selbst wenig Ahnung hat und den teuren Stuff für die Jugend interessant macht weil die eh nicht hinterfragen was der verzapft und leute wie den "Hardbaitlover" Olli heist der glaub ich auch, den man sich auch ankucken kann ohne Diggah usw. der halt keinen Schrott erzählt aber es trotzdem um teures Tackle geht und werbung ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
39.021
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk was war das noch eine schöne Zeit als wir einfach mit Fachwissen auf dem Parkplatz @Henrik_Lurenatic seine Köder durch die gegend geworfen haben und uns einfach nur gut unterhalten konnten. :) Hast du deine von Martin und mir liebevoll verkaufte 70HST noch ?
MfG Olli
Moin Olli,
ja die habe ich noch und sie steht nach weniger als 10x am Wasser als „Reserverute“ in der Ecke. Ist halt keine Expride! :tearsofjoy: Irgendwann nutze ich sie mal wieder, verkaufen wäre wie meistens quasi verschenkt. Außerdem ist sie eine Erinnerung an Martin :cry: .
Falls jemand bei Moritz nach mir fragen sollte dann beste Grüße, mir geht es gut. Aber ich bin gerätetechnisch so satt, dass ich inclusive der meisten Verschleißteile gut bis zur Rente durchkomme.
Ich war in diesem Jahr nur für 5 Minuten in einem Angelladen, das war zwar in Nauen aber bei Askari nebenan. 2 Zanderwobbler als Zielkauf eingesackt und tschüss zur Havel. ;)
/Slidy
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
2.512
Nabend,
Ist hier evtl. jemand in Nauen zu dem neuen Flyer? Hätte ganz gerne ein paar Oneten jr+1….Aus Bochum ist das ein bisschen weit. Würde natürlich den Aufwand + X bezahlen….
 

Oben