Nun bin ich ja den Angelgegnern gegenüber immer positiv aufgeschlossen, bis ich heute Folgendes erlebt habe:
Ich war mit meiner Tochter gestern Abend und heute Mittag Dropshotten (meine Prinzessin hat mich mit 20:7 Barschen abgezogen ;-) ). Spot war ein Schiffsanleger an meinem Teich, an dem ab 10:00 Uhr ordentlich Betrieb ist. Heute Mittag stand es in der von mir heimlich geführten Tageswertung 7:2, als ein Fahrgastschiff anlegte, also kurze Pause und ab auf eine Bank bei der Hitze. Dort sind wir noch gar nicht angekommen, als uns eine betagte Dame mit den Worten: "Schämen Sie sich nicht, die Fisch alle so wieder ins Wasser zu schmeißen? Die bluten alle und sterben!!!" Ich versuchte ihr zu erklären, dass gerade beim DS sehr schonend vorne in der Lippe gehakt wird und mit dem Barschgriff auch keine Verletzung der Schleimhaut zu befürchten ist. "Ich habe genau gesehen. dass die Fische bluten und das waren jetzt neun, die jetzt sterben!!! Ich werde das melden und mich dafür einsetzen, dass so etwas verboten wird!!!". Ihre Seh- und Hörhilfe hatte die (sehr) betagte Dame nicht dabei, was ich aber auch nicht kommunizieren wollte. Ich habe einfach einen schönen Tag und (gnatzig) viel Erfolg bei Ihrem Einsatz gewünscht.
Der Tag ist gelaufen oder?...nein...die sehr, sehr betagte Dame besteigt das Schiff und fährt ab...und meine Tochter und ich machen weiter, als das Schiff in sicherer Entfernung ist. Sie fängt wieder unglaublich und ein kleiner Junge, der mit seinem Vater dort am Stippen war (...und nicht so recht gefangen hat) , schaut meiner Tochter fast sehnsüchtig zu. Ich biete ihm an, auch mal mit meiner Rute loszulegen: Kurze Einweisung, zwei Zupfer und er drillt einen 30-er Barsch 8-O!!! Die verbliebenen Leute jubeln und klatschen Ablaus!!! Der Kleine und sein Vater strahlen noch mehr als die Mittagssonne!!!
Okay die Welt ist doch nicht so schlecht, wie ich an diesem WE beim DS ;-)!
Eigentlich ein schönes WE...wäre da nicht diese Angelgegnerin...ich muss da noch viel nachdenken...