• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.545
OK. Dann biege Dir aus einem Edelstahlblech eine Winkelplatte, auf die Du oben einen Port setzt und innen an den 4 Inserts am Ende der Tasche verschraubst. Dann behältst Du auch das Staufach.
So dachte ich mir das auch, nur weiß ich noch nicht wie ich den Port auf der Platte verschraube, ohne das die Schrauben auf das Kayak drücken, evtl ne gummiplatte zwischen bordwand und Blech?

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.056
Die Platte kann ja einen Abstand von 10mm zur Rumpfoberkante haben, dann liegt die Last nur auf den Inserts. So bleibt Platz für die Verschraubung. Der Winkel sollte dann aber min 5mm Material haben.
Bei 5mm kannst du auch einfach Gewinde in den Winkel schneiden, dann kann das Blech auch aufliegen. Eleganteste Lösung.

Johnnyw

Punkte Reaktionen
5.545
Die Platte kann ja einen Abstand von 10mm zur Rumpfoberkante haben, dann liegt die Last nur auf den Inserts. So bleibt Platz für die Verschraubung. Der Winkel sollte dann aber min 5mm Material haben.
Bei 5mm kannst du auch einfach Gewinde in den Winkel schneiden, dann kann das Blech auch aufliegen. Eleganteste Lösung.
Das hat mir sehr geholfen, dann mach ich mich mal ran und schau wo ich so ein Winkel passend her krieg .

Danke für die Hilfe

bruwator

Master-Caster
Punkte Reaktionen
590
Wäre das eine idee an die Schiene vor der Boxaussparung?
-> https://www.lotu.de/fasten/gebersta...d-lowrance-halterung-c-shaped-basis_1164_2944
Sonst mal die Jungs von Kaiser Edelstahldesign anrufen und fragen, ob die eine längere Stange oben machen können, dann kommst Du besser dran...
-> https://www.kaiser-edelstahl-design.de/KED-Kajak-Geberstange/SW10056

FFS oder Perspect. Mode ja eher was stationäres, ist mir zu nervig beim strampeln, Downscan beim fahren ja sowieso nicht zu verstellen...

Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Punkte Reaktionen
5.545
Wäre das eine idee an die Schiene vor der Boxaussparung?
-> https://www.lotu.de/fasten/gebersta...d-lowrance-halterung-c-shaped-basis_1164_2944
Sonst mal die Jungs von Kaiser Edelstahldesign anrufen und fragen, ob die eine längere Stange oben machen können, dann kommst Du besser dran...
-> https://www.kaiser-edelstahl-design.de/KED-Kajak-Geberstange/SW10056

FFS oder Perspect. Mode ja eher was stationäres, ist mir zu nervig beim strampeln, Downscan beim fahren ja sowieso nicht zu verstellen...
Die Stange hab ich, das Problem ist, egal an welche c Schiene, es ist zu weit weg.

Ich benutze tatsächlich fast ausschließlich Forward Mode, und fahre dann quasi grade aus und suche Fische beim pelagen dann ausschließlich über die geberstange, wenn ich dann was gefunden hab Steuer ich erst mit meinem fahrbaren Untersatz in die Richtung

ranseier

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.961
Hab mir jetzt doch anstelle des 10.8er das neue polar 9.9 gegönnt… fand es irgendwie besser
Glückwunsch zum Polar 9.9. Ich überlege auch gerade mir dieses Kayak zu kaufen. Kannst Du vielleicht kurz ausführen, was die Vorzüge gegenüber dem Polestar 10.8 Pro sind? Das habe ich nämlich schon mal Live gesehen und kann es dann evtl. besser einschätzen, danke.

ranseier

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.056
Das hat mir sehr geholfen, dann mach ich mich mal ran und schau wo ich so ein Winkel passend her krieg .

Danke für die Hilfe
Das sollte Dir jeder Metaller innerhalb kürzester Zeit bauen können. Wenn Du ihm das Lochraster des Ports und der Bootsseite gibst, kriegst Du das Fertigteil. Edelstahl bohren ist je nach Material eine unangenehme Arbeit, wenn man keine Standbohrmaschine und ordentliche Bohrer hat - Bohrerfresser.

Oben