• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.791
Nix für ungut: zum angeln sind Ruderboote und mit Einschränkungen Canadier besser geeignet. Bessere und variablere Sitzmöglichkeiten, mehr und dennoch erreichbarer Stauraum.
Nö.
Mit einem pedalgetrieben Angelkayak kannst Du jederzeit müheloser Strecke machen als mit einem Ruderboot oder Kanadier, kannst Dich am Spot halten, das Tackle ist da, wo man es direkt im Zugriff hat und die stylishen Tackleboxen im Heck sind nur für die, die sich heimlich als Umzugsunternehmer oder Packratte idetifizieren.

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
1.964
Für lang anhaltende Angelei sind sowohl die hier beschriebenen als auch Kajaks generell nicht mein Fall.
Wenn die Kayakangelei für dich nichts ist, warum bitte schreibst du dann hier? Alle Anderen fahren schließlich Kayaks und sind voll zufrieden. Bist du überhaupt mal ein voll ausgestattetes Native oder Hobie gefahren?
Und wenn du uns dann noch erzählt,dass ein Kanadier zum Angeln besser geeignet ist als ein SOT, kommt bei mir der Verdacht auf, dass du nur zum Stunk machen hier kommentierst

F

fishing honk

Gast
moin,

und gut das hier Meinungen plus Erfahrungen sehr offen und unvoreingenommen aufgenommen werden.
Ganz besonderen Dank an die ganz wichtigen Einmischer - natürlich bin ich nie nicht mit keinem Boot auf dem Wasser gewesen.

bye

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
116
Nö.
Mit einem pedalgetrieben Angelkayak kannst Du jederzeit müheloser Strecke machen als mit einem Ruderboot oder Kanadier, kannst Dich am Spot halten, das Tackle ist da, wo man es direkt im Zugriff hat und die stylishen Tackleboxen im Heck sind nur für die, die sich heimlich als Umzugsunternehmer oder Packratte idetifizieren.
Na ja treiben tut so ein Kayak (zumindest die aufblasbaren) schon nicht wenig bei Wind, und auf die Frage wie man sich mit Treten, Lenken und gleichzeitig Angeln so macht habe ich auch noch keine befriedigende Antwort erhalten...

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.791
Na ja treiben tut so ein Kayak schon nicht wenig bei Wind, und auf die Frage wie man sich mit Treten, Lenken und gleichzeitig Angeln so macht habe ich auch noch keine befriedigende Antwort erhalten...
Hobie Mirage 360 regelt.
Und wenn man den nicht hat: ich sehe nicht wirklich ein Problem bei ein wenig Drift. Dann ist es halt so:)
Die vom Honk genannten Alternativen driften nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
1.964
Die vom Honk genannten Alternativen driften nicht weniger.
So isses. Meine genutzten Ruderboote, egal ob Kraller,Anka oder Rudkobing, driften genau so schnell, wie mein Native.

Das Kayak kann ich beim Driften relativ gerade halten, so dass das Werfen in die Andrift kein Problem darstellt. Vertikales Angeln ist eh kein Problem, da ich per Tretantreb während des Angelns das Kayak abbremsen oder beschleunigen kann.

Man muss die Driftrichtung halt vorher berechnen, lässt sich treiben und wirft. Notfalls zwischen dem Würfen leicht korrigieren. Da gibt's überhaupt keine Probleme, im Stillgewässer sowieso nicht

Oben