Bisschen runterscrollen auf der Seite: https://blog.clickomania.ch/2023/06/06/iphone-kamera-fernausloesen/@D.ner mega, beim iPhone? Gibt es irgendwo ne Anleitung dafür?
Polestar bringt wohl zu Q2/2025 ihr erstes modulares Kajak.
Koota Solo | Polestar Kayaks
polestar-kayaks.com
Ich bin zwar Besitzer eines aufblasbaren Polestar Freedom Air, aber würde nun doch gern auf ein richtiges Kajak wechseln. Allerdings würde ich, aufgrund der Lagerung und des Transport, etwas kompaktes bevorzugen. Bei meiner Recherche war ich bereits auf das Point 65 Kingfisher Modular Fishing Kayak Solo gestoßen. Das ist im Vergleich zum Polestar Koota-Solo jedoch etwas teurer, länger und auch schmaler (bedenken wegen Kippstabilität).
Point 65 2399€ / 331 x 79 x 38 cm
Koota-Solo 1999€ / 300 x 91 x 35 cm
Wie ist eure Einschätzung zu so einem modularen Kajak?
Danke für dein Feedback.moin,
Du hast mit den "modularen" Booten lediglich den Vorteil, die eigentliche Länge in "geeigneten" Fahrzeugen verstauen zu können. Heißt also "Hundefänger", Transporter oder Bus. Als Kajak bzw. Boot für sowohl aktives Fischen (Spinnen usw.) als auch Schleppen taugen die Dinger n.m.M. genauso gut wie ein Topf mit Loch für's kochen. Du hast wenig Platz, bei regelmäßiger Nutzung schnell verschleißende Verbindungen und kajaktypisch "beweglich" ist das Ganze auch noch - kippstabil liegt unter gewissen wissenden (was für ein Wortspiel) Bedingungen auch immer im Auge des Betrachters (anfangs- bzw. endstabil sind hier die Kriterien)
Warum denn nicht? Weil der Sitz eher zum Halbliegen ausgelegt ist? Dann wäre es ja wiederum ideal zum Schleppen?Als Kajak bzw. Boot für sowohl aktives Fischen (Spinnen usw.) als auch Schleppen taugen die Dinger n.m.M. genauso gut wie ein Topf mit Loch für's kochen.
Welche deiner Beiträge sind denn fachlich unterlegt und durch eigene Erfahrungen belegbar?Bis auf ernstgemeinte und fachlich unterlegte Diskussionen bin ich damit dann allerdings auch raus.
Ich gehe doch fest davon aus, dass er schon etliche Stunden auf einem Angeklkayak auf der Uhr hat. Ganz sicher.Welche deiner Beiträge sind den fachlich unterlegt und durch eigene Erfahrungen belegbar?
Im KAF hat einer seit vielen Jahren ein modulares Kayak und fährt sehr zufrieden damit rum und angelt sogar
Es kommt wie so oft auf die Einsatzsituation an. Diese habe ich ja bereits beschrieben.