• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.942
Falls ihr euer Kajak einwintert, schaut in der Versenkung der Steuereinheit nach ob da Wasser steht, bei mir (Polestar) läuft da immer etwas rein wenn es bei Regen draußen war…Anhang anzeigen 310373
Wo kommt es denn rein? Über den Steuerhebel? Oder über die Sockelplatte? Bei letzterer könnte man rundum vor dem Anschrauben ein wenig abtupfbare (!) Dichtmasse drumherum machen.
Eleganter: Butyl-Runddichtung, im Bereich der Auflagefläche drauf, festschrauben. Quetscht sich in Form.

Zuletzt bearbeitet:

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
905
Ich glaub eher übern Steuerhebel.. die Sockelplatte sitzt ja wie son Tupperdeckel da drauf, die is quasi formschlüssig . Und son bisschen Regen läuft da ja sofort runter

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
569
Bei polestar kann man dafür extra eine Dichtung kaufen. Warum die standardmäßig nicht schon drin ist, find ich unglücklich.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.073
Stimmt...Hab es eben noch mal auf der US-Seite nachgeschlagen. Sind ähnlich viel. :confused:
Eben, das X dürfte um die 60kg leer wiegen...aufgeriggt kommt das locker auf 80kg...laut Udo ohne Trailer oder so nem coolen Elektroschlepper, wie er ihn hat, nicht mehr zu Wuppen...

Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.155
Mal eine Zubehör-Frage:
Ich bin im März in Spanien am Perchzilla Lake. Leider bin ich diesen Trip alleine.

Daher suche ich noch nach einer geeigneten Möglichkeit mit meinem Smartphone Videos/Fotos von mir selbst zu machen.

Kann mir jemand von euch eine entsprechend lange Halterung empfehlen? Ich würde die beim Mietkajak dann in der Schiene befestigen wollen.

Lg Merlin

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.942
Mal eine Zubehör-Frage:
Ich bin im März in Spanien am Perchzilla Lake. Leider bin ich diesen Trip alleine.

Daher suche ich noch nach einer geeigneten Möglichkeit mit meinem Smartphone Videos/Fotos von mir selbst zu machen.

Kann mir jemand von euch eine entsprechend lange Halterung empfehlen? Ich würde die beim Mietkajak dann in der Schiene befestigen wollen.

Lg Merlin
Wäre es nicht sinnvoller, für diesen Zweck eine Gopro anzuschaffen? Die können so weit ich das weiß via Sprachsteuerung Fotos machen. Und das Ding nach dem Trip wieder vertickern.

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.347
Stange habe ich keine parat, aber Fragen: Mit welchem Smartphone hast du das vor und wie nimmst du ein Bild auf, wenn du nicht rankommst? Wenn ichs mit 14 Pro und „Hey Siri“ versuche, bekomme ich es maximal hin, die Kamera zu öffnen, aber nicht auszulösen. Zwischen Foto und Video zu wechseln klappt auch nicht…
Sprachsteuerung klappt mit Insta360 und anderen Action Cams diesbezüglich scheinbar besser.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.942
Wenn man eine Smartwatch hat, könnte man wenigstens fernauslösen…mit Fisch in den Händen wirds schwer.

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
569
Stange habe ich keine parat, aber Fragen: Mit welchem Smartphone hast du das vor und wie nimmst du ein Bild auf, wenn du nicht rankommst? Wenn ichs mit 14 Pro und „Hey Siri“ versuche, bekomme ich es maximal hin, die Kamera zu öffnen, aber nicht auszulösen. Zwischen Foto und Video zu wechseln klappt auch nicht…
Sprachsteuerung klappt mit Insta360 und anderen Action Cams diesbezüglich scheinbar besser.
Das lässt sich über die Kurzbefehle programmieren, funktioniert problemlos.

olivario

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
254
Mal eine Zubehör-Frage:

Lg Merlin
Railblaza Camera Boom

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.532
Railblaza Camera Boom + Smallrig Handy Stativ Halterung, so hab ich’s gelöst

Handy dann in einer Hülle mit Band, und das Band an der Stange gebunden, als Sicherung.

Anhänge

IMG_4239.jpeg

Oben