Savage Gear XXL Kescher und zum Messen an Land fahren. Eine bessere Lösung habe ich zum Messen und Foto knipsen bisher nicht gefunden.Tolle Idee und Umsetzung!
Wie habt ihr die Messmöglichkeit von größeren Fischen auf dem Kajak gelöst?
Hechte über 80cm bereiten mir Probleme, da ich dafür den Stuhl abbauen muss. Folgende Ideen habe ich bisher gehabt:
1. Zwei mal Hobie H Rail an die Reling außerhalb und darauf eine Messlatte montieren. Die man dann nach außen wegklappen kann.
2. Eine Alumesslatte z.B. von Söder 135cm lose mitnehmen und dann zum Messen quer auf die Reling legen. Problem: das lange Ding immer im Boot mitschleppen. Sowas zum Klappen wäre doch ganz nett mit einem Packmaß von gut 70cm.
Wie sehen eure Lösungen aus?
Wie sehen eure Lösungen aus?
Ähm, ohne Pinkler? Na dann gute Nacht....das würde mich total nerven. Hatte nen Einteiler (Geschenk) ohne und gleich wieder verkauft. Für sportliche Aktivitäten (Kanuten) okay, aber für nen Angler...unbrauchbar finde ich. Oder du musst nur 2x am Tag...Moin!
Ich trage beruflich (Vermessungen an/auf der Elbe etc.) einen Anzug von Gul. Kann nichts Schlechtes drüber berichten. Die Angaben im Shop - der auch vertrauenswürdig ist - haben gut bei der Größenauswahl geholfen und auch gepasst. Auf dem Kajak macht sich das Teil natürlich auch super.
Grüße, Stefan
P.S.: Wichtig ist noch zu erwähnen: aufgrund der "Halskrause" kann man nichts mit Kragen drunter ziehen. Da fallen die meisten Fleece-Jacken usw. raus. Aber von Gul gab es passend zum Anzug einen "Teddy". Der macht gut was aus!
Ähm, ohne Pinkler? Na dann gute Nacht....das würde mich total nerven. Hatte nen Einteiler (Geschenk) ohne und gleich wieder verkauft. Für sportliche Aktivitäten (Kanuten) okay, aber für nen Angler...unbrauchbar finde ich. Oder du musst nur 2x am Tag...
Ja, vielleicht auf kleineren Gewässern...aber hier brauchst schon mal ne Zeit, um von der Slippe an die Spots zu kommen und nicht überall kannste einfach ans Ufer, um auszusteigen...auch ein Kriterium.Ähm, nö, stört mich nicht. Alle zwei/drei Stunden runter vom Kajak ist für mich völlig in Ordnung. Quatschen, Beine vertreten, was Essen ... genießen, nicht hetzen. Und dann kann ich auch in Ruhe pinkeln.
Klar, für manchen mag das ein wesentliches Kriterium sein. Für mich nicht.
Grüße, Stefan
P.S.: Meine Gewässer bewegen sich im Bereich von +/- 100 ha.
Hat schonmal jemand oder macht es regelmäßig,“? 2 Kajaks auf ein Auto Dach transportiert? Nebeneinander würde von der Breite her nicht passen
Also habt ihr die aufeinander gestapelt, verstehe. Mhh hab auch so Auflagen gesehen, dass die Kayaks schräg stehen, aber keine Ahnung was ich davon halten sollJa, haben wir schon gemacht. Das Outback vom Kumpel hat gut in mein Compass gepasst. Das Compass sollte unten liegen, da es einen flachen Boden hat. Auch das Fahren war unproblematisch. Da ist nichts gerutscht oder Ähnliches.
Aber : Würden wir eine lange Strecke - Schweden o. Ä. - fahren wollen, würde ich mir die Dachauflagen verlängern und die Kajaks nebeneinander transportieren.
Grüße, Stefan
Also habt ihr die aufeinander gestapelt, verstehe.
Mhh hab auch so Auflagen gesehen, dass die Kayaks schräg stehen, aber keine Ahnung was ich davon halten soll
Da frag ich mich aber, im Falle von 2 Polestar ist man bei 198er breite, man darf aber die dachträger nicht über die dachbreite verlängern, also wäre das in diesem Fall ja garnicht möglich beide nebeneinander zu transportieren?Ja, richtig!
Die kenne ich auch. Aber von der Größe scheinen sie mir nicht passend für ein Angelkajak.
Da frag ich mich aber, im Falle von 2 Polestar ist man bei 198er breite, man darf aber die dachträger nicht über die dachbreite verlängern, also wäre das in diesem Fall ja garnicht möglich beide nebeneinander zu transportieren?
Nicht noch irgendwas dazwischengelegt? Ein paar Poolnudeln zB?Ja, haben wir schon gemacht. Das Outback vom Kumpel hat gut in mein Compass gepasst. Das Compass sollte unten liegen, da es einen flachen Boden hat. Auch das Fahren war unproblematisch. Da ist nichts gerutscht oder Ähnliches.
Nur als Denkanstoss: bei Angelkayaks dürfte es mit der Dachlast von so manchem Auto knapp werden beim Laden von 2 Stück, fürchte ich.Hat schonmal jemand oder macht es regelmäßig,“? 2 Kajaks auf ein Auto Dach transportiert? Nebeneinander würde von der Breite her nicht passen
Nicht noch irgendwas dazwischengelegt? Ein paar Poolnudeln zB?
Nur als Denkanstoss: bei Angelkayaks dürfte es mit der Dachlast von so manchem Auto knapp werden beim Laden von 2 Stück, fürchte ich.