dennisrrrr
Finesse-Fux
Je mehr ihr schreibt, desto verwirrter bin ich wie man ein Kayak an Land oder aufs Wasser bringen kann.
….ihr macht euch die Füße nass? Gummistiefel?
….ihr macht euch die Füße nass? Gummistiefel?
Neopren-Stiefel von NRS, wenn Wasser und Luft etwas kühler ist. Sicherlich funktionieren auch andere kniehohe Schuhe.….ihr macht euch die Füße nass? Gummistiefel?
Sind das die NRS boundary boots? Taugen die was? Und wie groß fallen die aus bzw. welche Größenzugabe braucht man, wenn man mit dicken Socken und Trockenanzug unterwegs ist?Neopren-Stiefel von NRS, wenn Wasser und Luft etwas kühler ist. Sicherlich funktionieren auch andere kniehohe Schuhe.
Mehr als bis zur Wade stehe ich damit nicht im Wasser.
Ich bin halt nicht sicher, wie sehr bei nassem Schuhwerk die Füße im Trocki auskühlen. Von daher versuche ich, komplett trocken zu bleiben.Wenn ich das mit meinem Gewicht ein paar Mal mache, muss ich den Rumpf neu besohlen lassen nach einem Jahr…
Crocs trag ich gerne, allerdings sind leichter nasser Grünbelag und Betonrampen in Verbindung mit Crocs eine Todesfalle. Meine Tochter, das kleine boshafte Stück, hat ein Video von mir aufgenommen, wie ich wie ein Esel auf Glatteis um den letzten Rest Würde kämpfe.
Gummistiefel hingegen haben im Herbst bestens funktioniert und haben mich auch im Boot nicht behindert. Meine Neoprenfüsslinge mit ordentlicher profilierter Sohle waren auch nice.
Für den Trocki könnte man sicherlich auch Watschuhe mit Filzsohle nehmen.
Wenn Du eine 46 - US12 hättest, dann kannst Du auch die 12 bei den NRS Boundary Boot nehmen. In der kalten Zeit habe ich natürlich noch dickere Socken an.Sind das die NRS boundary boots? Taugen die was? Und wie groß fallen die aus bzw. welche Größenzugabe braucht man, wenn man mit dicken Socken und Trockenanzug unterwegs ist?
Naja wenn du crocs nimmst, trocknen die ja in kürzester Zeit ab. Da hätte ich eher das Problem, dass der winterliche Wind durch die Löcher kommt und auf die latexfüsslinge trifft.Ich bin halt nicht sicher, wie sehr bei nassem Schuhwerk die Füße im Trocki auskühlen. Von daher versuche ich, komplett trocken zu bleiben.
Hi,Habt Ihr keide Bedenken das dort die Schiene rausbrechen könnte? Obwohl so schwer ist das Polestar ja nicht
Was für eines fährst Du denn?Moin!
Ich habe das neue Spring Blade auf meinem Kajak montiert und kann dir sagen das es enorm gut funzt. Das Boot dreht fast auf der Stelle. Ob es bei anderen Yaks auf montiert werden kann mag ich nicht beurteilen. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden damit und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gruß OLLI
sehr! Nach Möglichkeit versuche ich das auch zu vermeiden! Ich habe über den Trocki Kajakschuhe an. und versuche nach dem Wässern von vorne über das Kajak auf den Sitz zu gelangen. Wenn es nicht anders geht, ziehe ich erst Crocs an um das Kajak zu wässern und trockne dann die Latexfüßlinge ab, bevor ich dann die Kajakschuhe anziehe. Ich bin aber auch ne ziemliche Pupe!Ich bin halt nicht sicher, wie sehr bei nassem Schuhwerk die Füße im Trocki auskühlen. Von daher versuche ich, komplett trocken zu bleiben.
JaHat schon jemand aufblasbare Kajaks getestet?
Das Thema beschäftigt mich aktuell auch. Die Hobie iTrek Modelle iTrek 9 und iTrek 11 fände ich super interessant. Sind zwar mehr Stand-Up Pedal als Kayak aber dafür noch leichter und in nem kleinen Rollkoffer zu transportieren.Hat schon jemand aufblasbare Kajaks getestet? Ich werde eins auf der Angelmesse in Lingen dabei haben zum vor Ort live und in Farbe angucken. Das löst einige der immer wieder kehrenden Probleme des Kajak-Angelsports.
Die SupJaks finde ich auch sehr spannend! Gerade im Urlaub wäre man dann natürlich maximal flexibel.Hat schon jemand aufblasbare Kajaks getestet? Ich werde eins auf der Angelmesse in Lingen dabei haben zum vor Ort live und in Farbe angucken. Das löst einige der immer wieder kehrenden Probleme des Kajak-Angelsports.