DenisF86
Bigfish-Magnet
Schau mal bei Facebook da gibt es 2-3 Gruppen. Kajakangeln, Low Budget Kajaks oder sowas. Ich glaube bei Kajakangeln sind die Post´s mit den Fehlern und Mängel drin.Könntest du zu den Unterschieden was schreiben? Also Elektrik im Kajak verlegen scheint beim Polestar was blöd zu sein, und klar Made in USA (ob das gut oder schlecht ist weiß man auch nicht immer) das Native, aber sonst konnte ich keine wirklichen Unterschiede feststellen? Bin aber auch am überlegen welches Kajak es denn mal werden soll, wobei meine schlagzahl an angeltagen wohl eher bei 30/40 liegen wird… das mit den Fehlern ist in einer FB Gruppe nachzulesen?
und herzlichen Glückwunsch zum Kajak - Farbe ist echt Top
Eines der wohl markantesten Unterschiede sind die Dickwandigkeit und somit die Stabilität des Materials. Es ist aktuell noch auf Kleinanzeigen ein gebrauchtes Polestar drin, welches durch die Nutzung eines Kajakwagens (welcher so von Polestar empfohlen und verkauft wird) an den Lenzlöchern gebrochen! Dies wurde wohl von der Firma repariert aber auch gesagt, es sei öfters vorgekommen.
Finde ich erschreckend!
Lenkeinheit ist auch deutlich anders und bei Polestar auch eine Schwachstelle mit einer Messingschraube die sich löst und das Seil oder die Lenkeinheit reißen/brechen lässt. Dann ist man auf dem Wasser ohne Lenkung unterwegs. Problem ist wohl das hinten das Ruderblatt sehr groß gewählt ist und somit viel Wasserdruck auf dem Blatt ist, welches zu solchen Problemen führen kann.
Bei einem ist ein Teil der Antriebes gebrochen. Somit auch hier auf dem Wasser nur noch mit Paddel mobil.
Was ich noch gesehen habe ich, dass die Befestigungsschienen und der Sitz nicht die Qualität haben wie zB Native.
Ich habe so viele Amerikanische Videos zum Native gesehen, Vergleiche der Modelle untereinander, dass ist schon faszinierend was die Dinger aushalten und auf dem Wasser leisten. Klar der Preisaufschlag ist enorm und für manche nicht gerechtfertigt, aber ich bin wie gesagt glücklich und froh mich zu entschieden zu haben!
@bruwator Schreib hier mal, einmal die Kröte schlucken und zu Native / Hobie greifen.
Die Kröte ging nur sehr schwer runter, aber am Ende habe ich sie geschluckt und bin glücklich drüber!
Zuletzt bearbeitet: