Luemmy
Hecht-King 2023
Christoph macht sowas häufig auch bei sich am Plöner See, falls du hier aus der Ecke kommstDanke für deine Rückmeldung! Weißt du zufällig, ob es noch einen weiteren Standort gibt, wo man die Polestar Kajaks testen kann?
Christoph macht sowas häufig auch bei sich am Plöner See, falls du hier aus der Ecke kommstDanke für deine Rückmeldung! Weißt du zufällig, ob es noch einen weiteren Standort gibt, wo man die Polestar Kajaks testen kann?
Habe aktuell die Lösung mit dem Wagen durch die Lenzlöcher.Hab’s! Sieht danach aus, als wär die einzige vernünftige Variante durch die Lenzlöcher. Alle anderen finden da schwer halt und würden sich super leicht verdrehen.
Insider News?Mensch...dabei kommt die Native/Bonafide Sidekick-Kopie von Polestar doch bald auf den Markt.
Mich würds freuen.Mensch...dabei kommt die Native/Bonafide Sidekick-Kopie von Polestar doch bald auf den Markt.
Prinzipiell funktioniert der Wagen durch die Lenzlöcher gut, aber das ist halt der Punkt, der dabei echt stört.
Habe noch keine Möglichkeit gefunden den Wagen in den Löchern zu lassen, ins Wasser zu gehen, loszufahren und dann im Wasser den Wagen rauszuholen. Die Luftbereifung haben gut Auftrieb und deswegen kann man die nicht mal eben unten ins Wasser drücken...
So stelle ich mir das auch vor. Hinten anheben und die fallen raus. Bei der abreise stell ich es mir schwieriger vor. Kajak aus dem Wasser und dann muss es glaub ich auf die Seite.Moin!
Kajak am Auto beladen und zum Wasser ziehen. Das machen wir wohl alle gleich. So weit, so gut. Am Wasser hebe ich mein Kajak am Heck an und der Wagen fällt aus den Lenzlöchern. That's it! Wenn der Bug gut passend an der Uferkante abgelegt ist, kann man gleich das Heck ins Wasser schieben. Geht das bei euch nicht?
Grüße, Stefan
Bei der abreise stell ich es mir schwieriger vor. Kajak aus dem Wasser und dann muss es glaub ich auf die Seite.
Die kann man doch entweder hochklappen oder aber auch zum Auto bringen.extra Stützrädern aufm dem Wasser
Sidekicks finde ich maximal unsexy, weil ich die 50m lieber zum Auto zurück laufe und die Räder verstaue, als den ganzen Tag mit extra Stützrädern aufm dem Wasser rum zu schippern. Is aber mehr so ne optische overkill Sache. Wenn ich 2km bis zur slippe ziehen müsste wär das auch ne andere Geschichte.
Ich hab an meinem Native den Sidekick dran. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, muss da aber auch immer noch ein wenig üben. Zum einen hat so ein Luftreifen ordentlich Auftrieb. Ist praktisch, falls einem das Teil ins Wasser fällt. Ist weniger praktisch, wenn man ganz lässig einhändig das Rad montieren will. Zum anderen hat mein Fahrgestell auch ordentlich Tiefgang. Ich bin schon bis zum Rand der Gummistiefel im Wasser, wenn ich die Räder montiere oder demontiere und muss das Boot dabei leicht ankippen. Wie gesagt ich bin zufrieden, habs mit aber schon einfacher vorgestellt...Am Ende ja wie gehopst
Na ja, rausziehen und an die Seite klappen. Dann sind sie eigentlich bei nicht mehr im Weg.
Ich halte solche Sidekicks eigentlich für die beste Option.
Vor allem auch deswegen, weil man sie an Land (!!) unkompliziert abnehmen und anbringen kann.
Will man den Wagen für die Lenzstopfen auf dem Wasser ein- oder absetzen, muss das Wasser dementsprechend schon tief sein. So tief, dass man aussteigen muss, um das Kajak an Land zu bekommen. Und dafür muss man dann schon wieder eine Wathose oder zumindest sehr hohe Stiefel haben. Das würde ich aber tunlichst vermeiden wollen.