Ja, ich gebe das so direkt wieder und diesmal liegt auch keine 'Missinterpretation' vor. Ich hab ja selbst gesagt, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Weil ich da historich keinen Überblick habe. Aber wenn du es genau wissen willst, ich vertraue jemandem grundsätzlich mehr, mit dem ich fast zusammen mein Abitur gemacht habe und den ich seit über 17 Jahre persönlich kenne, als einem anonymen Forenmitglied. Dass heißt natürlich nicht, dass er sich nicht trotzdem irren kann. Aber du hast ja die Frage nach der Ernsthaftigkeit gestellt und die habe ich versucht ernsthaft zu beantworten.Ist das dein Ernst?
Genauso sieht das leider aus.geo, du meinst es anscheinend wirklich nicht böse, sondern weißt es einfach nicht besser
Ich habe hier schon viel zu viel Zeit vergeudet und komme langsam zu der Einsicht, dass es einfach nichts bringt, zum besseren Verständnis etwas Aufklärung und Argumentation zu betreiben.
Das ist ganz einfach für die Katz, ich sehe es jetzt ein. Da ich in dem Thread bisher nie gelesen hatte, war ich einfach zu naiv in der Annahme, dass man sich zu dem Thema einigermaßen vernünftig austauschen kann.
Aber es scheint eher wie Relegion zu sein, die ist auch recht festgelegt und man sollte es besser dabei belassen.
Gute Nacht.
C) Defacto kommt all unser Kram sowieso aus China - auch wenn 'Made in Japan' draufsteht
Du musst das mal aus einer anderen Sichtweise sehen.
Der arne chinesische Arbeiter verdient nur 300€ im Monat und das unter sehr fragwürdigen Arbeitsbedingungen.
Aber wenn niemand mehr in China bestellt verdient er nichts mehr und steht auf der Strasse, seine Kinder werden hungern.
Ich ünterstütze gerne Menschen denen es noch schlechter geht als mir.
Wnn du Tipps zu qualitativ hochwertigen, in Deutschland produzierten Ködern hast, dann her damit. Einen Thread mit regional produziertem Kram fände ich sehr interessant.
Nee, hier geht es nur noch darum dem anderen einen reinzuwürgen, oder eben sich gegenseitig.
Das ist mittlerweile ein persönliches Ding und hat nichts mehr mit Ali oder China zu tun.
Das soll jetzt auch nicht ignorant rüber kommen, aber wie schon sehr gut formuliert ist das hier eben nicht Ali-Alarm. Und ein wichtiger Teil des BA's (zumindest für einige andere und mich) ist eben hochwertiges Tackle und nicht irgendwelche Plagiate davon.
Umsatzsteuer bezahl ich wenn der Zoll eingreift.
Was kann ich dafür, wenn der Zoll trotz 1a ordnungsgemäßer Deklaration durch den Versender zu faul war auch nur den Schrieb am Paket abzumachen und zu lesen und so ihre 50€ einzutreiben? Was kann ich dafür, dass die dass bei jeder zweiten Bestellung machen? Was kann ich dafür, dass ich bestimmte Produkte hier einfach nicht bekomme und auf ausländische Versender angewiessen bin? Wenn du dich über fehlende Umsatzsteuer beschweren willst, wäre der richtige Empfänger dafür das Finanzministerium.
Tja Marc, das ist aber nunmal auch nicht JDM-Alarm oder USDM-Alarm sondern Barsch-Alarm und hier sollte jeder über das Tackle reden dürfen, dass ihn interessiert - egal ob aus Japan, Nord-Korea oder eben China.
Was ich am Ende gerne hätte um eine objektiv gewissenhafte Kaufentscheidung überhaupt treffen zu können, wäre eben eine Offenlegung aller in der Produktion und Handel beteiligten Schritte hinsichtlich Arbeitsbedingungen, Umweltauflagen, Abgaben, Zoll, Ust. Ich spekuliere mal ins Graue, dass mit dieser 'Rechnung' so manche Überraschung offenbart würde.