Das hier ist ja auch der Streit-Thread
Ist das jetzt dein Ernst ?Das hier ist ja auch der Streit-Thread
Wnn du Tipps zu qualitativ hochwertigen, in Deutschland produzierten Ködern hast, dann her damit. Einen Thread mit regional produziertem Kram fände ich sehr interessant.
Ich glaub mit sowas muss man sogar aufpassen. Ich glaub man muss ne bestimmte Zeit des Jahres in Deutschland leben um Anspruch auf die Rente zu haben bin mir aber auch nicht ganz sicher. Nen Bekannter von uns der muss irgendwie alle 6 Monate für 1 Monat her kommen deswegen. Da ist es allerdings Spanien als Heimat für die Rente evtl. unterscheidet sich das da ja auch noch. Find ich aber völlig legitim. Man soll da seine Rente verbringen wo man will[emoji106]Ja, ich kassiere Rente aus Deutschland, lebe in Holland und kaufe in China ein.
Aber das ist meine Sache und nicht deine.
Mir ist doch auch egal wo du dein Geld ausgibst.
So langsam frage ich mich was hier los ist.
Solche Beiträge dienen doch nur um Streit zu provozieren.
Innerhalb der Eu spielt das keine RolleIch glaub man muss ne bestimmte Zeit des Jahres in Deutschland leben um Anspruch auf die Rente zu haben bin mir aber auch nicht ganz sicher. [emoji106]
Ist das jetzt dein Ernst ?
Norbert, glaubst du so kommt Ruhe ins Forum ?
Aber ok, muss ich nur wissen das es gewollt ist sich hier zu streiten.
Das darf auf keinen Fall mehr passieren, bei sowas würde ich in Zukunft sogar gleich eine Sperre verhängen. Ganz davon abgesehen dass sowas auch juristisch verfolgt werden kann.
@yoshi-san: Wenn alle so objektiv wären wie du, hätte es wahrscheinlich niemals Diskussionsbedarf gegeben.
Wir kaufen so ziemlich alle in China ein, merken es nur nicht . Links auf dem Band läuft Reins, Keitech und Co., rechts die Eigenmarke...mehr isses nicht
Wir kaufen so ziemlich alle in China ein, merken es nur nicht . Links auf dem Band läuft Reins, Keitech und Co., rechts die Eigenmarke...mehr isses nicht
Äh, von Shimi redet doch hier keener, da steht doch überall druff, dass die aus Malaysia kommen.Glaube versetzt Berge, im Himmel ist Jahrmarkt und Shimano Rollen werden in Japan noch aus einem Stück gefeilt , wobei Letzteres die Russen besser können.
Jungs, kauft Euch nen Bindestock, sammelt Federn oder hin und wieder auch mal n paar Würmer...ihr werdet staunen, wie jut man fangen kann. DS mit nem deutschen Tauwurm fängt am Kanal dieses Jahr besser als jedes Erdölprodukt .
Nich stänkern, Meiner!...
manchmal auch vom linken, wenn rechts Keitech läuft
...
manchmal auch vom linken, wenn rechts Keitech läuft
Und wer JDM-Zeug über Ali kaufen will?Wer Alizeug kaufen will, der soll das machen, wer JDM kaufen will soll das auch machen.
-> siehe erstes QuoteAber was sagen denn die anderen 17.475 User. Wie viele finden den Ali-Thread nützlich?
Ich sag nur: 'Lauri Rapala'Nochmal was zum Thema Plagiaten usw. Da wäre ich auch vorsichtig alles als Plagiate abzustempeln
100% korrekt - sogar mit original China-Weichmacher-DuftNaja “Plagiate“, dann dürfte man z.B. die ganze Balzer Shirasu? Palette nicht erwähnen.
Ich verweise an der Stelle mal auf die Favorite-Synapse / Evergreen Salty Sensation-Diskussion. Ähnlich aussehen bedingt noch lange keine Kopie. Es gilt zu klären, was eine Kopie überhaupt ist. Alleine die Form? Oder doch die inneren Werte? Oder beides?Das denk ich auch dauernd wenn ich Plagiat lese. Nen Ball ist rund. Das ist die Grundform. Klar das kein Hersteller eckige rausbringt. Würd irgendwie nicht funtzen. Also muss man sich durch andere Eigenschaften von der Konkurrenz abheben. Und das machen Keitech usw ja auch. Klar gibt es in China Produzenten die es ähnlich gut machen wie z.B. Noeby mot ihrer "Shiner" Form. Der Lauf ist zwar nicht identisch und das Aroma absolut nicht aber die Köder fangen wirklich sehr gut. Farben unterscheiden sich auch von denen die Keitech nutzt.
Huuuh, harter Tobak. Als unbedarfter Leser könnte man dir Mitgefühl attestieren - als aufgeklärter denkender Leser jedoch Zynismus.Der arne chinesische Arbeiter verdient nur 300€ im Monat und das unter sehr fragwürdigen Arbeitsbedingungen. Aber wenn niemand mehr in China bestellt verdient er nichts mehr und steht auf der Strasse, seine Kinder werden hungern. Ich ünterstütze gerne Menschen denen es noch schlechter geht als mir.
"Kauft deutsche Zitronen!"Ah, du kaufst also nur deutsche Produkte, von Deutschen für Deutsche, Made in Germany?
Damit ist alles gesagt.Wir kaufen so ziemlich alle in China ein, merken es nur nicht . Links auf dem Band läuft Reins, Keitech und Co., rechts die Eigenmarke...mehr isses nicht