• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
138
Mein absoluter Liebling bei Geflochtenen ist die Sunline Saltimate Career High6.
Bei Amazon Japan liegt der Stückpreis pro Rolle inklusive Porto bei etwa 12€, wenn man gleich 5 nimmt. Das ist bei der Qualität kaum zu toppen.

Leider gibt es die nicht dünner als PE#0.8 und auch nicht länger als 170m.

Varivas, YGK, Momoi und Sunline sind ohnehin die einzigen namhaften japanischen Schnurhersteller bei Geflochtener.
Bevor ich da was anderes für teures Geld kaufe, nur weil es JDM ist, kaufe ich lieber ähnliche Qualität beim Alinesen ohne den Aufschlag.

Kleiner Nachtrag: Ich hab Gosen vergessen. Asche auf mein Haupt.
Ist die 6fach oder 8fach geflochten?

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
138
Ich möchte schon länger meinen Dschungel am PEs lichten und auf einen Schlag eine Schnur in verschiedenen Stärken für alle Anwendungen kaufen. Idealerweise über Amazon.jp damit es sich auch lohnt. Mit Sunline hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, aber die o.g Schnur kenne ich noch nicht…

Punkte Reaktionen
35.088
Ich möchte schon länger meinen Dschungel am PEs lichten und auf einen Schlag eine Schnur in verschiedenen Stärken für alle Anwendungen kaufen. Idealerweise über Amazon.jp damit es sich auch lohnt. Mit Sunline hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, aber die o.g Schnur kenne ich noch nicht…
Ich finde die ist etwas lauter und mMn. merkt man da schon einen Unterschied zur Super PE 8.
Ist aber rein subjektiv und auf der BC kann ich mir die auch vorstellen. Auf der Spinne eher weniger.

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
138
Kann mir einer den unterschied zwischen der Sunline super PE und der Siglon erklären?

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
138

Zander Kalle

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
139
Bin auch absolut überzeugt von der sunline career high 6 was Preis bei import und Qualität betrifft. Leider sind die stärken etwas begrenzt, glaube PE 0,8 bis 2,0.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.541
Ich habe die Seagur R18 22lbs auf der Curado 71. Ich fühle mich recht unsicher beim Werfen mit 25gr Ködern. Wurfweite ok, jedoch ein Auge und den Daumen auf habacht.
Ich werde die Schnur von der BC nehmen und Stationär weitersuchen.

Was empfiehlt ihr in der WG Klasse?

Oben