Adventskalender 2024 Step by Step

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11.986
Ob Hecht&Barsch das liken würde?
Der Kalender von Hechtundbarsch ist ausverkauft und ich hab das Gefühl, die kommen mittlerweile ziemlich gut miteinander aus. Von daher: nö, denke ich nicht. Oder wie war das gemeint?

Mich wundert es auch, dass sie so spät sind. Vermutlich (hoffentlich) haben sie ein paar Neuigkeiten drin, die erst kürzlich erschienen sind oder noch kommen. BA-Krebse in Sonderfarbe oder so :).

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
804
Jetzt hat Zeck für Aufmerksamkeit gesorgt.

Sollte der Kalender oder die Ü Box doof werden ist das ein signifikantes Ereignis, was niemand so schnell vergessen wird.

Die Neugier ist in mir geweckt !

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.419
Ich hatte Ende Oktober den Zeck Kalender aus einer Laune heraus bestellt und habe auch heute die Mail erhalten. Ich hab absolut Verständnis für die Situation, allerdings habe ich dennoch um einen Storno gebeten. Für mich tatsächlich keine Option bis zum 06.12 zu warten. So hart es auch klingt, aber da vergeht mir dann doch etwas die Freunde an einem Adventskalender.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.675
Gilt das auch wenn der Kalender nicht direkt von Zeck bestellt ist sondern über einen Zwischenhändler? Wär ja ärgerlich wenn dann das mit der Box nicht gelten würde .

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.411
Das Statement ist super. Der Großteil der Kunden ist erwachsen und wird es verschmerzen können. Es ist nicht mal die Rede von der oder der ist schuld, sondern man trägt die Verantwortung und sagt man hat dann zu knapp kalkuliert.

Absolut kein Ding. Realistisch ist das Problem einen Adventskalender ein paar Tage später zu öffnen doch ein Sack Reis ,der in China umgefallen ist.

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11.986
Gilt das auch wenn der Kalender nicht direkt von Zeck bestellt ist sondern über einen Zwischenhändler? Wär ja ärgerlich wenn dann das mit der Box nicht gelten würde .
Mein lokaler Händler hat gesagt, die Box gäbe es dann auch bei ihm dazu. Wird schon schwer genug für den lokalen Handel, den Kalender dann noch abzusetzen.

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11.986
Realistisch ist das Problem einen Adventskalender ein paar Tage später zu öffnen doch ein Sack Reis ,der in China umgefallen ist.
Aber Megabass-Reis. Im Fine Art Dekor.

Die täglichen Unboxing-Videos könnte es ja trotzdem geben. "Das wäre ihr Preis gewesen" mit Carsten Carell. Ich drücke Zeck die Daumen, dass sie trotzdem alle Kalender loswerden und nächstes Jahr alles besser klappt. Ich hol ihn mir halt, wenn es ihn gibt und plündere dann direkt eine Handvoll Türen.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
817
Ja also was soll ich dazu sagen. Bei mir ist diese Mail auch angekommen. Ich bin schwer enttäuscht. Nicht weil der Kalender nun so spät kommt, sondern eher das ich vor einer Woche noch eine recht überhebliche Mail von Zeck bekommen habe das es sich schließlich um einen Vorverkauf gehandelt hat und das der Kalender ja sowieso bis Ende November da ist. Was soll denn jetzt passieren, entweder ich storniere jetzt und gehen dieses Jahr ohne Kalender in die Vorweihnachtszeit da ich 1. Denke die Rückerstattung wird jetzt auch lange dauern und 2. Es andere Kalender auch nicht mehr rechtzeitig zu mir schaffen. Oder ich warte jetzt in der Hoffnung das der Kalender evtl. Bis zum 06.12. Da ist, was aber auch noch in den Sternen steht. Und wenn man ehrlich ist die ü-Box wird bestimmt auch nicht üppig ausfallen. Uvp 25€ ist gleich 8€Händlerpreis evtl für sachen die evtl. Sonst keiner kauft. Meine Meinung ist, hätte Zeck gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass die Kalender evtl. Zu spät ankommen dann hätte sich jeder noch entscheiden können ob sie doch wo anders kaufen. Das ist jetzt nicht mehr möglich und das Geld hat zeck ja auch noch. Also werde ich wohl warten ob er tatsächlich bis zum 06.12. Ankommt aber eines steht für mich fest ich werde bei Zeck nicht mehr bestellen und sie werden auch definitiv keine gute Bewertung bekommen. Mir tun die Leute leid die diesen Kalender als Geschenk für ihre Kinder oder Familienmitglied bestellt haben
Haha, wie peinlich ist diese an den Haaren herbeigezogen Jammerorgie denn? Und dafür meldest dich extra hier an? Junge, Junge...

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11.986
Ich werde den Kalender zurückschicken und dieses forum wieder verlassen. Danke pabstat für deine sehr geistreichen Worte. You made my Day
Falls Du dich anders entscheidest: mein Händler ums Eck hatte am letzten Donnerstags noch einen Kalender von Hechtundbarsch im Regal. Einfach mal anfragen ob der noch da ist. Dann ist der auch vor 01.12. bei dir.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.635
Mal überlegen..... der Angelladen für den ich aktuell noch den Gutschein hab sollte glaube ich Zeck-Kalender geliefert bekommen.
Wenn da jetzt noch die Extra-Box/Entschädigung als Beilage beiliegt wärs eventuell ne Überlegung wert, den Gutschein für nen Kalender draufzuhauen :emoji_thinking:.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.599
Mal überlegen..... der Angelladen für den ich aktuell noch den Gutschein hab sollte glaube ich Zeck-Kalender geliefert bekommen.
Wenn da jetzt noch die Extra-Box/Entschädigung als Beilage beiliegt wärs eventuell ne Überlegung wert, den Gutschein für nen Kalender draufzuhauen :emoji_thinking:.
Da steht nur Vorbesteller kriegen das Goodie…

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.635

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.635
Ohne vorbestellt zu haben würde mich wundern - aber kann natürlich trotzdem sein

Aus meiner Sicht wäre das gar nicht so verwunderlich, irgendwie müssen Sie die Händlerkalender ja auch loswerden.
Schau mal was mit Schokoadvents-Kalendern in den Supermärkten nach dem 01.12. passiert, die kosten direkt nur noch die Hälfte weil sie sie sonst gleich wegschmeissen können. Wer nimmt den nach dem 01.12. noch nen Kalender mit, dass erledigt man definitiv vorher....

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.599
Aus meiner Sicht wäre das gar nicht so verwunderlich, irgendwie müssen Sie die Händlerkalender ja auch loswerden.
Schau mal was mit Schokoadvents-Kalendern in den Supermärkten nach dem 01.12. passiert, die kosten direkt nur noch die Hälfte weil sie sie sonst gleich wegschmeissen können. Wer nimmt den nach dem 01.12. noch nen Kalender mit, dass erledigt man definitiv vorher....
Bin ich 100% bei dir. Als Händler wirst du aber wohl auch ein Recht auf Storno haben bei so einem Termingebundenen Produkt. Hat der Privatkunde ja auch.

Hätte als Händler auch eher storniert als mit dem Pallaver dann im Nachgang anzufangen, da die Boxen ja wohl erst nächstes Jahr verschickt werden etc.

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11.986
Da @Michael_05er meinem Gefühl nach recht gut vernetzt ist, hab ich mich da mal auf Ihn verlassen.
Wir werden sehen.
Ich hab die Aussage vom oben verlinkten Kumpa so per WhatsApp bekommen. Vielleicht zähle ich da als Vorbesteller. Aber wie du auch schon sagst: die Händler stellen sich das Teil gut eine Woche nach dem ersten Dezember in den Laden, da schadet ein Goodie auch nicht.

Oben