Adventskalender 2024 Step by Step

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
341
... bei Hechtundbarsch waren wir wohl gestern etwas voreilig mit dem Butcher als Trailer :laughing:
Vielleicht, aber ich finde den DrunkTwister wegen der Brustflossen als Trailer eher ungeeignet.
Und ausserdem ist er ein büschen lütt, wenn man sich den Haken am Jig anguckt ...

1734703939173.jpeg

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.712
Vielleicht, aber ich finde den DrunkTwister wegen der Brustflossen als Trailer eher ungeeignet.
Und ausserdem ist er ein büschen lütt, wenn man sich den Haken am Jig anguckt ...
Mir hat genau diese Combi aus dem Kalender heute nach fünf Minuten schon den ersten ~80er Hecht gebracht. Selbstverständlich ohne Trailer Hook gefischt.

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
341
Kombi mit DrunkTwister oder mit Butcher?

Und ... Sorry für den doofen Witz ... dann bist Du ja jetzt EntschneiderSteffen :emoji_thumbsup:

Punkte Reaktionen
34.852

Anhang anzeigen 311561

Ob es funktioniert? Keine Ahnung, aber bestimmt!

Ob es gut und „richtig“ aussieht?
Definitiv nicht! ;)

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.452
Das mit den Frühbestellern und höherer Chance finde ich hingegen allen Käufern gegenüber ein bischen frfrech.
Naja, es wird von Anfang an offen kommuniziert. Irgendwann gab es sogar eine Übersicht, bis zu welchem Datum wieviel Prozent der Tickets verteilt werden. Dann sehe ich persönlich da keinen Unterschied zu Zeck, die unter allen Bestellenden bis 30.09. Hundert Ruten verlosen. Woanders gibt's "Early Bird Rabatte". Aber: meine persönliche Ansicht.

taxel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
111
Ich finde die Erklärung für die höheren Chancen bei früheren Bestellern nachvollziehbar. Sie müssen die Ware sehr lange vorfinanzieren. Wenn dann auch die Kunden früh bezahlen, ist es für sie viel einfacher.

Der Kalender von HuB macht mir echt Freude. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
341
Der Kalender ist schon cool (der letztes Jahr von BF auch) ... ich muss erst mal gucken, was ich dieses Jahr alles verliere oder ausrangiere, bevor ich entscheide ob und welchen Kalender ich nächstes Jahr bestelle, daher sind 'early bird offers' für mich nicht so interessant ...
Wenn ich mich durch alles Boxen und Taschen in meinem Haus wühle, finde ich wahrscheinlich mehr als 1000 Kunstköder ... das ist - glaub ich - schon etwas krank o_O
Aber lang lebe das Äffchen :emoji_muscle: ... deshalb, fragt im November nochmal nach :emoji_innocent:

Punkte Reaktionen
34.852
Ich finde die Erklärung für die höheren Chancen bei früheren Bestellern nachvollziehbar. Sie müssen die Ware sehr lange vorfinanzieren. Wenn dann auch die Kunden früh bezahlen, ist es für sie viel einfacher.

Der Kalender von HuB macht mir echt Freude. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Kann man sicher so sehen, aber die verdienen sich an so einem Kalender dumm und dusselig und das noch mit einem zinsfreien Darlehn der Kunden.
ABER, wenn am Ende alle zufrieden sind, dann ist es ja quasi Win/Win!

Kiddox

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
303
Das mit den vorbestellern die in einen gewissen Zeitraum bestellen ist doch glaub eh beschiss. Niemand weiß wer welchen Kalender bekommt.

Zeck z.b. . Da sollten Vorbesteller,die bis zu einem gewissen Datum bestellen eine Rute bekommen. Die Leute würden dann per Mail benachrichtigt werden. Sowas sollten die besser per Video machen. Die ganzen Bestellungen bis Datum x in einem Topf und lose ziehen.

Die wollen doch alle nur die Kunden locken,nicht mehr und nicht weniger,aber ich würde es genauso machen :sweatsmile:

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.452

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.536
An sich schick, aber der hat mich verwirrt. Ich finde das Gewicht nicht. Und angesichts der Tauchschaufel zweifle ich daran, dass der nur 0,5-1m tief läuft. Zumal auf der Rückseite auch was von "Deep diving crankbait" steht, wenn ich mich nicht irre.
Der Minnow 45 fliegt hier irgendwo rum, hat unter 4g. Tauchtiefe ist realistisch. Tiefer kommt das kleine Dingelchen nicht.

Oben