Adventskalender 2024 Step by Step

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
810
Da mir der Kalender bis auf ein paar kleine Ausnahmen wirklich gut gefallen hat habe ich den direkt bestelllt. Freue mich schon wieder drauf.

Fredstar

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
230
Die Köder des H&B Kalenders soll ein wenig größere Durchschnittsgröße haben als vergangenes Jahr. Also einiges was scheinbar ein Tick hechtlastiger sein wird. Quelle: Köpfe mit Nägeln

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
273
Sooo, Freunde des Türöffnens, der 2025er Kalender ist bei Hechtundbarsch verfügbar. Wer bis 28.02 bestellt bekommt im 24. Türchen ein Extra-Produkt.
Was mich dieses Jahr wohl abhalten wird ist der expilzite Hinweis auf mehr Hecht und Zander Tackle. Schade, mal schauen ob ich ectl. dieses mal wechsel.

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.741
Im Shop wird sehr detailliert beschrieben, was drin sein soll:
  • 24 Packungen Kunstköder zum Raubfischangeln für nur 99,99 € plus Versand
  • ein 25. exklusives Zusatzprodukt als Dankeschön für alle Vorbesteller bis zum 28.2.
  • ausschließlich EXKLUSIVE und LIMITIERTE Produkte
  • reiner Warenwert der Produkte: über 245 € UVP
  • alle Türchen zwischen 3 € - 27 € UVP
  • ansprechendes Design, ästhetisch illustriert
  • 17 erstklassige Raubfischmarken
  • Hardbaits von 6,7 bis 18 cm Länge
  • Gummiköder von 7 bis 18 cm Länge
  • Metallköder von 5 bis 15 g
  • täglich eine Jackpot-Chance! 24 goldene Tickets, die über alle Kalender willkürlich verteilt wurden.
Es wird also vermutlich sowohl bei Hardbaits als auch bei Gummis und Metallködern auch Barschkram geben. Wenn ich mir das Bild anschaue (schickes Design übrigens!) sehe ich die Türchen 18 und 24 mit den längsten Kartons. Da es die letzten zwei Jahre am 24. einen Nays-Hardbait gab hoffe ich doch sehr, dass @DustinausBerlin bis dahin den Nays-Swimbait fertig hat :)

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
290
ahh ich weiß nicht. Irgendwie hadere ich noch. Auf die Gefahr hin, dass das viele anders sehen: Mir waren es zu viele Hardbaits und die Farben fand ich größtenteils nicht gut. Vllt. wirds 2025 eher der Zeck.

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.741
ahh ich weiß nicht. Irgendwie hadere ich noch. Auf die Gefahr hin, dass das viele anders sehen: Mir waren es zu viele Hardbaits und die Farben fand ich größtenteils nicht gut. Vllt. wirds 2025 eher der Zeck.
Der Trend geht zum Zweit-Adventskalender ;)

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
713
Im Shop wird sehr detailliert beschrieben, was drin sein soll:
  • 24 Packungen Kunstköder zum Raubfischangeln für nur 99,99 € plus Versand
  • ein 25. exklusives Zusatzprodukt als Dankeschön für alle Vorbesteller bis zum 28.2.
  • ausschließlich EXKLUSIVE und LIMITIERTE Produkte
  • reiner Warenwert der Produkte: über 245 € UVP
  • alle Türchen zwischen 3 € - 27 € UVP
  • ansprechendes Design, ästhetisch illustriert
  • 17 erstklassige Raubfischmarken
  • Hardbaits von 6,7 bis 18 cm Länge
  • Gummiköder von 7 bis 18 cm Länge
  • Metallköder von 5 bis 15 g
  • täglich eine Jackpot-Chance! 24 goldene Tickets, die über alle Kalender willkürlich verteilt wurden.
Es wird also vermutlich sowohl bei Hardbaits als auch bei Gummis und Metallködern auch Barschkram geben. Wenn ich mir das Bild anschaue (schickes Design übrigens!) sehe ich die Türchen 18 und 24 mit den längsten Kartons. Da es die letzten zwei Jahre am 24. einen Nays-Hardbait gab hoffe ich doch sehr, dass @DustinausBerlin bis dahin den Nays-Swimbait fertig hat :)
Auf YouTube wird auch gesagt das es immer noch ein mainstream Kalender ist wo für jeden was dabei sein sollte. Ich war mit dem 2024er auch sehr zufrieden. Hab den 2025er auch schon vorbestellt.

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.741
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr den BA Adventskalender von Zeck. Das wäre definitiv mein Favorit
Da hatte Johannes ja schon mal mit Carsten gesprochen. Ich denke, es wird beim Zeck Raubfisch-Kalender bleiben und Carsten wird sich nicht selbst Konkurrenz machen. Man muss auch kritisch hinterfragen, ob das BA-Programm genug bietet für einen abwechslungsreichen Kalender. Die ersten Jahre hat Zeck ja auch Lehrgeld gezahlt, als das eigene Sortiment noch nicht so vielfältig war. Jetzt bieten sich mit Hecht-, Zander- und Barsch-Range tolle Möglichkeiten, die den Zeck-Kalender definitiv auf ein neues Level gehoben haben.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, hatte @dietel damals die Möglichkeit einer "BA-Box" o.ä. in Aussicht gestellt. Da bietet sich mit den BA-Ködern und dem ganzen Zubehör über Haken, Spezialgewichte etc. ja schon einiges, um spannende Pakete zu schnüren und die Methoden, die auf dem BA-Kanal vorgestellt werden mit passenden Fertigboxen zu unterstützen. Da geht ja vielleicht was.

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.192
Ich hatte nach dem Illex Kalender 2023 im letzten Jahr ausgesetzt. Auch nach Überlegung würde ich mir keinen der gängigen Kalender zulegen - Stand heute.
Bei einem JDM lastigen Kalender mit 12 Hardbaits und 12 Softbaits verteilt mit Bezug auf die 12 Monate des Jahres bzw. die 4 Jahreszeiten, wäre ich sofort am Start.

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
273
Der AK ist ja eh nur für mich eine Emotionale Sache, brauchen tu ich da nichts von. Ein paar schöne Sonderfarben das freut mich aber am Ende weis ich doch nicht mehr wie ich das verangeln soll.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.942
Der AK ist ja eh nur für mich eine Emotionale Sache, brauchen tu ich da nichts von. Ein paar schöne Sonderfarben das freut mich aber am Ende weis ich doch nicht mehr wie ich das verangeln soll.
Komm mal an die Nahe, da ist der halbe Kalender nach einem Tag am Wasser weg, wenns schlecht läuft ;-)

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
290
Verstehe das Problem nicht ;-)
Soll Leute geben, die tendenziell lieber Gummis fischen ;)

Und die fand ich ich im 24er Kalender nicht so stark, hauptsächlich wegen der Farben. Bei meinem Anteil an Hardbait-Fischerei bin ich mit dem 24er HuB Kalender 2 Jahre versorgt :p

Konnte mit den Ködern ausm 24er Kalender schon jemand Erfolge erzielen? Ich habe schätzungsweise 50-60 % der Köder schon durchs Wasser gezogen. Bis jetzt leider erfolglos

Oben