Adventskalender 2024 Step by Step

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donathan

Belly Burner
Punkte Reaktionen
204
1. Also, ich finde die bisherigen Hardbaits schon ziemlich geil ... klar, mehr geht immer, aber da ist nix dabei, das ich mir nicht auch ans Band hängen würde.
2. Craws und Creatures und generell Gummis waren letztes Jahr (da hatte ich den BFB Kalender) sehr präsent (glaube bei HuB war es ähnlich), das erklärt wohl so ein bisschen das von @LifadxD zitierte Umfrageergebnis

Als hätte mich jemand erhört! Der Nays CRTR war dieses Jahr bei mir echt ein Dauerbringer und die Farbe ist auch echt gut.
Ja, wie gesagt, das war auch nur mein persönliches empfinden, alles in allem finde ich den Kalender bisher sehr gut!

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
341
Als hätte mich jemand erhört! Der Nays CRTR war dieses Jahr bei mir echt ein Dauerbringer und die Farbe ist auch echt gut.
Ja, wie gesagt, das war auch nur mein persönliches empfinden, alles in allem finde ich den Kalender bisher sehr gut!
Lustig, genau so habe ich heute morgen auch in mich hineingeschmunzelt ... da ist er ja, der Creature Bait :emoji_v:
Aber: wieder keine handelsübliche VPE ...
Da hab ich mal auf dem Thema etwas 'rumgegrübelt', denn eigentlich ist es ja (wahrscheinlich) aufwändiger, eine individuelle Konfektionierung der Köder einzurichten, als einfach das Standartformat zu nehmen ...
Deshalb möchte ich mal folgende Arbeitsthese in den Raum stellen (ohne wirklich Ahnung zu haben):
Kann es evtl. sein, dass die Veränderung (meist Verkleinerung) der Packungsinhalte nicht aus Kostengründen erfolgt, sondern nur damit die Packung in die kleinen Pappschächtelchen des Kalenders passen?
Ich halte das für plausibel, da Verpacken häufig teurer ist als der einzelne Gummi ...
Was meint Ihr?

Donathan

Belly Burner
Punkte Reaktionen
204
Lustig, genau so habe ich heute morgen auch in mich hineingeschmunzelt ... da ist er ja, der Creature Bait :emoji_v:
Aber: wieder keine handelsübliche VPE ...
Da hab ich mal auf dem Thema etwas 'rumgegrübelt', denn eigentlich ist es ja (wahrscheinlich) aufwändiger, eine individuelle Konfektionierung der Köder einzurichten, als einfach das Standartformat zu nehmen ...
Deshalb möchte ich mal folgende Arbeitsthese in den Raum stellen (ohne wirklich Ahnung zu haben):
Kann es evtl. sein, dass die Veränderung (meist Verkleinerung) der Packungsinhalte nicht aus Kostengründen erfolgt, sondern nur damit die Packung in die kleinen Pappschächtelchen des Kalenders passen?
Ich halte das für plausibel, da Verpacken häufig teurer ist als der einzelne Gummi ...
Was meint Ihr?
Noch ne These: Eventuell hält man die Verpackungseinheit kleiner, dass bei Gefallen schneller nachgekauft wird?!
Bei so einem Kalender erhält man ja viele Köder, die man zum ersten Mal fischt und findet eventuell die ein oder andere Sache, die man nachkauft, weil sie so gut gefällt.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
591

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.536
Noch ne These: Eventuell hält man die Verpackungseinheit kleiner, dass bei Gefallen schneller nachgekauft wird?!
Bei so einem Kalender erhält man ja viele Köder, die man zum ersten Mal fischt und findet eventuell die ein oder andere Sache, die man nachkauft, weil sie so gut gefällt.
Das wäre ja geradezu hinterhältig. Und das zu Weihnachten…bin entsetzt.

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.284
Das ist wirklich ein 'Kleinod', ist der tatsächlich aus Holz, oder täuscht mich die Optik?

Vom Angrabbeln würde ich sagen, ist tatsächlich aus Holz. Verstellen kann man die Tauchschaufel durch reindrücken des Metaldrahts vorne

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
627
Ich glaub da wären aber mehr Köder besser. Weil wenn ich einmal gut Fange mit nen Köder, dann werden in der Regel gleich mal X Packungen ind verschiedenen Farben/Größen nachbestellt. :tearsofjoy: Wenn dann in einer Packung nur zwei Köder drinnen sind und ich die beiden abreiße bevor sie fangen dann bestelle ich eher nicht nach...

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Die Idee ist echt gut. Habt ihr schon mal positive Erfahrungen mit der Farbe Blau gesammelt? Ich hab vor Jahren häufiger Blautöne gefischt, erfolgreich war ich damit allerdings nicht sonderlich. :D

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
341
Die Idee ist echt gut. Habt ihr schon mal positive Erfahrungen mit der Farbe Blau gesammelt? Ich hab vor Jahren häufiger Blautöne gefischt, erfolgreich war ich damit allerdings nicht sonderlich. :D
In den 90ern hab ich in Schweden mit großen Wobblern auf Hecht geangelt ... Makrelen Designs waren da immer eine Bank.
War letztes Jahr das erste mal seit 20 Jahren wieder da, hab aber keinen Versuch mit Blau unternommen ...
Hier in D fische ich sehr selten mit Blautönen, Liegt aber daran, dass Hecht hier für mich eher Beifang beim Barsch- und Zanderangeln ist, oder ich in der Ostsee auf MeFo unterwegs bin.

Edit: Blau-Silber auf MeFo ist natürlich immer einen Versuch wert!

Zuletzt bearbeitet:

Oben