Adventskalender 2024 Step by Step

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.542
Ich fand Zeck und Hechtundbarsch beide sehr geil heute. Bei zeck verstehe ich aber, wenn nicht jeder so einen Hechtwobbler gebrauchen kann. Und bei Hechtundbarsch ist es halt wieder ein MR, das werde ich denen auch als Kritik zurückmelden. Insgesamt hatte ich aber mit beiden Kalendern eine Menge Spaß und werde mir wohl auch nächstes Jahr beide wieder holen.

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
427
Zeck und HuB jeweils richtig stark heute. Habe mich über beide Türchen sehr gefreut. MD MX ist natürlich extraklasse, nachdem ich dachte die 3 Nays Gummipackungen waren alles von Nays.

Aber kann es sein, dass der Dundee von Zeck dann eine Preview auf die neue Variante ist die sie aktuell mit Uli Beyer machen? Da sollen ja 2025 dann die neuen Modelle kommen und bisher gibt es nur noch Restbestände vom alten mit runden Augen.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.028
Ich fand Zeck und Hechtundbarsch beide sehr geil heute. Bei zeck verstehe ich aber, wenn nicht jeder so einen Hechtwobbler gebrauchen kann. Und bei Hechtundbarsch ist es halt wieder ein MR, das werde ich denen auch als Kritik zurückmelden. Insgesamt hatte ich aber mit beiden Kalendern eine Menge Spaß und werde mir wohl auch nächstes Jahr beide wieder holen.
Finde den Nays MD MX auch absolut top! Im Gegensatz zu einigen anderen kann ich MR am besten gebrauchen, ganz flach laufende Hardbaits brauche ich eher selten und wenn dann auch spezielle z.B. fürs Meer oder fürs Zanderwobbeln…
Daher passt es so für mich super aber verstehe wenn manche mehr Abwechslung bei der Lauftiefe präferieren würden! Insgesamt auch für mich Zeck & HuB ne sehr runde Sache! Wenn ich mir eine Sache wünschen sollte wäre es bei HuB ein paar mE schwächere Hardbaits (wie z.B. die Berkleys) weniger und dafür noch 2 hochwertige Gummis a la Keitech oder BA oder sowas mehr… für mich aber ne 9/10 bei beiden Kalendern.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.632
Dann muss ich mich bei HuB melden und mehr MR und DR fordern, nicht das noch jmd auf dich hört :tearsofjoy:

Jetzt aber ohne Spaß, sind doch zig Köder die max. 1,5m tief laufen. Der MD MX ist auch mit 0,8 - 1,5m angegeben. Wenn du ausschließlich flacher fischst, ist so ein allround Kalender nunmal nichts für dich.

Für mich war der Kalender wirklich sehr stark, besser geht es nicht und für mich wirklich alles sehr brauchbar! Großes Lob an HuB!

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.542
Dann muss ich mich bei HuB melden und mehr MR und DR fordern, nicht das noch jmd auf dich hört :tearsofjoy:

Jetzt aber ohne Spaß, sind doch zig Köder die max. 1,5m tief laufen. Der MD MX ist auch mit 0,8 - 1,5m angegeben. Wenn du ausschließlich flacher fischst, ist so ein allround Kalender nunmal nichts für dich.

Für mich war der Kalender wirklich sehr stark, besser geht es nicht und für mich wirklich alles sehr brauchbar! Großes Lob an HuB!
Ich hab ja kein Problem mit einer guten Mischung. Dass ich manche Köder besser und andere weniger gut gebrauchen kann ist ja normal. Wenn Hechtundbarsch den Hardbait Anteil so hochschraubt (was erstmal großartig ist) und dann alle Wobbler als MR reinpackt finde ich das halt unglücklich. Da hätte ich eine Mischung der Lauftiefen besser gefunden.
Vielleicht laufen auch nicht alle so tief wie ich befürchte. Hab beim MDMX z.b. nicht gesehen, dass der nur 1,5m tief laufen soll. Wird eine Frage des Mutes, das zu testen ;)

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.935
Gerne noch den Better fishing Kalender und den Hub Kalender in Gänze. Falls jemand noch alles da hat wäre das super :)

HardbaitFan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
25

Muss Ich auch Sagen für mich der Perfekte Adventskalender.

Ich fische am liebsten Hardbaits und deswegen ist der HuB einfach für mich der allerbeste Adventskalender und für den Preis meiner Meinung unschlagbar.

Ich habe dieses Jahr richtig gut mit den Ködern von letzten Jahr gefangen und denke das wird mit den Ködern von diesem Jahr wieder so.

DIe Lauftiefen mit meistens 1 bis 2 m sind für mich perfekt

DANKE HuB

PS: mein Cousin hat den Better Fishing Adventskalender und der wurde ja so groß angekündigt und vermarktet und war echt Bescheiden dafür. Kann leider nicht mit HuB mithalten

Punkte Reaktionen
34.930
Vielen Dank fürs tägliche zeigen inkl. der Kommentare dazu. Ihr wart quasi mein täglicher Kalender. ;)

Schön was HuB und Zeck da reingepackt haben. Insbesondere für Fans (Zeck), Angelanfänger oder Leute die gerne mal durchprobieren. (oder einfach Bock auf nen Kalender haben) ;)

Insbesondere bei Zeck scheinen die Produkte auch tatsächlich hochwertiger zu werden, was gut für uns alle ist!

Ich denke diese 104 Euro werden beibehalten, ich glaube nicht dass die die Preise erhöhen. Unterm Strich machen die so unglaublich Kohle mit den Kalendern, (Zeck dieses Jahr nicht so) da kann man ruhig auf etwas Marge verzichten.

Viel Spaß mit den Ködern und dicke Fische!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.961
Bin mit meinem Kalender von HuB im Großen und Ganzen sehr zufrieden, beeindruckende Hardbaitquote, gute Gummis, schöne Farben.
Einzige Kritik meinerseits ist dieses Jahr die Ködergröße; Grade die Hardbaits sind doch sehr Barschlastig, einen Rogue Glider neben dem Monkey lures Swimbait wär noch schick gewesen, dasselbe bei den Gummis. Die zwei Hechtschlappen letztes Jahr haben mich sehr gefreut, statt z.b. den zwei Butchern in einer Zwischengröße, die für mich nix halbes und nix ganzes ist hätte ich mir lieber einen großen gewünscht. Gummis zwischen 12 und 16cm nutze ich praktisch garnicht, da die mir fürs gezielte Hechtangeln eher zu klein, für nen Barschbeifang zu groß und um sie beim Zanderangeln im Fluss hängen zu lassen zu teuer sind.

Aber, alles in allem Jammern auf hohem Niveau. 9/10.

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.331
Hier mal im Vergleich der dagegen recht überschaubare Inhalt des Berkley.

Insgesamt hat mir dass Türchen jeden Morgen trotzdem viel Spaß gemacht, außer vielleicht bei einigem Terminal Tackle ;).

Ich war auch neugierig und hab die Sachen mal zusammengerechnet. Ich komme auf einen Ladenpreis von 126,34€. Da ich den Kalender für 60€ gekauft hatte, also P/L völlig okay. Allerdings werde ich kein Fan von Berkley Sortiment und vermutlich wird es auch nicht jeder Köder in den Snap schaffen.

1000096876.jpg

Oben