Adventskalender 2024 Step by Step

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.309
In jedem Manne steckt ein Kind (bei Frauen bin ich überfragt), deshalb schon einmal die Antwort auf die Frage, warum Erwachsene sich einen Adventskalender kaufen.

Zweitens, wenn ich als Industriekaufmann im Außendienst alles aus kaufmännischer Sicht betrachte - Marge hin und her - macht das Leben doch keinen Sinn mehr.

Man muss auch einfach einmal Konsument sein :)

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.827
Bei dem Berkley-Kalender merkt man halt schon, dass der mit sehr wenig Liebe zusammengestellt und wohl auch wenig Hirnschmalz reingesteckt wurde.
Und ich will hier echt nicht wieder mit Kosten/Nutzen Rechnung bei Kalendern anfangen.

Aber da zieht man am 3. Adventssonntag ganze zwei Bleiköpfe ausm Türchen und den Tag darauf ne wirklich schöne Zikade.
Also falls ich so nen Kalender produzieren würde, würde ich schon drauf achten dass die "coolsten" oder wertigsten Sachen hinter den Türchen
- 1. Dezember, Adventssonntage, Nikolaus und am halt am 24. dahinter sind.
Aber so wie das läuft hat man das Gefühl, die Auswahl der Kalendertage erledigte ein Zufallsgenerator.

Mal ganz abgesehen davon, dass das öffnen der Türchen echt n Krampf ist und man die Dinger kaum aufbekommt, ohne den Kalender zu beschädigen.

gabo

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
21
Die Farbe schreckt mich etwas ab. Alles was rotiert (Spinner, Blinker, etc) muss für mich gefühlsmäßig einfach immer silber/gold sein, damit es schön blitzt :D
Kann mir aber vorstellen, dass der in trüben Gewässern sehr gut läuft! Dann spielt das Blitzen ja eh eine untergeordnete Rolle und es geht vielmehr um die Vibrationen und Druckwellen. Vielleicht ist der Kontrast im trüben Wasser ja sogar besser als mit silbernen oder goldenen Blättchen? Freu mich auf jeden Fall schon darauf, das auszutesten.

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
418
Nach etwas Recherche muss ich ergänzen: Der Murdock 2.0 hat ein Weight Transfer System bekommen und wurde auf zwei Drillinge reduziert. Sehr gut!
Wobei ich da noch ergänzen würde, dass nur der große Murdock das Weight Transfer System hat. Der 10.5er hat keines.
Dass aber beide, auch der große, nur 2 Drillinge haben finde ich hervorragend.

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
418
Kann mir aber vorstellen, dass der in trüben Gewässern sehr gut läuft! Dann spielt das Blitzen ja eh eine untergeordnete Rolle und es geht vielmehr um die Vibrationen und Druckwellen. Vielleicht ist der Kontrast im trüben Wasser ja sogar besser als mit silbernen oder goldenen Blättchen? Freu mich auf jeden Fall schon darauf, das auszutesten.
Wie sind denn die idealen Bedingungen für so eine Farbe? Ich hätte diesen arg dunklen Spinnerbait jetzt nämlich eher bei sehr klarem Wasser/hellem Wetter eingesetzt, wenn alles goldene/farbige zu schockig wäre.

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.455
Wie sind denn die idealen Bedingungen für so eine Farbe? Ich hätte diesen arg dunklen Spinnerbait jetzt nämlich eher bei sehr klarem Wasser/hellem Wetter eingesetzt, wenn alles goldene/farbige zu schockig wäre.
Das hab ich auch überlegt. Ein schöner Gegensatz zu allen Bling-Bling-Ködern bei Sonnenschein. Alternativ geht es wahrscheinlich auch bei eher grauem Wetter oder trüberem Wasser. Wenig Licht im Wasser, da blitzt und blinkt ohnehin nix. Dann lieber den dunklen Kontrast.

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
341
Das hab ich auch überlegt. Ein schöner Gegensatz zu allen Bling-Bling-Ködern bei Sonnenschein. Alternativ geht es wahrscheinlich auch bei eher grauem Wetter oder trüberem Wasser. Wenig Licht im Wasser, da blitzt und blinkt ohnehin nix. Dann lieber den dunklen Kontrast.
Ich verwende schwarz gerne bei später Dämmerung/Dunkelheit, da Schwarz dann den größten Kontrast bildet.
Sonnenschein und klares Wasser gehen aber bestimmt auch gut.
Zudem hat man ja noch die Möglichkeit, mit einem Trailer zu ergänzen und so die Farbe flexibel anzupassen.

Oben