Adventskalender 2024 Diskussionen und mehr

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stachelritterbb

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
8
Nehme an Du meinst so eine Mitteilung von Zeck:

Anhang anzeigen 310000

Das heisst nur, dass der Kalender verpackt und online beim Versanddienst zur Abholung angemeldet wurde.
Danach liegt er solange noch beim Shop, bis er vom Versanddienst abgeholt wird.
Bis das passiert, ändert sich natürlich auch in der Sendungsverfolgung nichts.
Ja is mir soweit klar ,, aber erlich dann brauch ich keine Nachricht in der steht er wurde komplett versendt oder ?? Weil komplett heißt er liegt nicht mehr bei ihnen sondern is dem Versanddienstleister übergeben worden .

Pott_Angler

Belly Burner
Punkte Reaktionen
100
Mein Zeck Kalender ist laut DPD immer noch in St. Ingbert. Wird wohl erst morgen was mit der Zustellung :(

stachelritterbb

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
8

Anhänge

Screenshot_20241204-121532.png Screenshot_20241204-121544.png
Punkte Reaktionen
34.858
Aber Zeck hat doch den 06.12. angegeben, oder? Dafür bekommt doch jeder, der nicht „storniert“ noch noch eine Ü-Box?!?

Mein Arbeitskollege (Angelanfänger) hat einen Zeck Kalender für seinen Sohn (und für sich) ;) bestellt, das ist dann natürlich mies.
Zum Glück hat er auch einen von H&B, den er nun temporär an seinen Sohn abgetreten hat. ;)

Was mich ärgern würde, Zeck gibt wohl an, dass sein Kalender vor einigen Tagen versendet wurde und nicht, dass nur ein Label erstellt wurde. Laut seinem Tracking wurde der Kalender erst gestern (04.12.) bei Zeck abgeholt. So wie es aussieht, wird sein Kalender nicht vor dem 09.12. ankommen und das ist mMn. (für Kinder) schon echt mies.

Klar kann man die Schuld etwas von sich weisen, aber dass DPD zu dieser Zeit etwas mehr zu tun hat, sollte schon klar sein.
UND das Geld hat nun mal Zeck seit 2 Monaten (oder länger)…

Ich hoffe das geht noch als konstruktive Kritik durch und nicht wieder als „Zeck-Bashing“…
Ich habe mir erst vor kurzem Quappies gekauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
228
Na nächstes Jahr werden sie es bestimmt besser machen.
Siehe HuB, da gabs ja auch einen Entwicklungsprozess hin zum positiven.
Und der Inhalt vom Zeck Kalender gefällt mir bis jetzt sehr gut, ärgere mich fast ein bisschen keinen gekauft zu haben.

BrunsLee

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
84
Ich finde Inhalt sieht bei HuB und Zeck bisher echt gut aus.
Aber ein Adventskalender sollte natürlich bei rechtzeitiger Bestellung zum 1.12. da sein.
Und nach der Ankündigung von Zeck dann bis spätestens 6.12. .
So verliert sich irgendwie der Sinn eines Adventskalenders.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.455
Klar kann man die Schuld von sich weisen, aber dass DPD zu dieser Zeit etwas mehr zu tun hat, sollte schon klar sein. UND das Geld hat nun mal Zeck seit 2 Monaten (oder länger)…
Dazu haben Hechtundbarsch mal geäußert, dass die meisten Zulieferer bzw. "Inhaltslieferer" ja auch recht schnell bezahlt werden müssen. Daher seien Vorbesteller sehr wichtig, weil dann nicht alles von ihnen vorgestreckt werden muss. Ich nehme also an, Zeck hat das Geld gar nicht mehr, sondern davon sind die Inhalte bezahlt worden.
Ich persönlich glaube, dass bei Zeck alles getan wurde, um die Kalender schnellstmöglich weiter zu leiten. Wochenende und Angelmesse lassen sich halt auch nicht verhindern. Vielleicht war es nicht klug, "versendet" zu kommunizieren...

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.867
Dazu haben Hechtundbarsch mal geäußert, dass die meisten Zulieferer bzw. "Inhaltslieferer" ja auch recht schnell bezahlt werden müssen. Daher seien Vorbesteller sehr wichtig, weil dann nicht alles von ihnen vorgestreckt werden muss. Ich nehme also an, Zeck hat das Geld gar nicht mehr, sondern davon sind die Inhalte bezahlt worden.
Ich persönlich glaube, dass bei Zeck alles getan wurde, um die Kalender schnellstmöglich weiter zu leiten. Wochenende und Angelmesse lassen sich halt auch nicht verhindern. Vielleicht war es nicht klug, "versendet" zu kommunizieren...
Aber Zeck hat doch nur Zeck drinne oder? Also müssten da ja keine „Inhaltszulieferer“ bezahlt werden

Punkte Reaktionen
34.858
Sehe ich persönlich ähnlich und wird nächstes Jahr mit Sicherheit besser!
Wobei ich bei reinen Zeck Produkten und dem H&B Kalender noch etwas differenzieren würde.

P.S. Primär ging es darum, dass es schon recht fies ist, wenn der Kalender dann am 09. oder 10.12. kommt...

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.455
Sehe ich persönlich ähnlich und wird nächstes Jahr mit Sicherheit besser!
Wobei ich bei reinen Zeck Produkten und dem H&B Kalender noch etwas differenzieren würde.

P.S. Primär ging es darum, dass es schon recht fies ist, wenn der Kalender dann am 09. oder 10.12. kommt...
Das stimmt schon. Und mir ging es auch nicht darum, krampfhaft als Zeck-Verteidiger aufzutreten ;)
Also alles weihnachtlich-friedlich hier :emoji_kiss_ww:

Oben