Adventskalender 2022 - step by step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

swiss_fisher

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
425
Alter
24
Ort
Schweiz
So, komm auch wieder mal dazu zu posten. Bei mir gab es eine Packung Gummifische (Pike-System / 14cm). Eine Packung creature-baits (grau-weisslich). Und ein Carolina-Rig(8.8g).
Bis jetzt bin ich echt zufrieden, klar viele Gummifische aber alles immer ganze Packungen. Auch die Qualität und Farben finde ich okey (Frühere Überraschungstüten aus anderen Shops enthielten meistens nur Müll). Ich bekam den Kalender auf meinen Geburtstag, deshalb ist jeder Köder sowiso ein Gewinn
 

Anhänge

image.jpg

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Heute verbirgt sich hinter dem 15. Türchen bei HuB der bereits bekannte Good Vibe mit dem Grinch - Dekor daherkommend.
Jaja, gestern war Weihnachtsfeier, ich bin spät aus dem Bett gekommen :tearsofjoy: Dafür hab ich endlich meine UV-Lampe gefunden.
IMG_20221215_065025.jpgIch hatte auf einen good vibe im kalender gehofft und freue mich.

Und da heute Tag der Jigspinner ist, gab es bei Zeck auch einen. 4g, sehr niedlich, aber wie schon beim Chatterbait finde ich es gut, dass die Modelle maximal auseinander liegen, wenn ein Köder doppelt drin ist.
IMG_20221215_064907.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Ich weiß was du meinst, aber schau es dir später wirklich nochmal live an. Für mich ist es zu krass
Hab ihn mal ausgepackt. Der Bauchdrilling ist tatsächlich ganz schön groß. Der könnte eine Nummer kleiner sein, da stimme ich dir zu. Aber wenn ich es schaffe, hier mal ein paar Rapfen auf den kleinen zu haken, bin ich froh darum. IMG_20221215_064647.jpg
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
36
Ort
Aurich
Ja genau, explizit der bauchdrilling ist heftig. Beim Hinteren ist es für mich auch gut. Und ja, ein wenig Stabilität ist nicht verkehrt. Werde hier keinen rapfen damit haken, aber vielleicht mal nen Hecht. Begeistert bin ich auch noch immer von der Farbe. Lässt sich nur schlecht fotografieren.

Das heutige Türchen hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Das waren nun zwei Highlights infolge, die ich auch definitiv fischen werde.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Ja genau, explizit der bauchdrilling ist heftig. Beim Hinteren ist es für mich auch gut. Und ja, ein wenig Stabilität ist nicht verkehrt. Werde hier keinen rapfen damit haken, aber vielleicht mal nen Hecht. Begeistert bin ich auch noch immer von der Farbe. Lässt sich nur schlecht fotografieren.

Das heutige Türchen hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Das waren nun zwei Highlights infolge, die ich auch definitiv fischen werde.
Ja, die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Schöner UV-Effekt auch:
IMG_20221215_072551.jpg
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.236
Punkte Reaktionen
3.938
Ort
Berlin
Der Bauchdrilling kann eine Nr. kleiner und der Enddrilling wird bei der Ködergröße gegen einen
Einzelhaken getauscht.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
698
Alter
47
Westin Tür #15
Anhang anzeigen 236794
So langsam bin ich enttäuscht. Bei ca 6 EUR pro Tag definitiv zu viel Gummis, die in der Herstellung nichts kosten.

Ich habe meinen Berkley ja gewonnen, kann mich daher absolut nicht beschweren. Auch die Köder sprechen mich persönlich sehr an.

So langsam kommt ja das Finale und man beginnt das Resümee.
Bislang muss ich sagen, der Berkley ist wirklich sehr durchdacht und auch gefällig.

Lohnt er sich, wenn man ihn kauft?
Ich würde ihn durchaus verschenken, eben weil er durchdacht ist.
Würde ich den Kauf bereuen?
Bei einem Türchenpreis von 3,75 Euro kann ich bisher nicht meckern.
Jedoch würde mir das doppelte an Gummiködern/Jigs pro Tür ein besseres Gefühl geben und den Kalender deutlich aufwerten.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
Gestern war wohl Jigkopf-Tag, denn auch bei NT gab es Jigs in einer durchaus interessanten Kombination.
IMG_20221214_065500_359.jpg
Dazu gab es noch dieses Armband. Mit der Aufschrift räumt der Träger bestimmt so richtig ab, weil die Fische sich in Sicherheit wiegen:
IMG_20221214_065527_575.jpg
Heute dann fanden sich wieder Finesse-Köder, die die Vorfreude auf die ersten wärmeren Tage verstärken.
IMG_20221215_064706_878.jpg
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
4.269
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
So, heute gab es bei Zeck Jigköpfe "vom Rand des brauchbaren Spektrums". 14g mit 6/0 Haken (hui, wie groß!) und 7g mit 4er Haken (ganz schön klein!). Mjoa, mal schauen, ob ich die gebrauchen kann. Weiß jemand, ob diese "Bullet Head" Form für was spezielles ist? Nett gemacht übrigens finde ich auch die speziell gestempelter Tütchen bei "Sammelpaketen".
Anhang anzeigen 236614
H&B haben mit einem Gunki Gamera im Marc P. Spezialdesign die Durststrecke beendet. Endlich wieder ein Hardbait, wie auch letztes Jahr hat Marc ein Design entworfen. Sehr schick!
Anhang anzeigen 236615
Ich hab übrigens mal geschaut, laut Verpackung sind 10 Fremdmarken mit an Bord. Da muss also noch was kommen!
Die 6/0 Haken passen perfekt zu den beiden Baby-Butchern, die vorher drin waren. Ist doch besser, als Köder reinzupacken, für die du dann am Ende keine Haken hast.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Bei Zeck gabs heute dann den Dude in mittlerer Größe. Ich hoffe, es gibt noch ein, zwei Hardbaits bis Weihnachten. Aber auch hier eine volle Packung.
IMG_20221216_043533.jpg
Bei HechtundBarsch gabs die Craby Lui in einer wirklich schönen Farbe. Hat jemand eine Idee, warum die komplett blickdicht verpackt sind? Damit die Kontrahenten beim Turnier nicht abgucken? Hab mich kurz gewundert. Ist aber egal, ein schöner Köder, den ich auch noch nicht in der Box hatte. Nette Barschgröße, der wird delivern.
IMG_20221216_043539.jpg
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
599
Ort
Fränkisches Seenland
Auch bei HechtundBarsch hat sich der Nikolaus nicht lumpen lassen und einen Westin Spot on Twin Turbo in Sonderfarbe Galax ausgepackt. Sehr geile Farbe für einen Hardbait! Und von dem Köder hatte ich noch nix gehört. Zwei Schaufeln, die entgegengesetzt laufen sollen und sicher ne Menge Radau machen. Ich bin gespannt!

Anhang anzeigen 235754

Westin Tür #16
Anhang anzeigen 236900
Hab noch nie mit Ploppern geangelt, bin aber gespannt auf Mai/Juni, wo der auf Hecht und Bass überm Kraut gut gehen könnte.
in Tür 6 war der bei H&B drin, und ich bin auch sehr gespannt. Hab auch noch keinen. Vom Kajak aus am Schilf und Kraut entlang ploppern, wird hoffentlich den Erfolg bringen.
 

Oben