Adventskalender 2022 - step by step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Wie erhofft gab's bei Zeck nochmal ein Wobbelchen. Der zweite Danny 45 für mich, aber in tieferlaufender Version. Schöne Farbe auch!
IMG_20221219_054746.jpg
Die erhofften Gummiwürmer gab's von LMAB. Schöne Farbe, gute Größe, nur die uv-Aktivität sehe ich nicht so. Merkwürdig.
IMG_20221219_054902.jpgIMG_20221219_054919.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Weihnachten naht, Zeit für Spekulatius :) Fünf Türchen noch im LMAB-Kalender. Wenn ich mich nicht irre, sind als angekündigte Fremdmarken noch Lurefans, Yo-Zuri, Musaga und Nays offen. Bei Musaga befürchte ich ein Päckchen Jighaken. Auf die anderen drei freue ich mich sehr.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
941
Alter
26
Ort
Dresden
Weihnachten naht, Zeit für Spekulatius :) Fünf Türchen noch im LMAB-Kalender. Wenn ich mich nicht irre, sind als angekündigte Fremdmarken noch Lurefans, Yo-Zuri, Musaga und Nays offen. Bei Musaga befürchte ich ein Päckchen Jighaken. Auf die anderen drei freue ich mich sehr.
Vor Musaga graut es mir auch schon ein wenig.....Die Jighaken von denen fliegen bei mir immer in die Ecke...Verstehe nicht, warum nie Tungsten Jigs oder so mal drin sind...LMAB hat ja welche im Programm...da kann man sicher auch ne Mixpackung zusammenstellen....naja hoffe ja dass letzteres drin ist, aber wüsste nicht was sonst von Musaga drin sein sollte :D
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
599
Ort
Fränkisches Seenland
Weihnachten naht, Zeit für Spekulatius :) Fünf Türchen noch im LMAB-Kalender. Wenn ich mich nicht irre, sind als angekündigte Fremdmarken noch Lurefans, Yo-Zuri, Musaga und Nays offen. Bei Musaga befürchte ich ein Päckchen Jighaken. Auf die anderen drei freue ich mich sehr.
Yo-zuri hatten wir bereits an Tag 4 ;)
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
941
Alter
26
Ort
Dresden
Da ja bis vor kurzem noch nicht mal klar war, dass der MDMX noch in diesem Jahr in den Verkauf kommt, bezweifeln ich, dass davon schon welche vor Oktober in die Kalender gepackt wurden.......
glaub auch eher, dass es ein MZ RNNR wird...oder vielleivcht werden wir ja komplett überrascht - ähnlich wie an Tag 1...
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
36
Ort
Aurich
MDMX wäre die Krönung, aber daran glauben kann ich nicht. ich tippe auch eher auf den jigspinner.
Von mir aus hätten gerne tungsten Gewichte von lmab dabei sein können, aber bitte keine musaga Blei jigs.
Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Kalender und habe meinen Spaß damit.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
698
Alter
47
Westin Tür #19
Anhang anzeigen 237209
Wieder Gummi, aber wenigstens Farben für klares Wasser. Die Jig heads sind 7g, wirken aber wie 10g. Benutzt Westin irgend eine bleifreie Legierung?
Westin nutzt Mustad. Bleifrei ist da wenig. Leider.

Türchen 19 - Berkley Pulse Vibe in 6cm. Ich muss sagen: Sehr geiler Köder.
IMG_20221219_151828.jpg
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.551
Gab's nicht letztes Jahr auch eine Nays Neuheit vorab? Ist mein erster Kalender und hoffe ebenfalls auf MDMX.

Schön finde ich das die Kalender nicht vorab überall geleaked wurden. Die tägliche Überraschung macht wirklich Spaß!
 

Schwaben_Angler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. September 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
42
Westin Tür #19
Anhang anzeigen 237209
Wieder Gummi, aber wenigstens Farben für klares Wasser. Die Jig heads sind 7g, wirken aber wie 10g. Benutzt Westin irgend eine bleifreie Legierung?
Soweit mir bekannt sind die Jigköpfe aus Messing und daher größer wie Bleiköpfe bei geringerem Gewicht. Ist beispielsweiße auch bei den lead free Köpfen vom Pikecraft System der Fall. Alternative zu Tungsten und umweltfreundlicher als Blei.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Bei Zeck gab's heute eine Packung Edward. Motoroil, 2,8" also gute Farbe, gute Größe. Top!
IMG_20221220_050611.jpg
Bei HechtundBarsch gabs einen lurefans E9S Inn "Happy Jesus". Interessanter Hardbait. Leider sinkend, da muss ich ein bisschen aufpassen. Aber schick! Frage: Hat noch jemand beim ersten Blick auf den zusätzlichen Zettel in der Box einen Herzkasper bekommen und auf ein goldenes Ticket gehofft?
IMG_20221220_050605.jpg
 

Oben