Adventskalender 2022 - step by step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Ich glaube nicht, das ein Mad Max enthalten sein wird.
mir geht eher um die Gummis und Produkte von Lmab. die ich sonst als Werbegeschenk bei jeder bestellung erhalte.
Zwar nicht in Sonderfarbe... es geht aber ums prinzip.
Letztes Jahr war ich irgendwie mehr begeistert.


Aber ich werde es so machen, entweder wird ein Teil danach verscherbelt oder gespendet... mal sehen!
Irgendwas von Nays wird ja drin sein, und ich hoffe es sind keine Socken ;)
Wenn du sagst, dass du letztes Jahr mehr begeistert warst, ist das ja auch völlig legitim, da sage ich gar nix dagegen. Jeder ist da anders. Ich hab ja auch schon mal etwas Enttäuschung durchklingen lassen. Zwischen "begeistert mich weniger" und "die bescheissen im großen Stil" liegen halt Welten. Deswegen meine Antwort.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
398
Ort
Bestensee
Irgendwas von Nays wird ja drin sein, und ich hoffe es sind keine Socken ;)
Wenn du sagst, dass du letztes Jahr mehr begeistert warst, ist das ja auch völlig legitim, da sage ich gar nix dagegen. Jeder ist da anders. Ich hab ja auch schon mal etwas Enttäuschung durchklingen lassen. Zwischen "begeistert mich weniger" und "die bescheissen im großen Stil" liegen halt Welten. Deswegen meine Antwort.
Ich sag ja auch nicht das alles schlecht ist! manche sachen werden definitiv genutzt. aber vieles eher nicht. :D
 

Giepetto

Angellateinschüler
Registriert
18. November 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
87
Alter
41
Ort
Bergisch Gladbach
Wenn es so viele gibt die unzufrieden sind und nächstes Jahr dann wirklich nicht kaufen, bekomme ich dann ja auf jeden Fall einen! :-D
Bin dieses Jahr zu spät dran gewesen und leer ausgegangen. Wenn Ihr wollt, kaufe ich euch den Rest für 50% des Kaufpreises ab. :-D
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
727
Alter
45
Hi,
zunächst einmal ein riesiges Dankeschön an alle, die hier rege den Inhalt ihrer Adventskalender einstellen. Bislang sehe ich mich leider darin bestätigt, dass ich mir auch in Zukunft keinen Adventskalender zulegen werde. Etwa 90 Prozent der Köder würden bei mir nie zum Einsatz kommen.
 

Fuchsinger

Master-Caster
Registriert
2. April 2019
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
1.042
Ort
Lugano
Ich hätte mir auch nie einen gekauft, aber meine bessere Hälfte hat ihn mir geschenkt, so dass wir alle morgens was zum Auspacken haben: meine Tochter ihren Paw Patrol und Kinderschokolade-Kalender, meine Frau ihre 2 Kosmetik Kalender, ich meinen Westin. Ich hätte mir für das Geld lieber was Gescheites gekauft. Nenn mich unromantisch haha!
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
533
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Sowas lohnt sich hald nur wenn man viele verschiedene Gewässer befischt bzw fast immer neue. War heuer 6 Monate in Schweden unterwegs und da waren zum Teil Köder ( aus dem HuB Kalende ) der Bringer die ich mir selber nie gekauft hätte.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.551
Ich glaube gar nicht das die überwiegende Menge der H&B-Empfänger unzufrieden ist. Ich freue mich schon täglich über/auf mein Türchen, auch wenn die Frage nach dem Preis/Leistungsverhältnis sicherlich individuell beantworten muss. Bin mir sicher das der angegebene Warenwert zutreffend ist - das heißt aber ja nicht das jedes Produkt für jeden Empfänger brauchbar ist und damit die Köder auch dem wahrgenommenen Wert entsprechen.

Ohne Eigenmarken wäre ein solcher Kalender mit Blick auf den Vorteilspreis gar nicht realisierbar. Bin deshalb nicht wirklich überrascht und auch nicht traurig über die Menge an LMAB Produkten.

Fische überwiegend auf Hecht, Zander und Barsch, sowohl in einer Talsperre in DE als auch in NL und Schweden vom Boot, so dass ich schon fast alles gebrauchen kann. Fand' in den ersten Tagen die Farben/Dekore teils sehr speziell. Zuletzt waren aber ja auch etwas natürlichere Farben dabei. Bin mir allerdings auch sehr unsicher ob ich mir nochmal einen Kalender zulege...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.046
Punkte Reaktionen
32.908
Ort
Tief im Westen...
Was ich im letzten Jahr beim H&B Kalender etwas blöd fand, waren die besagten Sonderfarben. Bekanntlich ist ja der Köder auf dem der letzte Fisch kam, der beste. ;) Daher empfinde ich es als suboptimal nur zwei Köder davon zu haben mit dem Wissen, wohl auch nie wieder welche davon zu bekommen.

Und ja, andere Köder fangen auch oder sogar besser, aber darum geht es ja nicht. Sonst würden wir ja alle mit nem Attractor oder Slottershad um den Teich rennen…
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
1.731
Alter
37
Ort
Berlin
Hatte letztes Jahr einen Kalender und dieses Jahr keinen. Fehlt mir was? Nein, sicher nicht.

Hat es mir letztes Jahr Spaß gemacht? Auf jeden Fall.

Wäre es mir die 4,16€ am Tag nächstes Jahr mal wieder Wert jeden Morgen ein Türchen mit Tackle zu öffnen, welches ich vielleicht gebrauchen und ansonsten verschenken kann? Ich denke schon.

Auf jeden Fall danke an alle die hier fleißig posten und gern weiter so!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
So, heute gab es bei Zeck Jigköpfe "vom Rand des brauchbaren Spektrums". 14g mit 6/0 Haken (hui, wie groß!) und 7g mit 4er Haken (ganz schön klein!). Mjoa, mal schauen, ob ich die gebrauchen kann. Weiß jemand, ob diese "Bullet Head" Form für was spezielles ist? Nett gemacht übrigens finde ich auch die speziell gestempelter Tütchen bei "Sammelpaketen".
IMG_20221214_045652.jpg
H&B haben mit einem Gunki Gamera im Marc P. Spezialdesign die Durststrecke beendet. Endlich wieder ein Hardbait, wie auch letztes Jahr hat Marc ein Design entworfen. Sehr schick!
IMG_20221214_045831.jpg
Ich hab übrigens mal geschaut, laut Verpackung sind 10 Fremdmarken mit an Bord. Da muss also noch was kommen!
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
36
Ort
Aurich
Hab gerade ebenfalls freudig dem gamera ausgepackt. Die Farbe ist wirklich sexy. Etwas verwirrend finde ich allerdings diese riesigen Drillinge. Oder fällt das nur mir auf?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Hab gerade ebenfalls freudig dem gamera ausgepackt. Die Farbe ist wirklich sexy. Etwas verwirrend finde ich allerdings diese riesigen Drillinge. Oder fällt das nur mir auf?
Müsste ich mir daheim nochmal live angucken. Per se hab ich häufiger das Gefühl, dass kleine Wobbels mit mickrigen Haken ausgestattet sind, die keinem Rapfen oder Beifanghecht standhalten. Dann lieber etwas kräftiger, das "suspending" werden sie schon mit den Haken hinbekommen haben.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
36
Ort
Aurich
Müsste ich mir daheim nochmal live angucken. Per se hab ich häufiger das Gefühl, dass kleine Wobbels mit mickrigen Haken ausgestattet sind, die keinem Rapfen oder Beifanghecht standhalten. Dann lieber etwas kräftiger, das "suspending" werden sie schon mit den Haken hinbekommen haben.
Ich weiß was du meinst, aber schau es dir später wirklich nochmal live an. Für mich ist es zu krass
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.125
Punkte Reaktionen
6.336
Mal paar Nachtragungen
546FD7D4-D242-4E16-B4DD-643E4F31C527.jpeg
Auf den Herring Shad in 19cm hab ich richtig Bock.
Auf die kleinen roach swim & jerk bin ich neugierig, hatte die noch nie und auch noch nie gesehen.
 

Oben