Schnobberd
Twitch-Titan
Nenn es Berufskrankheit Bin doch hauptberuflich Konstrukteur im Maschinenbau War nebenher so in 10 min erledigtDamn, wie schnell bist du bitte im CAD @Schnobberd? Für das Teil wäre ich bestimmt 2 Std an Fusion gesessen
Nenn es Berufskrankheit Bin doch hauptberuflich Konstrukteur im Maschinenbau War nebenher so in 10 min erledigtDamn, wie schnell bist du bitte im CAD @Schnobberd? Für das Teil wäre ich bestimmt 2 Std an Fusion gesessen
Nenn es Berufskrankheit Bin doch hauptberuflich Konstrukteur im Maschinenbau War nebenher so in 10 min erledigt
Ah die kupplung ist in wasser. Dann hast du keine thermischen probleme, aber das pla gammelt evtl irgendwann weg.Thermisch dürfte das kein Thema sein: das Teil ist wassergekühlt.
Ich geh Mal logisch davon aus, dass die Kraft über den Scherstift mittig eingeleitet wird und über die 12 aufgesetzten Stege übertragen wird(welche bei Überlast dann durchrutschen können).
Ist das von Verständnis korrekt?
Stefan, schick mir die alten Teile zu und ich mache ne druckgerechte CAD Datei draus! Vielleicht kann ich dannauch die Teile drucken.Vielen Dank für das Angebot! Ich versuche es mal:
Die Kupplung ist leicht konisch:
Durchmesser unten 55 mm
Durchmesser oben 53,5 mm
Die Kupplung ist 6 mm stark.
12 Stege sind auf der Oberseite aufgesetzt. Sie sind 15 mm lang, 4,5 mm breit, 1mm hoch und starten am äußeren, oberen Rand.
Der Schlitz auf der Unterseite zur Aufnahme des Scherbolzens ist 30x3 mm groß. Die zentrale Bohrung hat einen Durchmesser von 10 mm. Die Stege auf der Unterseite haben eine Stärke von 3,3 mm.
Danke und Grüße, Stefan
Was du machen kannst, wäre mit der layerhöhe zu arbeiten( verringern) oder aber das Material zu wechseln.Hallo Leute
Ich bin seit 1 Woche neu im 3D Druck angeschafft wurde der Drucker um formen zu drucken und daraus Gummis zu machen. Allerdings verzweifel ich daran die unterseiten des köders glatt zu bekommen. Wenn da jemand nen tip hat wäre ich echt dankbar. Drucker ist ein kobra 3 genutzter slicer ist der anycubic next filament anycubic pla+
Danke schon mal für deine Antwort ich werd es wohl mal mit der layer höhe versuchen .Was du machen kannst, wäre mit der layerhöhe zu arbeiten( verringern) oder aber das Material zu wechseln.
Abs beispielsweise lässt sich easy chemisch glätten( in dem Fall mit Acetondampf).
Hier hast du Mal einen Link zu verschiedenen Möglichkeiten der Nachbehandlung
Ich bezweifle dass PLA den Temperaturen standhält..Hallo Leute
Ich bin seit 1 Woche neu im 3D Druck angeschafft wurde der Drucker um formen zu drucken und daraus Gummis zu machen. Allerdings verzweifel ich daran die unterseiten des köders glatt zu bekommen. Wenn da jemand nen tip hat wäre ich echt dankbar. Drucker ist ein kobra 3 genutzter slicer ist der anycubic next filament anycubic pla+
Doch das tut es wirklich. In gekaufte Formen Spritz ich mit 175 grad . Bei denn Gedruckten formen geht es entspannt bis 155 gradIch bezweifle dass PLA den Temperaturen standhält..
Ja Resin Drucker wäre eine Alternative hab ich aber nicht also bleibt nur der 3D Drucker. Mit der Chemischen Lösung tu ich mich schon bissel schwer hab da irgendwie angst das man mehr zerstört.Das wäre natürlich prädestiniert für einen Resindrucker. Ansonsten hat Schnobbert ja schon chemische Glättung und Layerhöhe vorgeschlagen.
Hi, im Orca slicer gibt es die Option "ironing" dabei fährt deine düse praktisch nochmal über die oberfläche drüber und "bügelt sie glatt". Damit kriegt man echt ein sehr gutes finish. Dabei kannst du die option all top surfaces wählen, die alle Oberflächen die nach oben offen sind glättet.Klar hier mal eine die gestern aus dem drucker gekommen ist die anderen liegen in der garage.
Mich stören halt die linien am Bauch des köders
Das mit dem Aceton funktioniert eh nur mit ABS, obwohl das für die temperaturen vielleicht eh etwas besser wäre. PLA schmilzt zwar nicht bei 150grad aber kann sich stark verformen.Mit der Chemischen Lösung tu ich mich schon bissel schwer hab da irgendwie angst das man mehr zerstört.
Auf den ersten Blick: bei der rechten Form hast du ziemlich krasse Unterextrusion. Nehm dir Mal ne ruhige Minute und kalibriere deinen Drucker(E-Steps) und dein Filament( Falls du dabei bleiben willst natürlich) was Flow Rate, und Temperatur angeht.Klar hier mal eine die gestern aus dem drucker gekommen ist die anderen liegen in der garage.
Mich stören halt die linien am Bauch des köders