Ein Bildchen noch mit einer (auf etwas niedrigere Übersetzung umgebauten) 2018 CC-301 auf einer Abu Fantasista Beast mit 8oz WG. Optisch nicht unbedingt die allerschönste Kombination, aber technisch spielt das prima zusammen, und außerdem ist dies die Combo, mit der ich meinen Saisonbeginn bestreiten werde.
Schnur: Stroft GTP R mit 23kg Tragkraft
Schlagschnur: Stroft FC2 mit 0,60mm Durchmesser
Stahlvorfach: Mason Single Strand 69lbs
Dieses Jahr geht es an einen keineswegs kleinen Privatsee, den ich, abgesehen von einer ausgiebigen Early-Spring-Echolot-Inspektion, noch nicht allzu gut kenne. Mal gucken, ob es klappt. Und unten kommt ganz einfach sowas dran, also nix Besonderes oder Neues:
Das Gute am 34cm-Illex unten im Bild, der sicher nicht gerade zu den "angesagten" Shads gehört (was mich allerdings nicht die Bohne interessiert): Er spielt selbst bei minimalem Einholtempo. Auf den habe ich schon Bisse gekriegt, als er an einer abgelegten Angel einfach nur unbewegt im Wasser hing neben dem Boot. Eine gute Ergänzung zum 30cm-Megalodon, der eher für ein zügigeres Einholen taugt.
Das Echolot wird auch diesmal wieder zu Hause bleiben. Schließlich geht es hier ja nicht um eine Mondlandung oder die Erkundung der letzten Geheimnisse des Universums, nicht? Aufwand treibe ich bei der Vorbereitung, aber beim eigentlichen Angeln geht es bei mir meist ziemlich schlicht zu.
Aber bis die Kundschaft richtig fit geworden ist und nicht mehr ausschaut wie ein Hungerhaken und der schlimmste Andrang wieder vorbei ist, ist ja noch ein bisschen Zeit. Da habe ich Engelsgeduld.