Laut tackletour sind sie aus Metall, ... ich hab an meiner bisher nicht gefeilt um das zu überprüfen
Mit Handschuhen mag ich nicht. Aber das ist sowieso kein Thema für mich, denn ab November kriegt die Kundschaft im Wasser ein halbes Jahr Erholungsurlaub von mir spendiert.
Also ich habe es noch einmal genau überprüft mit einem elektrischen Widerstandsmesser: die kurbelseitige Abdeckung ist wohl doch aus Metall, die Abdeckung auf der Bremsseite ist jedoch aus Kunststoff. Das Spulenlager ist hier also in Kunststoff eingebettet.
So ist es glaube bei den ganzen Abu low profiles auch.Also ich habe es noch einmal genau überprüft mit einem elektrischen Widerstandsmesser: die kurbelseitige Abdeckung ist wohl doch aus Metall, die Abdeckung auf der Bremsseite ist jedoch aus Kunststoff. Das Spulenlager ist hier also in Kunststoff eingebettet.
Vor etlichen Jahren gab es mal eine Chronarch von Shimano, bei der das bremsseitige Spulen-Kugellager in der Art der Conquests vollständig in Metall eingebettet war. Aber das ist lange her, wie man am Design erkennen kann ...
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einer Woche ebenfalls eine Calcutta bestellt. Nur habe ich das Gefühl, dass dies nicht wie besprochen das 2018er Model sonder eine ältere Version ist. Ich habe mal ein Bild vom svs System gemacht.
Lg
Nicht falsch verstehen, mich begeistern solche Rollen auch total, aber ich maße mir nicht an beurteilen zu können, ob die Rolle ohne das wirklich eher die Grätsche machen würde (Beispiel Tranx im direkten Vergleich - ich behaupte mal, die bekomme ich auch nicht kaputt ).
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einer Woche ebenfalls eine Calcutta bestellt. Nur habe ich das Gefühl, dass dies nicht wie besprochen das 2018er Model sonder eine ältere Version ist.
Lg