Zoll, Import & Gerüchte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.770
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hi, ich möchte ein paar Köder in Japan bestellen. Meine letzten Bestellungen sind schon etwas her, bzw. waren nur Einzelteile. Nehmen DHL und Co. immernoch eine Gebühr für den Gesamtbetrag oder muss man für jeden Einzelartikel eine Zusatzgebühr bezahlen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass DHL ab 8 Artikeln (oder so) Betrag X pro Artikel als Gebühr verlangt.
Tu' dir einen Gefallen und lass' dir das mit FedEx schicken.

DHL aus Japan ist bei mir immer irgendwie "unberechenbar", besonders wenn es über den HUB Leipzig geht
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
727
Alter
45
Angekommen sind die Pakete bei mir auch immer. Lediglich die DHL Gebühren war bei mir immer schwer nachvollziehbar, aber immer im Rahmen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.770
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Kann ich nicht bestätigen. 100% zuverlässig bei mehr als 20 Lieferungen. Und es läuft bei mir immer über Leipzig.
Schön für dich, bei mir leider nicht.

Vielleicht liegt es ja an der Weiterleitung ins Rhein/Main Gebiet. Schlimm genug dass es in FRA Airport (11km von mir) landet und dann zur Abfertigung nach Leipzig und retour gekarrt wird. Mal berechnet Leipzig jede Position einzeln, manchmal nicht oder die möchten nochmal extra eine Original Rechnung, bla,bla.....
Je nach Tagesform :-(

Das sind auch leider keine Einzelausnahmen und ich bestelle zeitweise sehr häufig in Japan.
FedEx läuft bei mir zu 99% super smooth und deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.153
Alter
43
Ich wollte eben für mich und nen Freund nen Rucksack bestellen, dann wurde ich aber durch die Versandkosten davon abgehalten. Verkäufer ist amazon und auch der Versand läuft logischerweise über Amazon Japan, die wollen dafür aber satte 120euro. Gibt's da irgendwelche Tricks um es günstiger zu bekommen?
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.153
Alter
43
Die zwei Rucksäcke kosten gesamt ca 125€, da kann doch nicht soviel draufkommen?
 

offset

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
41
Da wird die Ware wahrscheinlich nicht von Amazon angeboten, sondern von einem anderen Händler. Kannst dabei auch davon ausgehen, das der Händler nicht über Amazon verschickt und somit insbesondere auch nicht vorab verzollt, sondern dass das ganz normal hier ankommt und hier über den Zoll geht. Die Rucksäcke kannst du so wohl besser bei einem japanischen Online Händler direkt bestellen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Ich wollte eben für mich und nen Freund nen Rucksack bestellen, dann wurde ich aber durch die Versandkosten davon abgehalten. Verkäufer ist amazon und auch der Versand läuft logischerweise über Amazon Japan, die wollen dafür aber satte 120euro. Gibt's da irgendwelche Tricks um es günstiger zu bekommen?
Ne da gibt es keine Tricks und wenn da steht wird von Amazon verkauft, bzw. auch versendet, dann ist das so.

Die berechnen meist nach Volumen und dann kommt es darauf an mit welchen Maßen der Rucksack angeben ist.
Oft ist eine 250 Euro Rolle im Versand günstiger als eine 20 Euro Cap.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.153
Alter
43
Hier steht ja eindeutig Verkauf und Versand Amazon.co.jp.
Weis jemand wie hoch ca die Kosten über Zenmarket wären?
 

Anhänge

Screenshot_2024-09-06-20-29-17-43_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
8.637
Ort
Leipzig
Ein paar Euro kann man sparen, wenn man in Yen bezahlt. Amazon JP dürfte ähnlich wie Paypal etwa 4.5% für die Umrechnung verlangen.
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
871
Alter
56
Ort
Kassel
Moin, seit wann bezahlt man Einfuhrzölle/Steuern/Bearbeitungsgebühr bei Amazon Japan Bestellungen ??? .Vorallem wie kommen die auf 59.50 € bei einem Bestellwert von 129,23 € ???
2024-09-13 09_07_46-Posteingang - Dieterbrown@outlook.de - Outlook.png1726214017681.png
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
871
Alter
56
Ort
Kassel
So Paket ist gerade angekommen, müsste auch gleich an der Tür bezahlen. Habe schon unzählige Bestellungen von Amazon Japan bekommen. aber bis jetzt noch nie so eine Rechnung bekommen. Wenn das immer jetzt so läuft macht es keinen Sinn mehr dort zu bestellen.

Geht doch noch. Von mir möchten sie 380,95€ bei einem Warenwert von ~65€. Interessant auch das es sich lediglich um Umsatzsteuer und die Bearbeitungsgebühr handelt. Einfuhrzoll fällt wohl nicht an.
und hast du es bezahlt oder zurückgehen lassen ???
 

Oben