Zoll, Import & Gerüchte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
946
Habe letztes einfach mit der Kreditkarte bezahlt während die Rute auf dem Weg zu mir war und fertig

Alwa

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
17
Servus,
Ich hab mal eine Frage.
Hat schon mal jemand bei amazon.jp mit aktivem Prime bestellt? Kann man sich dadurch evtl. Versandkosten auch für internationales Shipping sparen?
Dann würde es sich ja lohnen zum Beispiel den kostenlosen Monat zu nuten mit Prime oder geht das gar nicht?

offset

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
41
Ja habe ich . Internationale Versandkosten etc sind nicht inkludiert. D.h. du kannst es dir sparen
Wie hast du den deutschen Account in Japan aktiviert? Ich musste mir einen eigenen japanischen Account erstellen und konnten diesen nicht mit dem deutschen Prime-Account verknüpfen. Zahle jedenfalls für Versand...

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
946
Ich habe ausschließlich einen japanischen amazon Account. Habe einfach den link im Reiter aktiviert.
Nachdem ich festgestellt habe, dass das ganze für mich null Vorteile hat habe ich prime beendet.

Alwa

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
17
OK, danke. Dann lohnt sich das nicht und ich bestell einfach :emoji_thumbsup:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
707
Ich hatte bei amazon.jp einen Prime-Probemonat und habe ein paar mal bestellt. Versandkosten spart man nicht, die Bestellung wird jedoch schneller in Japan losgeschickt. Ohne Prime dauert es ein paar Tage länger…war zumindest bei mir so.

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.189
Hab mir jetzt auch mal was über Amazon JP bestellt, das is jetzt 3 Tage her. Wie lange dauert es denn ca bis ein artikel versendet wird, bisher ist noch nichts passiert.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.339
Hab mir jetzt auch mal was über Amazon JP bestellt, das is jetzt 3 Tage her. Wie lange dauert es denn ca bis ein artikel versendet wird, bisher ist noch nichts passiert.
Habe schon einige Bestellungen dort getätigt und bisher hat es maximal zwei Tage gedauert, bis die Ware versendet wurde. Ist der Artikel denn lagernd ? Im Kundenkonto kannst du auch sehen, für wann der Versand geplant ist.

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.189
Der Artikel ist verfügbar, es steht halt drann das ich ne Email bekomme wenn es versendet wurde, sonst nichts.

Alwa

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
17
Meine letzte Bestellung hat auch 5 Tage gedauert.
War denn bei dir bei deinen Artikeln auch alle Amazon jp der Absender?

fisheye_67

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
564
Bei mir ging das bisher eigentlich immer ziemlich fix, meist wurde am nächsten Tag versendet. Letzte Bestellung: Sonntags bestellt - Mittwochs geliefert

Ich bestelle aber auch nur wenn Amazon.jp der Verkäufer & Versender ist

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
438
Ich erwarte eine Sendung von JLS und wollte mich dieses mal vorher bei FedEx Anmeldung um die Gebühren zu sparen.
Beim anmelden brauche ich aber eine Kundennummer. Wo bekomme ich die denn her?
Gruß

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
752
Hi, ich möchte ein paar Köder in Japan bestellen. Meine letzten Bestellungen sind schon etwas her, bzw. waren nur Einzelteile. Nehmen DHL und Co. immernoch eine Gebühr für den Gesamtbetrag oder muss man für jeden Einzelartikel eine Zusatzgebühr bezahlen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass DHL ab 8 Artikeln (oder so) Betrag X pro Artikel als Gebühr verlangt.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.053
Hi, ich möchte ein paar Köder in Japan bestellen. Meine letzten Bestellungen sind schon etwas her, bzw. waren nur Einzelteile. Nehmen DHL und Co. immernoch eine Gebühr für den Gesamtbetrag oder muss man für jeden Einzelartikel eine Zusatzgebühr bezahlen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass DHL ab 8 Artikeln (oder so) Betrag X pro Artikel als Gebühr verlangt.
Bei dhl hatte ich das neulich so das die gebühr für jeden Artikel berechnet wurde

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
752
Danke, das klingt ja sch...
Wie hoch war denn die Gebühr? Bei vielen Ködern wird das dann ja schnell sehr unwirtschaftlich.

Oben